abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa gut keinen Befehl aus

Hallo zusammen,

Ich versuche verzweifelt bei meiner Versa 2 Alexa zu nutzen. Der Assistent startet auf Knopfdruck, wie gewohnt, mit" höre zu" und den sich bewegenden Strichen unter dem Text. Dann stelle ich eine Frage, oder einen Befehl und nach kurzem Moment kommt... Arbeite... Aber dann kommt klein Ergebnis, sondern wieder der Bildschirm, wo ich wieder Alexa einen Auftrag mittels Tippen geben kann und darunter die Vorschläge verschiedener Aufgaben. Habe schon die App neu gestartet und auch auch Telefon und so neu installiert, alle Berechtigungen erteilt etc... Das Gerät ist aus 11.19 , neustes Update ist drauf. Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Martin9772 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Bitte  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig, erlaube die Fitbit App im Hintergrund und beim ausgeschalteten Display zu laufen. 

 

 Danach starte deine Versa 2 neu:Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: Wie verwende ich einen Sprachassistenten auf meiner Fitbit-Smartwatch?

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

Leider funktioniert das alles nicht, da schon geprüft. In der Alexa App wird die Anfrage über die Versa 2 auch angezeigt, allerdings steht dort unter Sprachverlauf: das Audio konnte nicht verstanden werden. Also muss dir Verbindung ja funktionieren, es wird nur nicht verstanden was man sagt, wenn man das Audio abspielt, ist nur ein Rauschen zu hören. Ich denke fast, dass das Mikro der Versa nicht funktioniert. Nachtmodus ist aus, bitte nicht stören ebenfalls, auch am Handy... Da die Versa ja auf Knopfdruck den Assistenten startet, mit "höre zu", ich einen Befehl gebe, während die drei Balken wackeln, dann die Info "arbeite" kommt und dann erneut der Screen mit den Beispielen, was ich Alexa Fragen kann kommt, vermute ich, das die Uhr mich einfach nicht versteht und auf Anfang zurück geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Martin9772,

 

das klingt ganz nach einem "verstopfen" / defektem Mikrofon. Ich habe gerade auch mal bei mir getestet, sofern man nichts sagt, oder nicht verständlich ist, passiert genau das, was du geschildert hast. Ansonsten bestätigt das auch die Aufnahme von Alexa, die du abgehört hast.

Ich würde den Support kontaktieren, um zu klären, wie man das Problem lösen kann. Am besten mittels Live Chat:
Get Support (fitbit.com)

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@Martin9772 

Ansonsten schau mal in den Einstellungen:

  • Vibration & Audio: Ist das Mikrofon auf ein gestellt?
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Martin, 
gab es denn hier eine Lösung?
Ich habe nun das gleiche Problem und kein Erfolg bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge hier.
Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @DR3SD3N,

 

Wenn eine Reinigung des Mikrofon Eingangs nichts bewirkt, scheint der Fehler am Mikrofon zu liegen. Bei einem Defekt kann nur der Support helfen. Am besten mittels Live Chat oder telefonisch kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

 

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos