abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband Special Edition muffelt nach 2 Wochen

Ich hab meine Versa erst seit 3 Wochen und seit einer guten Woche muffelt das Armband (der special Edition) ganz unangenehm. Ich wasch es gründlich unter der Dusche mit ab, aber nach dem Trocknen ist der Geruch wieder da 😞

Das kann doch nicht sein. Ich schwitze nicht sonderlich und auch sonst hatte die Uhr noch keine wirklichen "Belastungen", sprich, ich kann es mir nicht erklären.

Eure Pflegetipps haben auch nichts gebracht...

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @jule123, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir diese Situation zu lösen. 😉 Am besten soll man so viel wie möglich vermeiden, das Band zu benetzen. Das Band regelmäßig komplett zu befeuchten, konnte die Ursache sein. Bitte probiere aus ein letzten Mal, das Band mit einem milden Waschmittel und kalt Wasser zu reinigen. Es ist super wichtig sie danach gründlich zu spülen. Zuletzt lasse es ein paar Tagen an der Luft zu trocknen. Nachdem solltest du sie nur mit einem Tuch reinigen und vermeiden sie noch einmal mit Wasser zu waschen (Nur in sehr seltenen Ausnahmefällen). 

 

Zuletzt empfehle ich dir, dieses Band für sportliche Aktivität nicht zu nutzen, auch wenn sie nicht intensiv ist. Noch dazu sollst du vermeiden, dass das Band im Kontakt mit  Parfüm, Insektenschutzmittel, Öl oder Lotion kommt.

 

Bitte berichte wie es alles nach einigen Wochen weitergeht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde das Band der SE gar nicht unter der Dusche tragen.

Manche schreiben, es würde prima und schnell trocknen; aber meine Erfahrung ist, das tut es eben nicht.


Diese Armbänder eignen sich nicht für Kontakt mit Wasser oder zum Sport - genausowenig, wie die Lederarmbänder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DieXS danke für die Mitteilung deiner Erfahrung!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das sollte Fitbit wohl besser dazuschreiben. Den Kauf eines Fitnesstrackers(!) mit Armbändern zu einem Aufpreis anzubieten, die den Sinn des eigentlichen Produktes nicht unterstützen und sogar davon abgeraten wird, ist nicht kundenfreundlich und fühlt sich für mich nach Verar...e an; zumal es damit auch das Tracken von Schwimmsport überflüssig macht. Da ich den gleichen Mangel festgestellt habe, wollte ich das mitgelieferte Kunststoff-Armband anbringen. Dieses schließt jedoch nicht richtig an einer Seite, so dass mir die Uhr schon zweimal vom Handgelenk fiel! Übrigens auch schon eine unsichere, nervige Fummelei am Sonderarmband. Schlecht für einen Fitness-Tracker, für den Wechselarmbänder vorgesehen sind. Offenbar teilt Fitbit seine Fehlerquellen auf seine Produkte auf, wie z. B. Die wackelige Ladestation der Fitbit Surge, welches eine Aufladung nach wenigen Monaten nicht mehr möglich macht. Meine Familie und ich sind sehr von Fitbit enttäuscht und werden uns nach anderen Produkten umsehen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nicole.H., willkommen bei der Community. Vielen Dank für dein Feedback. Wie vorher erwähnt wurde, empfehlen wir die Elastomerwerkstoff Armbänder, während hochintensiver Trainings und Schwimm-Trainings, anzutragen. Deswegen werden alle Versas mit Elastomerwerkstoff-Armbänder geliefert. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Trage- und Pflegetipps

 

Du hast auch geschrieben, dass deine Kunststoff-Armbänder an einer Seite nicht richtig geschlossen werden können. Ich empfehle dir, diese Tipps zu befolgen, wenn du die Bänder änderst: Wie ändere ich das Armband von meinem Fitbit-Gerät?

 

Zuletzt bitte ich dich noch, diese Fragen bezüglich des Surges zu beantworten:

- Hast du diese Fehler mit der Ladestation selber erlebt?

- Hast du dich an Support gewandt?

- Hast du schon diese Tipps ausprobiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine Charge 5 und trage es überall, außer in der Dusche. Ich reinige es separat, damit folge ich der Empfehlung meines Bruders.
Leider stinkt es beim Tragen (trotz Reinigung) auffallend nach Schwefelverbindungen (schweißfuß, faule Eier).
Mein Bruder hat das Problem nicht.
Mein Verdacht wäre eher, dass es eine Reaktion mit einer Eigenheit meiner Haut ist (dh nicht vom Kochen oder "von außen" kommt).
Im Forum finde einige solche Einträge, die vermuten lassen, dass auch andere von einem Geruchsproblem betroffen sind.

Ich frage ich tatsächlich, ob es Hormone sein könnten..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos