abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku der Fitbit Versa läd nicht

Hallo zusammen,

ich benötige eure hilfe. Am Mittwoch ist meine neue Fitbit Versa angekommen und zunächst lief alles super. Ich konnte die Uhr ganz normal einrichten, der Akku war halbvoll und ich habe sie auch direkt beim Sport angelassen. 

Nun ist mein Akkustand aber niedrig (7%) und ich wollte sie laden. Egal an welchen USB Port ich die Uhr anschließe steht auf der Uhr, dass sie läd. Jetzt habe ich die Uhr seit 15 Stunden am Ladegerät und die Uhr zeigt immer noch 7% an. Dabei habe ich aktuell sechs verschiedene USB Ports genutzt, meine Uhr und die Kontakte der Ladestation vorsichtig gereinigt und die Uhr auch auf jedenfall richtig in die Ladestation gesteckt. Auch ein Neustart der Uhr habe ich durchgeführt. Ich bin wirklich verzweifelt dabei habe ich mich so auf diese Uhr gefreut. 

Habt ihr noch Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Meine Vermutung ist mit max 1A.

Bei mir Traten die Probleme auf, als ich die Versa mit einem 2.1A Schnelllader aufgeladen habe.

Seit ich mit einem Apple 1A Ladegerät (IPhone 4) die Versa auflade ist alles in Ordnung. Jedoch habe ich die erste Ladeschale deswegen kaputt gemacht.

Hier wäre ein Strombegrenzer in der Ladeschale der Versa nicht schlecht. Denn man findet kaum mehr 1A Ladegeräte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner und @japalie danke für eure Beiträge. Fitbit Geräte soll man mit  1A/5V aufladen. Am besten ladet man das Gerät mit einem Computer. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wurde mir bereits mitgeteilt 🙂

Das finde ich etwas schade, dass die Empfehlung lautet, dass man das Gerät an einem PC laden soll.

Lieber kaufe ich bei euch ein Zertifiziertes Ladegerät dazu, wie ein Computer, wäre Preislich attraktiver Katze (Zunge)

Heutzutage, wo sich alles vorallem im Privaten bereich in Richtung Tablet und Smartphone und weg von Notebook und Desktop entwickelt ist es kaum mehr möglich das Gerät an solchen zu laden. Entschuldigt bitte die Kritik.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir schätzen dein Feedback sehr @japalie. Gerne werde ich es weitergeben. Eine gute Alternative ist einen Adapter zu nutzen. Diese regulieren die Spannung und können bei fast jeder Steckdose genutzt werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem neuen Ladegerät funktioniert es jetzt super, danke anden fitbit Support

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Verena-O vielen Dank für das Update. Ich freue mich sehr, dass dir Support helfen konnte!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂 

Habe genau das selbe Problem. Meine Versa ist jetzt ca. 2 Monate alt. Heute ist sie während dem Sport bei 40% abgestürzt und läd nun seit 3 Stunden und hat immernoch 0%. 

Habe schon alles probiert. Hoffe man kann es beheben. 

LG Johannakru

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Johannakru, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation selber zu lösen. Ich habe Support kontaktiert und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Sie werden dir gerne via E-Mail weiterhelfen. 🙂

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab auch das Problem, dass die Versa nicht mehr läd. 

Hab sie am 17.07.19 als Geburtstagsgeschenk erhalten. 

Ich lade Sie über einen Adapter an der Steckdose. Kontakte liegen auf einander aber es wird nur 0% angezeigt. Ist bei mir auch die Ladestation/Dock defekt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos