am 04-05-2020 18:07
am 04-05-2020 18:07
Hallo an Alle, ich bin heute mit dem Rad 60 km gefahren und das wird in der Fitbit App nicht angezeigt. Die Aktivitäten sind auf Automatisch eingestellt.
Das komische ist aber das die Tour in meiner FDDB App angezeigt wird. Ich habe die Fitbit App mit der FDDB App gekoppelt.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-24-2020 12:26
Hallo @BaldEagle74 , ich melde mich zurück. Ich nutze das iPhone 6 und es ist mit der App kompatibel.
Dein Vorschlag die Uhr und das iPhone neu zu Starten hat nicht funktioniert. Aber diese Woche kam ein Update für die App und die Uhr rein. Nun funktioniert es, sogar meine alten Trainingseinheiten sind zu sehen.
Mit der App muß ich mich mal was mehr auseinandersetzen, den ich habe gelesen dass ich ein Training auch manuell eingeben kann.
Wünsche dir einen schönen Sonntag, Wolky
am 04-06-2020 07:42
am 04-06-2020 07:42
Hallo @SunsetRunner
Für das automatische Tracking musst Du einstellen, ob und nach wie vielen Minuten ein Training automatisch erkannt wird. Wenn das in der Fitbit App richtig eingestellt ist, dann solltest du zumindest sehen wie lange du radfahren warst.
Um die Entfernung zu sehen muss du auf der Versa das Training manuell starten und die GPS Verbindung muss aktiviert sein!
LG, Roland
am 04-10-2020 07:34
am 04-10-2020 07:34
Hallo @BaldEagel74, Sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke für deine Info, ich werde das bei der nächsten Tour testen. Leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen zur Zeit und es kann etwas dauern. Es ist aber kein Corona. Merkwürdig finde ich nur das es bei FDDB ( die Zeit)angezeigt wurde. Da muß die Fitbit es ja doch irgendwie aufgezeichnet haben.
Wenn ich es getestet habe gebe ich dir Bescheid.
Schöne Ostertage
am 05-06-2020 15:10
am 05-06-2020 15:10
Hallo @BaldEagle74 ich melde mich zurück mit einem enttäuschenden Ergebnis. Bei der letzten Radtour habe ich die Tour manuell auf der Fitbit eingestellt und GPS auf dem Smartphone war auch eingeschaltet ( ist es eigentlich immer). Mit dem Ergebnis dass die Uhr zum Smartphone keine Verbindung fand. Da war das Akku der Uhr und auch beim Smartphone schnell leer. Allerdings hatte ich kein Internet eingeschaltet. Das braucht man soweit ich weis auch nicht.
Dann habe ich bei mir zu Hause ein Workout absolviert und das auch manuell eingestellt mit dem gleichen Ergebnis wie bei der Radtour. Keine Zeitangabe des Workout in der Fitbit App, aber bei FDDB wurde die Zeit angezeigt ( Übertragung von der Fitbit ).
GPS funktioniert bei dem Smartphone gut, denn ich nutze auch Runtastic und dort wird alles gut aufgezeichnet. Dabei nutze ich dann auch kein Internet.
Heute war ich über eine Stunde Walken hatte die Fitbit auf automatisch eingestellt, in der App wurde die Zeit angezeigt und bei FDDB wurde die Zeit und auch die Sportart gehen angezeigt.
Ich finde das sehr merkwürdig.
L.G. Wolky
am 05-07-2020 07:11
am 05-07-2020 07:11
Hallo @SunsetRunner
Findest Du Dein Handy bei den kompatiblen Geräten? Wenn nicht, dann kann das der Grund sein, warum die GPS Verbindung nicht funktioniert.
Was Du noch versuchen könntest ist, vor dem Training Handy + Uhr neu zu starten. Danach klappt die Verbindung meist besser.
LG, Roland
Hallo @BaldEagle74 , ich melde mich zurück. Ich nutze das iPhone 6 und es ist mit der App kompatibel.
Dein Vorschlag die Uhr und das iPhone neu zu Starten hat nicht funktioniert. Aber diese Woche kam ein Update für die App und die Uhr rein. Nun funktioniert es, sogar meine alten Trainingseinheiten sind zu sehen.
Mit der App muß ich mich mal was mehr auseinandersetzen, den ich habe gelesen dass ich ein Training auch manuell eingeben kann.
Wünsche dir einen schönen Sonntag, Wolky
am 05-25-2020 06:58
am 05-25-2020 06:58
Hallo @SunsetRunner
Freut mich das es jetzt funktioniert!
Als Tipp: Die Trainings immer manuell auf der Versa starten und stoppen - hat bei mir immer besser funktioniert als automatische Trainingserkennung. Außerdem bekommst Du so beim spazieren, laufen und radfahren die Karte mit dazu (bei aktiviertem GPS und wenn das Handy dabei ist).
Ja, Trainings kann man auch im nachhinein in der App oder im Dashboard hinzufügen (wenn Du die genaue Zeit hast von wann bis wann)!
LG, Roland