abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Laufzeit sehr kurz

Hallo! Ich benutze meine Versa seit dem 14.08. und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr (was die Funktionen betrifft). Leider muss ich jeden morgen und jeden Abend die Versa aufladen, da der Akku nicht einmal für 24 Stunden hält. Wenn die Uhr um 09:00 Uhr morgens aufgeladen wurde, ist der Akku am nächsten Morgen um 05:00 Uhr schon leer.  Das ist ja wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders?! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @ButzeThomas , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Falls du ein nicht von Fitbit entworfenes Zifferblatt benutzt, ändere dieses bitte. Manche von Usern entworfenen Zifferblättern können den Akku sehr beeinträchtigen. 

Weitere Faktoren und Tipps für die Akkuleistung findest du hier 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze "Pride Flare" von Fitbit als Zifferblatt.  Also kein "fremdes" Zifferblatt.

Ich habe auch schon versucht, wie es ist, wenn ich die Herzfrequenz-Messung ausschalte. Auch das bringt nur unwesentlich mehr Akkuleistung.

Die Benachrichtigung über neue Nachrichten habe ich ohnehin ausgeschaltet- auch daran kann es nicht hängen.

Ich bin ziemlich ratlos!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmmmm... gestern Abend hatte ich um 22 Uhr noch 54 % Akkureserve und heute morgen um 5 Uhr war die Versa schon wieder komplett entleert. (Ich habe sie heute nacht nicht getragen).

Weiß vielleicht sonst jemand eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider erhalte ich von @JuanFitbit keine weitere Nachricht für mein Problem. Da ich nicht jeden Tag zweimal laden möchte, wenn die Versa (angeblich) 4 Tage Akkulaufzeit hat, werde ich die Uhr wohl zurückgeben. Ich würde ja schon zwei Tage Laufzeit akzeptieren, da ich ziemlich viel Sport mache, aber wenn die Uhr nach 24 Stunden egal bei welcher Nutzung garantiert leer ist, kann ja irgendwas nicht stimmen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos