abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App&Bluetooth bei Versa spinnen seit den letzten zwei Updates

Hallo zusammen, habe ein iPhone8 und die Versa In Kombination schon seit über einem Jahr und wahr bisher zufrieden. Seit dem vorletzten Update der App und der letzten Aktualisierung meiner Versa hab ich nur noch Probleme. 

Das vorletzte Update der App und der Uhr führte dazu dass das GPS Tracking nicht mehr richtig funktioniert. Eine Verbindung zum Tracking hat sich mit ein paar Tricks herstellen lassen, aber sobald man mal eine kleine Pause macht (5 Minuten reichen schon aus) wird die Verbindung unterbrochen und ich muss neu synchronisieren damit die Uhr sich wieder verbindet (was allerdings auch keine Garantie ist das die Verbindung bestehen bleibt). Seit dem besagten Update werden auch die Benachrichtigungsmitteilungen nur noch sporadisch angezeigt und wie sich herausgestellt hat, ist in den Handy Einstellungen zu sehen das  die Versa trotz Dauerhaft eingeschalteten Bluetooth nicht verbunden ist. Bluetooth ein und ausschalten und App synchronisieren, dann bringt es für ca. 10 Minuten was und dann springt die Anzeige um auf Versa nicht verbunden. Das kann es doch nicht sein 😤 wie gesagt ich nutze die Versa in Kombination mit dem iPhone 8 schon seit über einem Jahr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es hat sich auch nix geändert! Die App läuft immer im Hintergrund und Bluetooth ist immer an und bis zum vorletzten Update hat alles super funktioniert. 
Handy, App und Uhr sind auf dem neusten Stand!  Es sind keine weiteren Bluetooth Geräte angeschlossen. An meinem Handy kann es auch nicht liegen was das GPS angeht, da ich dieses auch als Navi benutze und dadurch weiß ich das GPS funktioniert einwandfrei. Bluetooth ebenfalls, habe heute mal als Test Bluetooth Boxen angeschlossen, sie aber nicht benutzt, die Verbindung über Bluetooth bleibt trotzdem bestehen nur bei der Versa nicht 🤷‍:weiblich:  Habe schon alles neu geratet, Uhr, Handy und App und auch Bluetooth richtig getrennt,  aber das Problem bleibt! 

Heute hatte ich ein neues Update für die App und ich dachte schon super, dann läuft es jetzt wieder(war bis jetzt immer so), aber Pustekuchen, denn seit dem heutigen Update funktioniert das Dashboard in der App nicht mehr 😤 Synchronisierung und Anzeige stimmen (glaube ich 🤷‍:weiblich:) ich kann auch scrollen und mich in den register Karte bewegen aber auf der „heute“ kann ich mir nicht die Details anzeigen lassen, keine Reaktion egal was ich da an klicke! 

Hat noch jemand das Problem und hat vllt. nen Tip für mich? Aber bitte nicht die üblichen Hinweise: Bluetooth trennen, Geräte neu starten, App runter werfen, Versa neu installieren, etc. Wie gesagt die Uhr und das Handy liefen bis zum vorletzten Update der Uhr und der App echt gut und ich hab alles ausprobiert.   

Liebe Grüße Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
31 ANTWORTEN 31

@Tanja-Marie  @JuanFitbit Ja, ich mach auch nix mehr mit der Uhr. Gestern Abend um 22.48h hat sie sich das letzte Mal kurz synchronisiert, mittlerweile geht sie fast ne Stunde nach... warum sie sowieso nachgeht, erschließt sich mir nicht.  Mein Mann  hat bei seiner Versa 2 nicht immer Bluetooth an, aber auch dann geht seine Uhr nicht nach. Hilfe könnte nur ein Update der Uhr bringen, da mein Handy per Bluetooth die Uhr garnicht erst findet. hat ja nix mit der App zu tun 🧐🤔 aber das wird nicht so schnell leider kommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Tanja-Marie , @Blume2020 , vielen Dank für eure Meldungen. 

 

@Blume2020 . Support informierte mich, dass sie kontaktiert haben und dir gerade geholfen wird. Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

 

@Tanja-Marie , wir haben vor kürzlich eine Aktualisierung der iOS Fitbit App freigeschaltet. 

Bitte in der Fitbit App geh auf deinem Profilbild>Hilfe.

Als Titel erscheint dir die Version der App. 

Es soll 3.27 sein. Falls du eine andere Version drauf siehst, installiere bitte die Aktualisierung. 

 

Danach führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa  herzustellen.

 

    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.  





Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Blume2020 und @JuanFitbit

 

@Blume2020der Support ist der Wahnsinn. Nach gefühlten 100 tips, die ich ausprobieren sollte (die auch hier größten teils gegeben werden und schon ausprobiert habe) haben sie meine Versa als Defekt ein eingestuft.  Hat ja nur fast 2 Monate gedauert 🙄 mittlerweile, nach dem ich sie zurück gesetzt habe, funktioniert sie gar nicht mehr. Auch wenn ich sicher bin das es mit dem Firmware Update zu tun hat, das sagt auch ein Bekannter der davon Ahnung hat, aber ich habe keine Lust mehr mich mit denen rumzuschlagen.  Ich Soll jetzt ein einen Ersatz Monitor erhalten, habe meine Versa im Februar 2019 gekauft und sie wurde im Juni 2019 aufgrund eines technischen Defekts bereits ausgetauscht. Liebe Grüße Tanja 

@JuanFitbit, danke aber ich habe mittlerweile alles durch und die Nase voll. Der Support ist die reinste Katastrophe, erst muss man alles gefühlte 5x wiederholen, dann ist wieder ein neuer Ansprechpartner und wieder fängt man von vorne an. Das Problem haben die bis heute nicht verstanden. Erst ist angeblich mein Band kaputt jetzt soll ich denen 2 Uhren zurück schicken, aber besitze nur eine Versa, denn die erste durfte ich laut Support damals weg werfen, da diese eindeutig defekt war, aber egal ich mag mich nicht mehr ärgern   
lg Tanja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanja-Marie , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Mitteilung deiner Erfahrungen. 

 

Ich habe dein Feedback an Support weitergeleitet. Ich entschuldige mich für den beschriebenen Service. 

 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen bzw Unterstützung zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Probleme gibt's auch über Android. Es ist mega nervig und bei mir meldet sich der Support auch nicht. Zuletzt ging meine Uhr 6 Stunden nach. Letzte Aktualisierung 24 h zuvor 😤. Hab die Uhr jetzt ausgeschaltet und die App deinstalliert. Mich nervt tierisch das nix passiert, als obs nicht interessiert 😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Oh ja und das man mit FitBit nicht direkt in Kontakt treten kann. Ich würde
meine gern einschicken, weiss aber nicht wie das abläuft, was die benötigen.
Würde gern wieder eine funktionsfähige Uhr haben zum Tragen, weil bis zu
dem Update war ich sehr zufrieden. Blöd das nix kommt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hab ich auch schon dran gedacht.....gerade wenn man noch Garantie hat. Muss ehrlich sagen ich weiß nicht ob meine 1 oder 2 Jahre alt ist. Aber trotzdem geht das gar nicht. Man bekommt wenn immer die selben Tipps obwohl man schon alles ausprobiert hat.....und dann nix mehr. Echt ätzend 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Versa wurde im Juni 1 Jahr und Gewährleistungsanspruchbhabe ich noch.
Allerdings habe ich diese Uhr online gekauft und von diesem Händler wurde
ich auf die Community verwiesen.
Vielleicht nerv ich den Online Händler nochmals. Aber dieses hin und her,
kostet auch Zeit und Nerven. Schade!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab auch gerade nochmal nachgeschaut, im Juli 2019 hab ich sie mir gekauft auch online. Die können einem da denk ich nicht helfen. Bis jetzt war der Support auch echt zuvorkommend, aber das hier ist zum heulen 😭 🤬

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Niki2478 @Ulrike.H , schön euch hier zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen. 

 

@Niki2478 , Support informierte mich, dass sie dir geantwortet haben und deine Rückmeldung erhalten haben. Bald schreiben sie dir zurück.

 

@Ulrike.H , Support informierte mich, dass sie Schwierigkeiten mit deiner Nachricht haben, und diese gelöst wurden. Deshalb wurde dir bis jetzt nicht geantwortet. Sie werden dir sobald wie möglich schreiben. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Niki2478 und @Ulrike.H, ich schlage mich seit dem 23.6. mit dem Support rum 🙄 mittlerweile haben sie mir angeboten die Versa auszutauschen, obwohl ich echt skeptisch bin und bezweifle das es was bringt, denn der Fehler trat mit dem Firmware Update auf und auf dem Ersatzgerät wird die selbe Firmware sein und im schlimmsten fall fängt dann der ganze Spuk wieder von vorne an. Es kostet nerven und Zeit, aber geht denen richtig aufn Keks. Einfach zurück schicken geht so viel ich weiß nicht. Wenn ihr alle Anweisungen vom support befolgt (ja vieles davon hat man durch die Tipps hier in der Community schon durch, aber bitte 🤷‍:weiblich:🙄) prüfen die ob alles durchgeführt wurde bzw. ob die Uhr sich synchronisiert hat nach diesen „Hilfestellungen“  und wenn sie die Uhr dann als Defekt einstufen erhaltet ihr das Angebot die Uhr einzuschicken. Bei Garantie bzw. Gewährleistungsanspruch (müsste bei euch auch der Fall sein) erhaltet ihr dann einen retourenschein mit Anweisung wie es funktioniert. 

Es ist echt zum ..... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Auch ich hab seit Dienstag wieder Mal das Problem aber wie gesagt alles hat nicht geholfen dieses Mal ich hoffe es kommt bald eine neues Update und die Bluetooth Verbindung bleibt bestehen und benachrichtigungem zu und anrufe kommen dann wieder an der Fitbit versa an 

... Ist echt nervig wenn es nicht geht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos