abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku der Versa hält nur noch einen Tag

Ich nutze meine Versa nun seit gut einem Monat und finde sie wirklich toll. Zu Beginn hielt der Akku auch tatsächlich die versprochenen 4 Tage - trotz diverser Aktivitäten und häufigem Synchronisieren. Seit ein paar Tagen macht er aber schon nach 24h schlapp, das finde ich blöd. Woran könnte das liegen? Was kann man da machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
86 ANTWORTEN 86

Die Akku-Laufzeit ist von vielem abhängig.

Wenn Du vermehrt GPS nutzt, mehr Trainings über die Versa trackst und/oder Musik über die Versa hörst, zieht das am Akku.

Ebenso die 24h/Synchronisation oder auch ggf. das gewählte Ziffernblatt.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Info - was mich irritiert ist halt, dass ich an meinem Nutzungsverhalten (ein GPS-Training alle 2 Tage, keine Musik, kein blinkendes Zifferblatt etc.) nichts geändert habe und der Akku von jetzt auf gleich nun nach 1 Tag schlapp macht. Ich werde das mal weiter beobachten...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mach das mal. Normal ist das eigentlich nicht, dass der Akku so "abstürzt".

Liegt vielleicht auch am Ladeverhalten?

Empfehlung von Fitbit ist wohl bei ca. 20% neu zu laden. Und dann immer voll aufladen.

Manche lassen sie komplett leer gehen, davon sollte man aber Abstand nehmen.

Akzeptierte Lösung

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch. Seit knapp einer Woche macht der Akku innerhalb eines Tages schlapp. Hast du schon Infos vom Support bekommen?

Viele Grüße 

Steffi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab sinnigerweise das gleiche Problem. Hab die Versa seit Ende April (so lange drauf gewartet) und jetzt schafft der Akku keinen Tag mehr. Böse.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bislang nur eine Nachricht mit allgemeinen Tipps (schlichtes Zifferblatt, 24h-Synchronisierung deaktivieren etc.). Allerdings nutze ich die Versa nicht sonderlich akkuintensiv (keine Musik, kein WhatsApp oder andere Nachrichten, kein blinkendes Zifferblatt) - und bis vor ein paar Tagen hielt der Akku ja auch anstandslos 3-4 Tage. Ich werde ein weiteres Mal nachhaken. Da nun schon 2 Nutzer ebenfalls berichtet haben, dass der Akku seit knapp 1 Woche überraschend schnell schlappmacht, könnte es vielleicht an einem Update der App liegen? So etwas ist meinem Mann mal mit seiner TomTom passiert: Nach irgendeinem Update der App war der Akku plötzlich binnen kürzester Zeit leer. Vielleicht sollten wir alle das mal an Fitbit herantragen?

Akzeptierte Lösung

Da nun schon 2 Nutzer ebenfalls berichtet haben, dass der Akku seit knapp 1 Woche überraschend schnell schlappmacht, könnte es vielleicht an einem Update der App liegen? So etwas ist meinem Mann mal mit seiner TomTom passiert: Nach irgendeinem Update der App war der Akku plötzlich binnen kürzester Zeit leer. Vielleicht sollten wir alle das mal an Fitbit herantragen?

Akzeptierte Lösung
Gute Idee Es ergibt keinen Sinn alle Funktionen die ich nutze wie Wetter bewegungserinnerungAuszuschalten. Ärgert mich sehr Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, am wenigsten wird der Akku natürlich beansprucht, wenn man die Uhr überhaupt nicht benutzt... 😉 Aber dafür habe ich sie mir irgendwie nicht gekauft.

Akzeptierte Lösung
Genau. 
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und es überhaupt nicht geht, ist das man 200€ für eine fitbit Watch ausgibt wegen der Funktionen und dann von fitbit lapidar gesagt wird stell doch alles ab.🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo das gleiche Problem habe ich auch  Nur vom normal tragen selbst wenn ich die Uhr nicht brauch der Akku ist nicht mal in einem Tag k. O  Hat das ev was mit dem Update zu tun wo vor kurzem war? Zuvor war selbst mit Sport der Akku mind 3 Tage gut

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Keine Ahnung.  Hab die versa gestern zurück gesetzt. War  auch nix.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab ich auch gemacht  Ich denke es war das Update. Seit da geht nix mehr  Ist mühsam dachte schon ist nur meine Uhr aber jetzt seh ich geht anderen auch so

Akzeptierte Lösung
Und siehe da: heute morgen um 4 100% jetzt 19:05h schwach 1😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffen wir mal, dass der Support sich dahinterklemmt und nach einem Bug in dem letzten Update sucht. Dann wäre es kein Hardware-Problem und wir wären alle bald wieder happy. ❤️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kleines Update: Ich habe das Problem ja dem Support gemeldet und zunächst allgemeine Tipps zum Schonen des Akkus bekommen, die aber nichts gebracht haben. Nun ist meine Hausaufgabe folgende: Einmal die Uhr komplett aufladen, die 24h-Synchronisierung deaktivieren, pro Tag max. 5-6mal sychronisieren und die Uhr komplett leer fahren lassen. Diesen Zeitraum (ich weiß schon jetzt, dass er nur knapp über 24h liegen wird) soll ich dann dem Support mitteilen, dann schauen sie weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich lach mich schlapp. Hab ich gestern gemacht. 17h war alle🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Versa ist gerade eine Woche alt. Den Tipp mit dem voll laden , synchronisieren und danach weitere  5 - 6 weitere Synchronisierungen. Meldung beim Support, wenn dann Akku wieder schwach...

Bin gespannt, ob dann etwas paasiert. Derzeit Entladung ca. 5 % pro Stunde, obwohl Mitteilungen nd apps nicht aktiviert sind

Akzeptierte Lösung
0 Kudos