abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Versa 2 plötzlich leer

Gestern Abend war ich 1,5 Stunden walken, und habe wie immer die Strecke aufgezeichnet. Der Akku stand bei 79%. 
Ca. eine Stunde nachdem ich vom Walking zurück war, war die Uhr auf einmal aus. Der Akku war vollkommen leer. 
Bis gestern gab es keinerlei Probleme mit dem Akku. Ich lade die Uhr alle vier Tage, da ich fast täglich walken gehe und die Strecken tracke. Alles war wie immer eingestellt, das Ziffernblatt ist auch das gleiche ( eins von Fitbit) gewesen. 
Ich habe dann die Uhr über Nacht  zu 100% laden lassen und nochmal neu gestartet. Ich bin dann eben wieder walken gewesen (Uhr war zu Beginn des Walks bei 97%), genau 1 Stunde und 30 Minuten. Der Akku ist jetzt nur noch bei 66%. Ich hab wie immer die Strecke aufgezeichnet und auch sonst nichts an den Einstellungen verändert. Alles wie ich es bisher immer gemacht hab. Die Uhr ist genau 11 Monate alt. Ich bitte um einen raschen Lösungsvorschlag, da ich die Uhr nächste Woche für einen virtuellen Lauf benötige. 
vielen Dank im Voraus 🍀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

2 Stunden später: der Akku hat nur noch 32%.
in den letzten 2 Stunden saß ich auf dem Sofa und hab einen Film geschaut. Scheint sehr anstrengend für die Uhr zu sein...

Bin echt sauer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Katharina_ME,

hast du ein neues Ziffernblatt installiert oder eine App?

Wechsel mal auf ein Ziffernblatt von Fitbit und deinstalliere ggf. Apps, die du ohnehin nicht verwendest.

Starte dazu die Versa 2 einmal neu.

Falls das nicht hilft, würde ich den Support kontaktieren. Am besten ausschließlich mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo,

wie gesagt, habe bisher nur ein Fitbit Zifferblatt verwendet. Neu gestartet hab ich die Uhr 2x. 
Ich hatte direkt am Anfang alle Apps entfernt, die ich nicht nutze. Jedenfalls soweit es möglich war. Manche Apps kann man irgendwie nicht löschen. 

Viele Grüsse Katharina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Katharina_ME,

Dann würde ich den Support kontaktieren. Am besten ausschließlich mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich hab mir jetzt selbst geholfen. Anscheinend hatte sich das Ziffernblatt aufgehängt. Ich hab einfach mal ein anderes Fitbit Zifferblatt genommen, und dann wieder das vorherige Fitbit Ziffernblatt gespeichert. Jetzt funktioniert wieder alles wie immer. 
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. So hab ich jetzt den passenden Link zum Support, falls mal wieder was nicht funktioniert. 
Viele Grüsse 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Katharina_ME,

Freut mich zu hören! Ich hoffe es bleibt alles in Ordnung, sodass du den Link gar nicht erst brauchst 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos