abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App von der Liste der App-Benachrichtigungen löschen

GELÖST

Je nach App taucht irgendwann in der FitBit App bei Benachrichtigungen die jeweilige App nebst dem Regler Benachrichtigung an oder aus auf. Soweit so klar. Was ich mich frage, wie ich die jeweilige App wenn sie z.B. gelöscht wurde, auch aus der Übersicht der Benachrichtigen löschen kann. Bleibt da stehen, auch wenn es die App gar nicht mehr gibt.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für die Rückmeldung. Da hast du absolut Recht. Das ist keine Funktion, die die Fitbit App nicht hat. Es ist eigentlich ein Fehler. 

Ich habe nun diesen gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich glaube aber nicht, dass diesen Fehler mit dem nächsten Fitbit App Update behoben wird. Danke nochmals für dein Feedback. Sehr geschätzt. 

Schönen Tag noch!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

@FitONE2017 Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Gerne helfe ich dir bezüglich der Liste der App-Benachrichtigungen auf der Fitbit App. Normalerweise sollte die Liste auch aktualisiert werden, wenn die jeweilige App gelöscht wird. Jedoch kann es sein, dass diese in der Liste bleibt, da diese ausgewählt war. Tippe auf das Kontrollkästchen daneben, um diese nicht mehr auszuwählen. Kehre zurück und öffne die App-Benachrichtigungen. Überprüfe, ob die App noch immer angezeigt wird. Falls diese noch immer angezeigt wird, versuche dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Überprüfen dann wieder die Übersicht der App-Benachrichtigungen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Schritte so befolgt. Leider wird die nicht mehr auf dem iPhone vorhandene App immer noch bei den Apps mit Benachrichtigungen angezeigt. Eine weitere Idee dazu? Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FitONE2017 

Hast Du schon mal versucht den Cache der Fitbit App zu löschen, oder diese neu zu installieren?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. Ich glaube das geht nur mit Android Geräten. 

@FitONE2017 Danke für die Rückmeldung. Also, wenn diese nicht mehr installiert ist, wirst du eigentlich auch keine Benachrichtigung bekommen.  Es scheint nur ein Anzeigefehler zu sein. 

Als letztens würde ich die Versa 3 vom Konto löschen und sie wieder einrichten. Dadurch wirst du auch die Benachrichtigungen wieder einrichten müssen. Überprüfe dann wieder die Übersicht der App-Benachrichtigungen.

Akzeptierte Lösung

Korrekt. Cache gibt es bei iOS nicht. Die Versa 3 rauszunehmen ist das letzte Mittel der Wahl. Fehlt mir gerade die Zeit was zu. Dann lebe ich erst mal mit der Anzeige einer toten App. War auch bei der Versa 2 schon so. ggf. lässt sich da ja was in der app machen, z.B. eine Funktion, die App zu löschen in den Benachrichtigungen. Das wäre prima. Besten Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FitONE2017 Danke für die Rückmeldung und dein Verständnis. 

Bekommst du aber noch Benachrichtigungen von dieser toten App? Die Tatsache, dass die App noch gelistet wird, hat keine Wirkung auf der Funktionalität der Benachrichtigungen, oder? Ich will nur verstehen. Mal sehen, ob andere Users ähnliche Erfahrung damit hatten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit ich denke nicht das @FitONE2017 noch Benachrichtigungen von einer App erhält, die gar nicht mehr auf dem Handy installiert ist. Auch wenn sie in der Fitbit App im Benachrichtigungsbereich noch aufscheint...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Danke für die Rückfrage. Also, die App ist auf dem iPhone gelöscht. Daher bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr - werde über die FitBit App noch im iPhone allgemein. Im iPhone, unter dem Punkt Mitteilungen, taucht die App korrekterweise auch nicht mehr auf. Nur in den Mitteilungseinstellungen innerhalb der FitBit App. Hier schlage ich vor, eine Löschfunktion einzurichten im nächsten App-Update. Und sei es nur die Anzeige (ich weiß ja nicht wie tief das in der FitBit App verbastelt ist…). Besten Dank. Bin gerne Beta-Tester. 😉

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Ja, ich auch nicht. Das war eine "outside the box" Frage. Ich wollte nur wissen bzw. verstehen, warum es so wichtig ist, dass die App nicht mehr auf der Liste erscheint. Auf meinem Fitbit werden manchmal alte Benachrichtigungen angezeigt, die nicht mehr auf meinem Handy vorhanden sind. Das könnte der Grund sein. Deswegen meine Frage. 

@FitONE2017 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Das finde ich eigentlich eigenartig. Werde es aber auf meinem Smartphone (Android) ausprobieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Das in der Fitbit App unter Mitteilungen noch Apps angezeigt werden, die gar nicht mehr am Handy installiert sind, ist ja ein Fehler im Programm. Das solltest Du also bitte direkt an die Entwicklung melden!

Die Funktionsvorschläge sollten eher für Programmerweiterungen und Verbesserungen genutzt werden und nicht dazu um abzustimmen, ob ein Fehler im Programm behoben werden soll.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für die Rückmeldung. Da hast du absolut Recht. Das ist keine Funktion, die die Fitbit App nicht hat. Es ist eigentlich ein Fehler. 

Ich habe nun diesen gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich glaube aber nicht, dass diesen Fehler mit dem nächsten Fitbit App Update behoben wird. Danke nochmals für dein Feedback. Sehr geschätzt. 

Schönen Tag noch!

Akzeptierte Lösung

Prima. Danke für die Übernahme der Organisation. Ich bin gespannt...

Akzeptierte Lösung

@FitONE2017 Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos