am
06-03-2023
15:55
- zuletzt bearbeitet am
06-08-2023
20:44
von
JuanFitbit
am
06-03-2023
15:55
- zuletzt bearbeitet am
06-08-2023
20:44
von
JuanFitbit
Hallo, ich habe die Versa 3. Gestern war ich Kajakfahren und ich wollte das aufzeichnen. Kajakfahren gibt es ja nicht, also hab ich Radfahren gewählt und wollte das dann in der App korrigieren. Das funktioniert aber nicht. Ich komme nicht über die Meldung "Gib die Zahl der verbrannten Kalorien an der wähle die automatische Berechnung von Kalorien ". Ich kann keine Kalorien eingeben. Wiw und wo kann ich diese automatische Berechnung auswählen?
Moderator edit: updated subject for clarity
am 06-04-2023 20:13
am 06-04-2023 20:13
@BertlMUC , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Welches mobile Gerät nutzt du?
Ich nehme an, dass du dies gelesen hast, richtig? Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-08-2023 19:32
am 06-08-2023 19:32
Hallo,
danke für deine Nachricht. Ich habe die Versa 3 und benutze ein Samsung Galaxy S20 FE.
Habe es natürlich wo wie in deinem Link steht, versucht. Leider vergeblich. Kann dann, wenn ich das Stift-Symbol anklicke, zwar die Sportart ändern, aber dann kann ich keine verbrannten Kalorien eingeben. Da kann ich nichts eintragen. Wenn ich dann ohne Kalorien auf "Aufzeichnen" gehe, kommt die Fehlermeldung. ("Gib die Zahl der verbrannten Kalorien an der wähle die automatische Berechnung von Kalorien ") Leider finde ich nicht wo ich diese automatische Berechnung aktivieren kann.
am 06-08-2023 20:51
am 06-08-2023 20:51
@BertlMUC , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche.
Es scheint ein Problem mit der Android App zu geben. Diese wurde gemeldet. Du kannst aber versuchen die Aktivitäten in den Online Dashboard (fitbit.com) einzutragen bzw zu bearbeiten. Dort wirst du die verbrannte Kalorien auch selbst eintragen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-08-2023 22:31
am 06-08-2023 22:31
Hallo, danke für die Info. Hab mich am PC angemeldet und wollte da die Aktivität bearbeiten. Finde da aber nicht, wie ich da was bearbeiten kann. Finde da keinen Button zum Bearbeiten. Lediglich TLC Daten exportieren oder Aktivität löschen. 🤔
am 06-09-2023 02:58
am 06-09-2023 02:58
@BertlMUC , vielen Dank für deine Antwort.
Wenn du die Aktivität am Online Dashboardnicht bearbeiten kannst, kannst du dort die Aktivität erstellen und dabei die Menge an Kalorien selbst eingeben.
Tippe auf "Aufzeichnen "> Aktivitäten und gehe ganz nach unten in der Seite.
Bei "Aktivitäten aufzeichnen" kannst du die Aktivität selbst eintragen.
am 06-09-2023 09:55
am 06-09-2023 09:55
Danke für den Hinweis. Das ist mr schon klar, dass ich das manuell neu aufgeben kann. Aber dann ist ja die aufgezeichnete Strecke weg. Die will ich ja nicht verlieren. Ich finde das super, wenn man nachschauen kann, wo man wann herumgefahren ist.
am 06-11-2023 20:11
am 06-11-2023 20:11
@BertlMUC , vielen Dank für deine Antwort und weitere Erklärung. Ich kann es nachvollziehen, dass du die Karte für die Aufzeichnung haben willst.
Wie es aussieht, kann man die von dir erfasste Aktivitäten nicht bearbeitet werden.
Dies könnte bei einer der Updates der App geändert worden sein. Und bei den Unterschieden von Android App und iOS App könnte es auch liegen.
Hast du schon versucht die Kajackfahrten als Outdoor Training Aufgezeichnung und dann die Aktivität bearbeitet?