abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku hält 1 tag

Hallo, ich habe die Versa Lite. Seit ein paar Wochen ist der Akku abends leer wenn ich die morgens geladen habe. Das war früher nicht so.. Kann mir jemand helfen und mir ein Tipp geben, was man machen kann? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Flower20,

 

Wie alt ist deine Uhr denn ca.?

 

Hast du irgendwelche Apps installiert oder nutzt ein anderes Ziffernblatt?

Generell gilt, je weniger installiert ist, nur das, was man auch nutzt, hilft schon mal.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem, jedoch mit der Versa 2. Seit rund 4 Wochen ist sie nach 1 Tag leer, liegt wohl also eher an einem Update seitens Fitbit? Bitte klären, @Fitbit Support

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gigi-Versa2

Generell kann es auch an installierten Apps und Ziffernblättern liegen. Am besten mal auf ein Ziffernblatt von Fitbit wechseln und alle Apps, die installiert sind überprüfe. Alle, die du ohnehin nicht nutzt, deinstallieren.

Ein Neustart der Uhr ist auch hin und wieder sinnvoll (beispielsweise über Einstellungen Info über Versa 2 herunterfahren und dann wieder über die linke Taste einschalten).

 

Sollte das Problem anhalten, würde ich auch dir raten, den Support mittels Live Chat zu kontaktieren. Bei deiner Versa 2 bist du ja auf jeden Fall noch in der zweijährigen Garantiezeit. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke @sancho90 ,

Mist, leider bemerkt dass ich die normale Versa hab (dachte die 2 aber ist schon älter, habe keine Garantie mehr). Aber mit dem Live Kontakt probiere ich es trotzdem mal, danke!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Gigi-Versa2,

 

sehr gerne. Schade, dass die Garantie schon um ist. Umso würde das ein schwächer werden des Akkus vermuten, wenn die Uhr schon beispielsweise 3 Jahre alt ist.

Konnte man dir beim Live Chat des Supports weiterhelfen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo meine fitbit versa lite ist noch keine 2 Jahre alt. Hab schon zwei Ersatz Uhren erhalten und die beinhaltet ja auch eine Garantie . Keine Apps installiert. Normales Zifferblatt. Trotzdem hält der akku nur 1 tag. Garantie ist noch drauf. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Flower20,

 

Bei einem Austauschgerät, also gratis Ersatz einer Versa Lite zu einer neuen läuft die Garantie des ersten Gerätes weiter. Also zwei Jahre nach dem initialen Kauf.

Akkulaufzeit von nur einem Tag bei einem dann deutlich weniger als zwei Jahre altem Gerät ist schon sehr kurz.

Ich würde an deiner Stelle in Rücksprache mit dem Kundenservice vermutlich noch ein Werksreset versuchen und wenn das an der Situation nichts verändert vermutlich erneut die Uhr tauschen lassen.

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie kann ich mich an den Kundenservice wenden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Flower20,

 

Am besten über den nachfolgenden Link und dort über den Live Chat. Dieser ist zu üblichen Geschäftszeiten erreichbar:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

 

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sie haben mir 35% auf den Fitbit Shop angeboten (obwohl ich seit September nicht mehr in der Garantie bin).

 

Versuche nun gerade herauszufinden ob sich die Sense lohnt, aber werde noch nicht ganz schlau draus ob zB das Stresstool nur im Premiumabo angeboten wird, finde leider widersprüchliche Quellen (z.B. auf der Fitbit Website bei einem Vergleich von Free vs. Premium vs. noch etwas drittem steht bei Free nichts davon, hingegen in einem Community Chat wird es erwähnt)... sehr strange. 

 

Muss aber generell sagen, dass ich von der Akkulebensdauer von Fitbit enttäuscht bin. Habe gleichzeitig vor 2.5 Jahren eine zweite Versa gekauft, die meine Schwiegermutter in spe benutzt. Sie bekommt die Uhr mittlerweile schon gar nicht mehr an. Und eine andere Freundin die auch die Versa hatte, hatte das Problem mit dem Akku wohl sogar noch in der Garantiezeit (was ich bei ihr jedoch nicht verstehe ist, dass sie sich dann einfach eine neue gekauft hat, ohne die Garantie in Anspruch zu nehmen 😅)....

 

Bin entsprechend trotz 35% noch unentschlossen, ob es wirklich nochmal eine Fitbit wird, denn das scheint ja doch ein "normales" Problem von Fitbit zu sein, dass man die Uhr dann nach 1.5-2.5 Jahren "in die Tonne kloppen" kann... 😓

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Gigi-Versa2,

 

innerhalb der zweijährigen Garantiezeit würde ich jederzeit zunächst versuchen das Gerät durch den Hersteller reparieren / tauschen zu lassen. Warum man auf diese Möglichkeit verzichtet ist "selbst schuld".

 

Die Versa 3 hat leider weniger Sensoren für das Stressmanagement. Entsprechend stellt sich bei deiner Wahl Versa 3 zu Sense weniger die Frage, was das Premium Abo erfordert und was nicht, sondern was überhaupt mit der Versa 3 im Vergleich zur Sense möglich ist. Hier findest du einen guten Überblick über das Stressmanegemt und welche Funktionen dessen exklusive für die Sense sind. Weiterhin ist angegeben, was dieser Funktionen eine Premiummitgliedschaft erfordert:

Wie erfasse und bewältige ich Stress auf meinem Fitbit-Gerät?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung