abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit hat sich verkürzt auf 2 Tage

die Uhr ist jetzt ein 3/4 Jahr alt. Ging bis vor kurzem einwandfrei. Seit neuestem muss ich aber feststellen, dass die Akkulaufzeit von 5-6 Tage hier und da sogar 7 Tage, auf 2 Tage verkürzt ist. ich verwende die Uhr wie eh und je und plötzlich schreit die Uhr nach 2 Tage nach Strom. wie kann sowas sein? bis jetzt hat keine Uhr länger als 1 Jahr gehalten. Ist halt immer wieder auffallend, dass sobald ein neueres Model da ist, die Vormodele irgendwie ihren Geist aufgeben. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @ck83, schön von dir noch einmal zu hören. Danke für dein Feedback bezüglich der Versa. Gerne helfe ich dir dabei. Auf dem folgenden Link findest du einige Tipps, die dir bei dieser Situation helfen können: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? Ich wurde auch überprüfen, wie viele Apps auf der Uhr installiert sind. Noch dazu versuche deine Versa mit einem anderen Anschluss oder UL-zertifizierten Ladegerät aufzuladen. Manchmal kann es sein, dass die Energiequelle den Akku nicht richtig lädt. Zuletzt kannst du noch deine Versa neustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? und ausprobieren, das Ziffernblatt zu ändern.

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @LuciaFitbit danke für deine Antwort.

deine Antwort beinhalte alles was ich schon ausprobiert habe.

ich habe kaum apps auf meiner Uhr. und wie schon erwähnt, seit ich meine Uhr habe, habe ich an der Uhr nichts verändert. nun ist es so, dass mein Akku nur noch 2 tage hält. was kann ich sonst noch machen, außer Uhr neu starten?? glaube auch nicht, dass es das Ladegerät ist. ich benutze von beginn an nur 1. lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia Fitbit,

 

ich habe leider das gleiche Problem wie @ck83. Ich habe an der  Uhr auch seit der Einrichtung nichts verändert. Der Akku hält nur noch max. 1,5 Tage und ich habe festgestellt, dass der Screen schlecht reagiert. Er geht nicht immer bei Bewegung an und  dann aber nicht mehr aus.

 

Welche Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank für die Hilfe!

Isabell

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das ist mir auch aufgefallen, dass das Display nicht mehr so schnell reagiert. aber abschalten geht noch einwandfrei. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ist mir das auch aufgefallen und es ist furchtbar mühsam. Vielleicht hat es was mit der Wasserfunktion zu tun.. mir kommt vor, dass es seit dem ist, da ich auch nur ganz wenige Apps installiert habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, was meinst Du mit Wasserfunktion?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mit Wasserfunktion meinte ich, dass man direkt auf der Uhr eintragen kann, wie viel man getrunken hat. Kann sein, dass es das schon länger gibt, aber bei mir war es eines Tages plötzlich im Menü( wenn man rauf wischt).
Aber leider funktioniert die auch nicht besonders gut.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich glaube diese Funktion kann man löschen...

 

habe diese Tagesinfo nicht bei mir auf der Uhr. Hab die damals gleich mal raus getan aus meinem Menü

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja kann man, habe ich jetzt auch gemacht. Akku hält trotzdem nicht länger 🙄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Ja, die Funktion habe ich in der App auch gesehen, aber auf der Uhr nicht. Hab jetzt die Helligkeit und Dauer runtergefahren. Bingt aber nicht wirklich was. Und es bringt auch nichts, wenn ich die Uhrzeit nicht mehr lesen kann.

 

Meint ihr, wir kriegen hier noch Hilfe von Fitbit? Die Infos zur Akkulaufzeit hab ich gelesen. Finde ich aber nicht sinnvoll. Vor allem, weil es ja mal besser war.

Würde mich interessieren, wie es bei euch weitergeht. Ich werde demnächst mal den Support kontaktieren. So finde ich es recht ärgerlich...

 

Liebe Grüße, Isabell

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hmm, ich befürchte, dass wir uns damit zufrieden geben müssen.

Ich finde es ärgerlich, dass es so plötzlich ist. Es ist ja klar, dass der Akku immer schwächer wird, aber von 5/6 Tagen auf weniger als zwei finde ich schon sehr arg!

Falls du den Support kontaktierst, wäre es super, wenn du hier reinschreiben könntest, was sie gesagt haben. Die allgemeinen Tipps sind nämlich Hausverstand und leider (für mich) nicht hilfreich.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

darf aber nicht sein, dass ein Uhr nach ca 1 jahr betrieb, den Akku so drastisch verändert. das find ich nicht akzeptabel. werde jetzt mal den kunden support kontaktieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ihr 2!

 

Ich habe vom Support (noch?) keine Antwort bekommen. Und leider kann ich  meine Uhr mittlerweile gar nicht mehr nutzen, da ich sie nicht aufladen kann. Sie reagiert nicht, wenn ich sie in die Ladestation stecke... bin mittlerweile echt frustriert!

 

Viele Grüße und viel Erfolg euch!

Isabell

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich kann nur allen empfehlen, über den support chat eure Probleme mitzuteilen.

das ist die schnellste Variante.

bei mir wird gerade ein Akku check durchgeführt, da alle anderen, von Fitbit angeführten vorschläge, überhaupt nicht funktionieren um mein Problem zu lösen.

nach dem check werden sie mir die weiteren Möglichkeiten mitteilen.

ich gehe davon aus, dass sie mir das gerät austauschen.

 

@isa_seattle vor allem wenn garnichts mehr bei deiner uhr geht, solltest du über den chat den support kontaktieren. dann wird dir das gerät ausgetauscht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe gestern sowohl per Mail als auch über Facebook Antwort vom Support bekommen. Beide raten, die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Das hab ich gemacht, dann ging sie immerhin wieder an. Jetzt warte ich mal ab, was Akkulaufzeit und das nächste Laden so bringen...

 

Ich hoffe, euch wird auch bald geholfen...

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

klingt doch gut!!

 

meine Uhr wird nun ausgetauscht, da der Akku test gezeigt hat, dass sie echt nicht mehr viel kann.

 

wünsche euch viel erfolg, damit auch ihr bald wieder mit euren Uhren zufrieden seid.

🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos