abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku der Versa hält nur noch einen Tag

Ich nutze meine Versa nun seit gut einem Monat und finde sie wirklich toll. Zu Beginn hielt der Akku auch tatsächlich die versprochenen 4 Tage - trotz diverser Aktivitäten und häufigem Synchronisieren. Seit ein paar Tagen macht er aber schon nach 24h schlapp, das finde ich blöd. Woran könnte das liegen? Was kann man da machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
86 ANTWORTEN 86
Hab am 9.Juni die versa retourniert Am 20. Juli mal telefonisch nachgefragt.  Offensichtlich vergessen worden. Am 23.Juli war die neue dann da. Das ging flott. 😁Bin gespannt. Bis jetzt alles ok.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich werde die Versa diese Woche nun auch zurück schicken (gut das ich bei Amazon bestellt habe, da ist das ja kein Problem).

Ich habe die Uhr seit Erscheinen und war am Anfang super zufrieden. Der Akku hielt ca. 3-4 Tage mit ALLEN Funktionen! Sportaufzeichnung, GPS, Mitteilungen, 24 Synchro usw....

Mittlerweile hält der Akku gerade mal einen Tag. Und das bei ausgeschalteter 24 Synchro (ich synchronisiere nur noch 1x am Tag). Ich habe kein super aufwändiges Ziffernblatt, Mitteilungen habe ich teilweise ausgeschaltet, automatische Displayaktivierung ist auch aus, ich habe keinen Sport mehr aufgezeichnet die letzte Zeit ( weil Urlaub und faul :P), dementsprechend auch kein GPS aktiviert.

Gerade ist die Uhr einfach wieder ausgegangen (um 08:00 Uhr morgens, also nach ca. 1 Tag) und geht auch nicht mehr an. Und ich habe gestern NICHTS Besonderes damit gemacht außer getragen.

Das darf einfach nicht passieren! Also mit 3 Tagen Akkulaufzeit kann ich ja leben, aber nicht mit nicht mal 1 Tag! Und das ohne Funktionen die ich nicht nutze! Weil dafür ist die Uhr ja gedacht um sie zu nutzen und nicht nur zum Tragen am Handgelenk.

Ich werde sie 1x nachbestellen und testen wie es mit der neuen Uhr dann läuft, sollte das dann wieder nach 3 Monaten so aussehen, werde ich mich nach einer anderen Uhr umschauen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ela2203

Hast Du die neue Versa schon in Betrieb und wie sind die Erfahrungen mit der neuen?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ja ich habe meine Ersatz-Versa ungefähr seit Ende Juni. Sie läuft 1A, bislang keinerlei Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ja. Nach 4 Wochen und einem Anruf hat man sie geschickt. Ist irgendwo untergegangen. Ich hab sie jetzt seit mehreren Wochen und sie läuft Top. Alles funktioniert einwandfrei. So hab ich mir die Versa gewünscht. 
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Akkuverbrauch sehr detailliert festgehalten und an Fitbit weiter gegeben, ohne Trainings zu tracken, Musik zu hören und nur WhatsApp an Mitteilungen aktiviert hält der Akku keine 24 Stunden. Ich bat per Support um umtauscht, stattdessen riet man mir noch mehr abzuschalten (was denn bitte sonst noch?!) und zwischendurch die Uhr auch aus zu lassen wenn ich sie nicht brauche, aber ich brauche sie dauerhaft, da ich sowohl rund um die Uhr meinen Kalorienverbrauch tracke, wie auch meinen Schlaf. Es kann nicht angehen dass der Akku ohne Trainings keine 24 Stunden hält, wenn die Uhr mit 4-5 Tage Laufzeit angeboten wird. Ich bin sehr sauer über die Antwort und auch ratlos. Ich möchte gerne wieder weg von Fitbit. 

Akzeptierte Lösung
Am Ball bleiben. Hartnäckigkeit bei fitbit zahlt sich aus. Ich hatte auch 14 Tage lang Email Verkehr bis sich was tat.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mediamarkt war übrigens grade Kooperativer und hat sie umgetauscht. 😅 Ich wage einen letzten Versuch mit der Versa, da mir die Funktionen eigentlich gefallen, falls die gleichen Probleme auftauchen Wechsel ich zu Garmin zurück. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunnerwann hattest Du die Versa denn gekauft?
Ich bin auch froh, dass ich sie bei MediaMarkt zuerst angesehen und dann auch dort gekauft hab. Nach knapp über 2 Monaten hatte ich ähnliche Akku- und zudem Display-Probleme und konnte sie problemlos gegen eine neue tauschen.

Das ist mittlerweile 2-3 Monate her und da die Auschtausch-Uhr nun schon wieder Akku-Probleme bekommt, überlege ich mir, sie komplett zurückzugeben ...

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur einige Wochen davor hatte ich sie geholt. Wenn die wieder nur paar Monate hält, steige ich doch wieder um auf Garmin oder AppleWatch... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort!
Ich gebe der Charge 3 eine letzte Chance, ansonsten wechsel ich auch zu Garmin. Darf ich fragen, welches Modell Du da hattest und wie zufrieden Du warst?

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die versa.  War ich ganz scharf drauf. Hat 6 Wochen gehalten und 3 Wochen mit fitbit diskutiert das es kein Umtausch ist sondern eine Reklamation.  Und nach weiteren  4 wochen hab ich mal nachfragen müssen ob es denn nochmal ne neue gibt. Sie könnten es sich nicht erklären. Dann hat es nur 3 Tage gedauert.  Seitdem ist alles Top. Schöne Uhr und alle Funktionen Top.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin gespannt ob bei mir nun alles gut geht, bisher sieht es gut aus, Freitag umgetauscht und geladen, 3 Trainings getracked, davon eins länger mit gps, immer noch 14% nun. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle Samsung Benutzer,

klappt bei euch das Tracking über GPS?

Ich hatte mit meiner ersten Versa Probleme mit dem Akku. Seit dem Umtausch hält der Akku wie versprochen.

Aber nun habe ich beim Tracking meiner Läufe Probleme, weil die Versa ständig die Verbindung zum Handy verliert. Nach einigem hin und Her mit Fitbit und wurde ich an den Support weitergeleitet, der mir dann aber einfach nur mitteilte, dass die Versa nicht kompatibel mit dem Samsung S8 sei und es dort Probleme geben könnte, dass es also kein Fehler von Fitbit sei.

Allerdings konnte ich die nicht bestehende Kompatibiliät vorher nirgends sehen!!!

Was habt ihr für Erfahrungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
🤔 keine Probleme weder mit 8 noch mit dem 9er SVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Update hält das Akku nur noch einen Tag durch. Ich schalte über Nacht die Uhr und das Smartphone aus. Alle Funktionen abgestellt und seit 1 Woche entlädt es sich ,vorher voll geladen, über Nacht. 🤔  ärgerlich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

auch bei mir von jetzt auf gleich Akku innerhalb kürzester Zeit runter. Ist das tatsächlich ein Makel der Versa? Oder liegt es an einem Update?

Bin ziemlich ratlos, da ich die Versa echt mag.

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

ich habe die versa seit Juli 18 und bisher alles top, seit ein paar Tage entlädt sich innerhalb eines Tages der Akku und die Uhr schaltet sich einfach ab. Was ist da los ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe den Support angeschrieben und sofort eine neue bekommen. Ich teste
noch aber meine war eindeutig kaputt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Am besten mit dem Support schreiben ich habe innerhalb zwei Tagen ein
Ersatz erhalten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos