abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App&Bluetooth bei Versa spinnen seit den letzten zwei Updates

Hallo zusammen, habe ein iPhone8 und die Versa In Kombination schon seit über einem Jahr und wahr bisher zufrieden. Seit dem vorletzten Update der App und der letzten Aktualisierung meiner Versa hab ich nur noch Probleme. 

Das vorletzte Update der App und der Uhr führte dazu dass das GPS Tracking nicht mehr richtig funktioniert. Eine Verbindung zum Tracking hat sich mit ein paar Tricks herstellen lassen, aber sobald man mal eine kleine Pause macht (5 Minuten reichen schon aus) wird die Verbindung unterbrochen und ich muss neu synchronisieren damit die Uhr sich wieder verbindet (was allerdings auch keine Garantie ist das die Verbindung bestehen bleibt). Seit dem besagten Update werden auch die Benachrichtigungsmitteilungen nur noch sporadisch angezeigt und wie sich herausgestellt hat, ist in den Handy Einstellungen zu sehen das  die Versa trotz Dauerhaft eingeschalteten Bluetooth nicht verbunden ist. Bluetooth ein und ausschalten und App synchronisieren, dann bringt es für ca. 10 Minuten was und dann springt die Anzeige um auf Versa nicht verbunden. Das kann es doch nicht sein 😤 wie gesagt ich nutze die Versa in Kombination mit dem iPhone 8 schon seit über einem Jahr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es hat sich auch nix geändert! Die App läuft immer im Hintergrund und Bluetooth ist immer an und bis zum vorletzten Update hat alles super funktioniert. 
Handy, App und Uhr sind auf dem neusten Stand!  Es sind keine weiteren Bluetooth Geräte angeschlossen. An meinem Handy kann es auch nicht liegen was das GPS angeht, da ich dieses auch als Navi benutze und dadurch weiß ich das GPS funktioniert einwandfrei. Bluetooth ebenfalls, habe heute mal als Test Bluetooth Boxen angeschlossen, sie aber nicht benutzt, die Verbindung über Bluetooth bleibt trotzdem bestehen nur bei der Versa nicht 🤷‍:weiblich:  Habe schon alles neu geratet, Uhr, Handy und App und auch Bluetooth richtig getrennt,  aber das Problem bleibt! 

Heute hatte ich ein neues Update für die App und ich dachte schon super, dann läuft es jetzt wieder(war bis jetzt immer so), aber Pustekuchen, denn seit dem heutigen Update funktioniert das Dashboard in der App nicht mehr 😤 Synchronisierung und Anzeige stimmen (glaube ich 🤷‍:weiblich:) ich kann auch scrollen und mich in den register Karte bewegen aber auf der „heute“ kann ich mir nicht die Details anzeigen lassen, keine Reaktion egal was ich da an klicke! 

Hat noch jemand das Problem und hat vllt. nen Tip für mich? Aber bitte nicht die üblichen Hinweise: Bluetooth trennen, Geräte neu starten, App runter werfen, Versa neu installieren, etc. Wie gesagt die Uhr und das Handy liefen bis zum vorletzten Update der Uhr und der App echt gut und ich hab alles ausprobiert.   

Liebe Grüße Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
31 ANTWORTEN 31

Das Problem hört sich fast so an wie bei mir. Seit dem letzten Update funktioniert die Uhr nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ulrike, schön das ich nicht alleine bin, hoffe es gibt bald ne Lösung. die Uhr selber funktioniert noch, also alles wofür keine Bluetooth Verbindung nötig ist wie z.b Workouts  aber die Bluetooth Verbindung ansich nicht, und du merkst es daran das die Uhr meistens nach geht wenn man länger nicht manuell aktualisierst auch wenn du die 24 Stunden synchro eingestellt hast  🤷‍:weiblich:  

wie sieht es denn bei dir aus? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sieht's ähnlich aus. Bereits im Februar hatte ich schon mal diese Bluetooth-Verbindungsprobleme, das klappte dann aber irgendwann wieder; keine Ahnung, ob es mit einem Update oder nur veränderten Einstellungen zusammenhing.

Nun seit einigen Tagen wieder das gleiche Problem: die Bluetooth-Verbindung zwischen Uhr und iPhone scheint gekappt zu sein. Gestern morgen klappte, nachdem ich die Uhr über nacht komplett ausgeschaltet habe und dann das Gerät neu zur App hinzugefügt habe, noch mal eine einzige Synchronisierung, seit dem wieder nicht mehr.

Die App übernimmt, wie davor auch schon, die Daten der Uhr nicht mehr und auch in den Handy-Einstellungen wird die Uhr beim Bluetooth zwar angezeigt, aber koppeln lässt sie sich nicht mehr. Dementsprechend stimmt die Uhrzeit mittlerweile auch nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch seit 2/3 Tagen bei mir. Immer wieder Bluetooth Abbrüche... dann funktioniert es wieder für ne 1/2 Std. Und dann bricht es immer wieder ab. Es steht immer im Sekundentakt verbunden/ nicht verbunden.... habe schon alles probiert, nix passiert....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Blume2020  und @Marion_Sch  ich hatte mich mit diesem Thema auch an den Support gewandt und heute dann eine Antwort erhalten: 

 

In diesem Fall ist das Problem wegen ein Bug in unserem Fitbit App, die die Bluetooth Verbindung stören kann, da es auch bei Benachrichtigungen stört. 

Vielen Dank, dass Sie uns über dieses technische Problem informiert haben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanja-Marie   Ok, dass heißt, wir müssen auf ein neues Update der App warten... oder!? Seit über 24h konnte ich überhaupt  keine Verbindung mehr herstellen... vorher ging es ganz kurz hin und wieder... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider heißt es noch Geduld haben ... 

das ist echt nervig und macht so auch keinen Spaß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffen wir mal, dass das nicht all zulange dauert... wollte nämlich meine schon umtauschen gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit dem Update der App vor ein paar Tagen immer noch massive Bluetooth Probleme.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich leider auch... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blume2020  Huhu, hat das letzte update bei dir was verbessert? Bei mir ist es immer noch so wie vorher und teilweise dauert die Sync. noch länger und die Bluetooth Verbindung ist noch schlechter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nee, überhaupt nicht. Im Gegenteil, synchronisieren geht teilweise nur mit Trick. Nur wenn man sie lädt, geht die Synchronisation.. es nervt langsam.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tanja-Marie Nee, überhaupt nicht. Im Gegenteil, synchronisieren geht teilweise nur mit Trick. Nur wenn man sie lädt, geht die Synchronisation.. es nervt langsam.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tanja-Marie @Und sie geht nach, wenn keine Synchronisation stattfindet. Mittlerweile schon über ne Stunde... und seitdem gestrigen Update geht nix mehr.   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blume2020  Bei mir auch, das letzte Update hat alles nur noch schlimmer gemacht. Die manuelle Synchronisation dauert ewig oder funktioniert nicht von der automatischen Synchronisation will ich gar nicht reden. Meine Uhr geht mittlerweile auch nach, mal 10-20 Minuten und über Nacht sind es auch mal 30-60 Minuten und die schlaf Aufzeichnung funktioniert auch nicht mehr. Vom Support bekommt man auch nur die Antwort: es ist ein Bug in der App und wir arbeiten dran. Hab langsam keine Lust mehr, die scheinen es nicht auf die Kette zu bekommen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tanja-Marie  Wenn in den nächsten Tagen/Wochen keine Besserung kommt, werde ich mir die Apple Watch zulegen... spätestens,  wenn die neue Apple Watch 6 erscheint. Habe echt keine Lust mehr auf Fitbit... vor allem ist das Problem ja anscheinend schon länger bekannt, wenn man so durch‘s Internet surft.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blume2020 das Problem besteht auch schon lange, überleg mal mein Post ist schon über einen Monat her und ich hab es ja auch erst gemeldet nach dem nochmal ein Update kam und es noch schlimmer wurde 🙄 bisher wurden immer die Fehler mit den Updates behoben. Habe heute nochmal den Support angeschrieben, denn das kann nicht sein und wenn das so weiter geht werde ich auch wechseln, genau wie die stillen mitleser, die merken das man mit iPhone und Fitbit Versa  nicht weiter kommt...... ich halt dich gerne noch aufm laufenden aber ich bezweifle das die das noch auf die Reihe bekommen, das sie es mit jedem Update verschlimmbessern 😤 Schade drum 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tanja-Marie  Ja bitte......  

 Updates für die App bringt ja nix, hoffe, dass die Uhr mal ein Update bekommt... denn mein Mann hat mit seiner Versa 2 gar keine Probleme. Bis jetzt...  

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist der wahnsinn, ich bin auch der Meinung das es mit dem Firmware Update zu tun hat aber der Support ist da anderer Meinung😤 die behaupten die ganze Zeit das es mit dem nächsten Update besser wird 😖  willkommen in der Wegwerf Gesellschaft 🙄 hab alle Anweisungen vom Support befolgt und es ist schlimmer als vorher, setzte niemals deine Fitbit zurück, seit dem geht nämlich garnichts mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos