abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Strecke Trainingshinweise anpassen

Hallo zusammen,

kann man in der Fitbit app bei der Aufzeichnung der Radtour, bei „Strecke Trainingshinweise“ die Kilometer Anzahl ändern. Bisher werden alle 10 Kilometer die Daten aufgelistet, geht dies auch für z.B. alle 5 Kilometer oder alle 20 Kilometer?

Kann man ebenfalls die Höhenangaben anders anzeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @martinf. herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die beigefügte Informationen. 

Um die hinweise umzustellen, führe bitte Folgendes durch:

• Auf deine Versa geh bitte auf Übung und suche nach Radfahren
  • Oben links, soll dir ein Zahnrad erscheinen. Drücke bitte drauf. 
  • Vergewissere dich, dass Training Segmente anzeigen auf Automatisch eingestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, tippe drauf bis Automatisch erscheint. 
  • Danach suche bitte nach Automatisch Traininsegment. Tippe bitte drauf. 
  • Unter Segment Typ, soll Kilometer stehen. 
  • Tippe auf Segmente Alle und wähle deine beliebige Distanz aus. 

Zurzeit kann man nur Etagen als Höhenmaßstab auswählen. Aber falls du deine Aktivität auf deinem Online Dashboard (fitbit.com) überprüfst, und dabei du die Strecke mit GPS aufgenommen hast,  wirst du die Höhenunterschied sehen können. 

Dazu habe ich diesen Funktionsvorschlag gefunden.

Höhenmeter statt Etagen.

Werfe einem Blich darauf und falls es mit deiner Frage zustimmt, lass deine Stimme dafür, so dass unser Team sehen kann, wie oft nach dieser Funktion gefragt wird. 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, danke das hat geklappt, ich habe aber ein anderes Problem, wenn ich über Übung zum Radfahren gehe bekomme ich keine GPS Verbindung zu meinem Händy obwohl Bluethooth am Handy eingestellt ist. Alle anderen Informationen bekomme ich aber von Versa auf mein Handy. Wie stelle ich denn die Verbindung her damit ich auch meine gefahrene Strecke inkl. Höhenmeter sehen kann ? Über Hilfe wäre ich dankbar. VG Martin Feldhaus

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @martinf. schön wieder von dir zu hören, und zu erfahren, dass die Hinweise dir geholfen haben. 

Vielen Dank für deinen Update.

Bezüglich der GPS Verbindung, prüfe bitte nach, ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint.

• Bitte vergewissere dich, dass am Handy die Energiesparmodus und Nicht Stören Funktionen ausgeschaltet sind. 
  • Die Standort Funktion (GPS) soll an sein.
  • Überprüfe bitte, dass die Fitbit App im Vordergrund läuft und der Display des Handys sich von selbst ausschaltet.  

Dazu empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu besuchen. 

Hoffe dies hilft dir weiter

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos