abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichende Distanz Fitbit Versa vs Handy

GELÖST

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit Samstag eine Fitbit Versa, davor hatte ich eine Blaze.

Wenn ich ein Training mache (gehen" schalte ich das GPS auf meinem IPhone an, verbinde mich und los geht´s. Die Versa zeigte mir gestern immer eine Differenz in der gegangenen Strecke von 800 Meter an.

kennt jemand das Problem? Ich gehe doch mal davon aus das mein Handy mithilfe von GPS die korekten Daten angibt. Schon etwas seltsam. Und auf Dauer wird damit die Gesamtsumme der Trainings verfälscht.

 

Gruß

Claus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte vor kurzen eine nette Chat Sitzung mit dem Support. Sehr nett, zuvorkommend und versiert. Es lag bei mir an der Schrittlänge. Die steht auf Atomatik was zu kurz ist, deshalb macht die Versa weniger KM als das Handy mit aktiver GPS Verbindung.  TIP. bei brennenden Fragen den Chat stürmen.

 

Gruß Claus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo Claus,

 

ja. Das ist bei mir ganz genauso. Ich starte meine Aktivitäten inzwischen ohne GPS (leider!!!!); auch weil die Verbinung zum Handy ständig verloren geht, der Versuch der Neuverbinung Akkuleistung schwächt und nur eine Teilstrecke aufgezeichnet wird. Großer Minuspunkt an die Versa! Ich hoffe aber auf eine Lösung seitens der Fitbit-Entwickler.

 

Gruß Kathrin

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo KathrinK

 

Ich hoffe das auf diesen Fred ein Moderator aufmerksam wird. Was hier gerne angeboten wird ist ein Neustart der Uhr. Ich weiss nicht wie oft ich meine Versa seit dem ich Sie habe bereits neu gestartet habe. Das ist in meinen Augen ein massiver Fehler. Wenn die Hardware ok ist, sollte ein ordentliches Firmware eigentlich die Fehler Fixen.

Ich werde mal einen Moderator ansprechen.

 

Gruß Claus

Akzeptierte Lösung

Ich mahne das seit 2 Wochen beim support an. Zwischenzeitlich hatte ich eine Abweichung von 20m, das ist akzeptabel. Seit Dienstag wieder schlechte bluetooth-Verbindung zum Smartphone und gestern beim Radfahren fehlten 9 km. Habe die Versa und die app heute komplett deinstalliert und neu aufgesetzt, das Problem ist immer wieder da.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte vor kurzen eine nette Chat Sitzung mit dem Support. Sehr nett, zuvorkommend und versiert. Es lag bei mir an der Schrittlänge. Die steht auf Atomatik was zu kurz ist, deshalb macht die Versa weniger KM als das Handy mit aktiver GPS Verbindung.  TIP. bei brennenden Fragen den Chat stürmen.

 

Gruß Claus

Akzeptierte Lösung