am 07-03-2019 06:48
am 07-03-2019 06:48
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit Samstag ganz frisch mit meinem fitbit versa dabei.
Nach drei Tagen war der Akku nun fast leer. Nun gut, am Anfang spielt man mit der Uhr ja auch noch ein wenig mehr rum etc.
So, nun hab ich gestern den Akku das erste Mal aufladen wollen.
Bis er von 99% auf 100% gegangen ist, dauerte es bestimmt eine Stunde und selbst bei 100% stand immer noch "wird geladen" da. Heißt das, ich hätte ihn noch länger laden lassen sollen? Hätte dort dann gestanden, Akku voll?
Nach dem abstöpseln, hat er sofort wieder nur 99% gehabt und ist von gestern Abend auf heute Früh runter auf 96%". Bluetooth ist immer aus, außer zur Synchronisierung.
Ab wann ladet ihr den Akku, ab wie viel Prozent? Ich habe gehört, dass man ihn nicht komplett auf 0% runter laden lassen soll.
Ich habe einen neuen Thread gestartet, weil ich keinen anderen direkt dazu gefunden habe.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße, Lisa
am 07-03-2019 20:23
am 07-03-2019 20:23
Hallo @Lisa_Hrtmn , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Es ist empfehlenswert deinen Tracker für mindestens 2 Stunden aufzuladen, damit es richtig geladen wird, auch wenn es nur 99% anzeigt. Da die Herzfrequenz und Display immer an sind, kann es sein, dass diese 1% nicht gemessen bzw nicht angezeigt wird.
Du liegst in deiner Annahme recht, bei der elektronischen Geräten, sollte man der Akk nicht bis zu 0% verbrauchen.
Wie lange hält deine Akku?
Hast du unseren Hilfe -Artikel besucht?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-03-2019 20:43
am 07-03-2019 20:43
Hallo @JuanFitbit vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Das ist ja schon einmal gut zu wissen.
Also mein Akku hatte ca. drei Tage gehalten. Da ich ihn erst seit Samstag Abend habe und ich viel daran rum gespielt habe, hat der Akku wohl auch kürzer gehalten als gewöhnlich.
Ich habe ihn allerdings auch schon bei 19% angefangen zu laden, da ich ihn zum Schlafen wieder anlegen wollte. War das zu früh?
Nach denn Ladezyklus gestern von 100% ist er heute schon wieder auf 88%. Das ist normal oder?
Interessant finde ich auch, dass er an meinem tätowierten Arm keine HR misst. Ich kann ihn nur am rechten Arm tragen. Gibt es da einen Tipp, wie er trotzdem auf tätowierter Haut misst?
Eine andere Sache hätte ich da auch noch. Meine jbl t460bt Kopfhörer kann er einfach nicht finden. Andere Bluetooth Geräte, wie Lautsprecher hin wieder schon. Sind die Kopfhörer nicht kompatibel?
Sorry, wenn ich so viel frage.
Den Hilfe Artikel hatte ich schon gelesen. Ich versuche immer erst dann zu fragen, wenn ich keine Antworten finde! 🙂
Schon einmal vielen Dank! 🙂
Liebste Grüße, Lisa
am 07-08-2019 01:49
am 07-08-2019 01:49
Hallo @Lisa_Hrtmn , vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne gehe ich auf deine Fragen ein.
Nach denn Ladezyklus gestern von 100% ist er heute schon wieder auf 88%. Das ist normal oder?
Das hängt ab, was du mit der Uhr gemacht hast. Wenn du das Connected GPS oder eine Aktivität aufgezeichnet hast, kann es hinkommen, dass die Akku schneller verbraucht wird.
Interessant finde ich auch, dass er an meinem tätowierten Arm keine HR misst. Ich kann ihn nur am rechten Arm tragen. Gibt es da einen Tipp, wie er trotzdem auf tätowierter Haut misst?
Die Herzfrequenz wird durch das Reflektieren der grüne LEDs berechnet. Wenn die Farbe bzw. das Tattoo zu dicht ist, könnte es geschehen, dass die Herzfrequenz deine Blutgefäße nicht richtig erfassen kann, deshalb empfehlen wir auch, beim langen Ärmeln, die Uhr unterhalb davon zu tragen.
Eine andere Sache hätte ich da auch noch. Meine jbl t460bt Kopfhörer kann er einfach nicht finden. Andere Bluetooth Geräte, wie Lautsprecher hin wieder schon. Sind die Kopfhörer nicht kompatibel?
Bitte überprüfe ob die Kopfhörer Bluetooth 4.0 oder höher verfügen. Dazu vergewissere dich, dass diese nicht mit einem anderen Gerät (Handy /Tablet, usw.) verknüpft sind. Dies könnte auch verursachen, dass es nicht an der Uhr erscheinen.
Bitte melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. Gerne gehe ich auf diese ein.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-14-2019 11:02
am 07-14-2019 11:02
Hallo @JuanFitbit leider erkennt die Kopfhörer trotzdem nicht.
Ich habe alles versucht.
Aber im Moment kann ich sowieso recht wenig machen mit meiner Versa.
Seit dem app update synchronisiert die Uhr nicht mehr und ich komme nicht mehr in meine Einstellungen... Ich were immer auf die Startseite zurück geworfen.
Ich habe den support schon kontaktiert. Ich hoffe, da hilft mir jemand. 😞
Aber danke dir.
Liebe Grüße, Lisa
07-22-2019 00:20 - bearbeitet 08-12-2019 00:07
07-22-2019 00:20 - bearbeitet 08-12-2019 00:07
Hallo @Lisa_Hrtmn , vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe Support nach deinem Fall gefragt und wurde bestätigt, dass sie dir geschrieben haben und noch auf deine Antwort warten. Falls du die Nachricht nicht erhalten hast, schau bitte auf deinen Spam/Junk Ordner.
Lass mich bitte wissen, ob du die Nachricht gefunden hast.
am 07-27-2019 23:53
am 07-27-2019 23:53
Hallo @JuanFitbit leider hab ich keine Email erhalten.
Nichts desto trotz nach dem. Update funktioniert es wieder, nun aber, nach einem neuen Update, geht der Zykluskalender nicht mehr. Es fehlen alle meine eingetragenen Daten, außerdem stürzt die App sofort ab, sobald ich diese Funktion in der App öffne. Ich warte nun noch eine Woche, dann wandert die Uhr wieder zurück und ich hole mir mein Geld zurück. Das ist einfach nur ärgerlich. Jetzt hab ich so lange gespart und trage eine nur halb funktionäre Uhr.... Für den Preis eine Unverschämtheit. :'(
am 08-12-2019 00:09
am 08-12-2019 00:09
Hallo @Lisa_Hrtmn , vielen Dank für deinen Update.
Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Ich habe dir gerade eine PN geschickt um einige Daten zu bestätigen.
Ich freue mich auf deine Antwort.