abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten werden aufgezeichnet aber nicht als Training erkannt

GELÖST

Hallo, 

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Aktivitäten (z.B. 1 Stunde Crosstrainer) zwar als "Aktive Minuten" in der App aufgezeichnet werden aber in der Übersicht nicht als "Training" anerkannt werden, sodass ich z.B. für diese Woche 0/5 Trainings absolviert habe, wobei es 2/5 sein müssten. 

Ich habe die App geschlossen, geöffnet, im WLAN und im LTE Netzwerk aktualisiert und am Ende sogar nochmal de- und reinstalliert. Leider funktioniert es immer noch nicht. 

Wenn ich am PC schaue werden weder die Minuten als Aktivität noch als Training angezeigt.

Ich habe ein iPhone 8 und das Problem war vor und nach der Aktualisierung auf iOS 13 vorhanden. 

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Natalie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @nataliej88 

Es ist immer besser ein Training manuell aufzuzeichnen! Ich trainiere selbst am Crosstrainer und mir ist da früher immer aufgefallen, das der Puls oft nicht stimmte wenn das Training automatisch aufgezeichnet wurde (Puls hatte oft ausschläge nach unten).

Bzw. beim Spazieren und Radfahren hat man bei automatischer Aufzeichnung dann keine Strecke (GPS) im Training.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Ich habe übrigens ein iPhone 8 - und es war auch vor dem Update auf iOS 13 schon so. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @nataliej88 

Es ist immer besser ein Training manuell aufzuzeichnen! Ich trainiere selbst am Crosstrainer und mir ist da früher immer aufgefallen, das der Puls oft nicht stimmte wenn das Training automatisch aufgezeichnet wurde (Puls hatte oft ausschläge nach unten).

Bzw. beim Spazieren und Radfahren hat man bei automatischer Aufzeichnung dann keine Strecke (GPS) im Training.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @BaldEagle74 für den Tipp. 

Werden die Kalorien durch das manuelle Aufzeichnen aber dann nicht doppelt aufgezeichnet (weil die Aktivität ja schon erkannt wird, nur nicht als Training) und somit stimmt dann meine Bilanz am Ende des Tages nicht mehr? Das Problem ist bei mir ja, dass die Aktivität schon wahrgenommen (kalorisch und auch Puls) und aufgezeichnet wird und am Ende des Tages ist auch der Kalorienverbrauch korrekt, aber es wird nicht in das Feld "absolvierte Trainings" transferiert. 

Bisher hatte ich kein Problem mit der Pulsmessung (ich trage die Versa ca. ein halbes Jahr) und es hat auch immer problemlos alle Aktivität aufgezeichnet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @nataliej88 

Es werden weder Schritte noch verbrannte Kalorien doppelt aufgezeichnet. Ich hab zwar schon mal gesehen das ich bei den Trainings zeitgleich ein automatisches und manuelles in der Liste hatte, aber der System erkennt das dann und das automatische wurde (von selber) wieder entfernt. Die Schritte und Kalorien stimmen aber immer!

Ist schon länger her das ich die automatische Aufzeichnung am Crosstrainer getestet hab. Puls war dort auch mal richtig, aber eben oft unrealistisch. Es ist halt besser wenn man (für einen wichtige) Trainings manuell aufzeichnet. Ich glaub die Pulsmessung erfolgt dann in kürzeren Abständen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos