abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzahl Schritte exakt 6 mal zu hoch

GELÖST

Wenn ich mal gerade aus dem Bett bin, runter in die Küche gehe, dann wieder hoch, zeigt meine Versa2 mehrere hundert Schritte an. Die Einstellungen sind alle korrekt. 

Nach Monaten der Verzweiflung habe ich per Zufall entdeckt, dass es genau die 6-fache Anzahl Schritte sind, wie sie mein Handy Schrittzähler angibt. Gefühlt ist die Anzahl Schritte des Handyzählers korrekt. 

Weiss jemand was hier schief läuft, dass meine Versa exakt die 6-fache Anzahl Schritte angibt? 

Vielen Dank! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SirBacke 

Wenn ein Neustart nichts bringt und Du auch schon alle Einstellungen überprüft hast, dann würde ich mal beim Support nachfragen. Die können Dein Profil sowie das Logfile Deiner Uhr überprüfen. Vielleicht sehen die woran es liegt, oder vielleicht hat ja Deine Uhr ein Problem und Du bekommst einen Austausch.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SirBacke 

Und Du hast auch vor dem Weg in die Küche die Schritte kontrolliert? Nicht das Dir im Bett durchs hin und her drehen auch schon Schritte gezählt wurden.

Und bekommst Du den ganzen Tag über die 6-fachen Schritte?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SirBacke 

Teste mal: Schrittzahl auf der V2 anzeigen lassen, genau 100 Schritte gehen und danach mit der neuen Anzeige auf der Versa 2 vergleichen.

Bei einer Differenz die Versa bitte neu starten und die gleiche Prozedur nochmals ausführen

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @BaldEagle74

Ja Ich habe das seit jeher. Auch auf Wanderungen in den Bergen. Überall und immer das 6-fache. Habe nur durch Zufall herausgefunden dass es exakt das 6-fache ist. Nämlich als ich per Zufall den Schrittzähler auf dem Handy konsultierte. Da viel mir das auf.

Nein vom Wälzen im Bett kommt es nicht.

Ich weiss wirklich nicht woher das kommt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SirBacke 

Wenn ein Neustart nichts bringt und Du auch schon alle Einstellungen überprüft hast, dann würde ich mal beim Support nachfragen. Die können Dein Profil sowie das Logfile Deiner Uhr überprüfen. Vielleicht sehen die woran es liegt, oder vielleicht hat ja Deine Uhr ein Problem und Du bekommst einen Austausch.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa

Sorr für meine späte Antwort. Ich habe den Test gemacht. Bin 100 Schritte gelaufen. Die Fitbit zeigte 102 an. Zurück genau das gleiche. Also soweit ok. Durch weitere Beobachtungen habe ich festgestellt dass die Uhr immer mal wieder Eine Menge Schritte einfach dazuzählt.Wieviel ist unterschiedlich.

ALso muss ich von einem Gerätedefekt ausgehen? Was meinst Du?

Akzeptierte Lösung

Hallo @SirBacke,

auch wenn das Thema schon als gelöst markiert ist!? ...hattest du denn mal den Support kontaktiert? Am besten mittels Live Chat.

Die können in deine Daten auch einsehen, wenn die Schritte einfach mal zwischendrin als großer Schub dazu kommen, müsste das auch im Diagramm ersichtlich sein?

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SirBacke 

Ich würde Dir, wie schon @BaldEagle74  und @sancho90  geraten haben, den Support kontaktieren.

Entweder am Telefon oder Live Chat.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos