abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten (außer Spazierengehen) autom. in Schritte umwandeln und autom "Schrittkonto" zufügen

Guten Morgen,

Problem:

Zur Zeit haben wir mit Freunden einen "Fitbit Wettkampf", der von Montag bis Freitag geht.

Ziel ist es am Freitag 0:00 Uhr die meisten Schritte zu haben.

Nun war ich Radfahren, das wurde auch von der Uhr erkannt, ich habe jedoch für diese Aktivität auf meinem Schrittkonto keine Schritte gutgeschrieben bekommen. Also das Radfahren hatte keine Auswirkung auf meine täglichen Schritte.

Bei meiner Freundin hingegen, auch in der Gruppe, hat sie für die selbe Strecke von der Uhr 3000 Schritte hinzugefügt bekommen.Dies gehschah auch automatisch ...

Das ist ja nun etwas blöde und verzerrt auch völlig den Wettkampf.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das beheben kann? Liegt es an den Einstellungen, die vielleicht bei mir anders sind als bei meiner Freundin?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @keinstein007 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deiner Freundin und deiner. 

Manchmal kann es sein, dass beim Radfahren Schritte erfasst werden. 

Ich empfehle euch die Aktivität gleichmäßig zu starten. D.h. beide sollen die Aktivität an der Uhr starten oder es von der Uhr erkennen lassen. Damit ihr die gleiche Chancen haben falls bei der Radtouren Schritte erfasst werden. 

Mehr Informationen erhält ihr hier:

Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Was sollte ich über Fitbit-Herausforderungen wissen?

Hoffe dies hilft euch weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos