abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Versa gestartetes Coach-Training taucht im Dashboard doppelt auf

GELÖST

Hallo.

Ich habe zum Testen die Fitbit Coach-App geladen und mit meinem Fitbit-Konto verbunden.

Das auf der Versa gestartete Fitbit Coach Training taucht nun aber im Dashboard der Fitbit-App zusätzlich zum „Fitstar“-Training auf. 

Trainingsdauer und Pulswerte stimmen in beiden Einträgen nahezu überein. 

Der Kalorienverbrauch im Fitbit Coach-Eintrag ist aber deutlich niedriger als im Fitstar-Eintrag, der ja aus der Versa stammt!?

Für die gesamte  Trainingsbilanz werden nun „beide Trainings“ zusammengezählt, was äußerst unschön ist. 

Ich würde die Trainings weiterhin über die Uhr starten und die separate Coach-App wieder deinstallieren, jedoch wird diese ja benötigt um Premium-Inhalte zu beziehen. 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@TobSuey vielen Dank für deine Antwort! Leider ist es nicht möglich die personalisierten Trainings ohne Coach-App zu nutzen. Ich habe mich Kontakt mit unseren Entwickler gesetzt und sie haben dabei bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt. Sie werden daran arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 

 

Vielen Dank für das Verständnis. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @TobSuey, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. 🙂 Normalerweise sollte nur die Fitstar Aufzeichnung im Dashboard angezeigt werden. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Wie startest du die Trainings Aufzeichnung?

- Startest du das Fitbit Coach Training Video auf einem Mobil Gerät oder direkt auf der Versa?

- Startest du eine Aufzeichnung mit den Schnelltasten der Versa?

 

In der Zwischenzeit empfehle ich dir die zweite Aufzeichnung zu löschen, damit nur die Fitstar Aufzeichnung angezeigt wird. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Die Trainingsaufzeichnung starte ich grundsätzlich auf der Versa. Habe die Coach-App bisher nur testweise geladen, da ich überlege die personalisierten Übungen (Premium) auszuprobieren. Nutze die Coach-App also als solches eigentlich gar nicht.

Also zu deinen Fragen: Die Trainingsaufzeichnungen starte ich auf der Versa, Kurs oder Trainingseinheit über den Coach-Eintrag im Versa-Menü ausgewählt.

Ich nutze während des Trainings kein Mobilgerät und die Schnelltasten habe ich nicht für Trainingsaufzeichnungen belegt.

Der E-Mail-Support hat mir auch schon geraten den doppelten Eintrag (Coach-Eintrag) manuell zu löschen und nur den Fitstar-Eintrag (aus der Versa) zu behalten.

Finde das auf Dauer aber irgendwie lästig und nicht im Sinne des Erfinders, zumal das Problem erst auftritt, seitdem ich zur Fitbit-App auch die Coach-App installiert habe.

Oder ist es möglich, die personalisierten Trainings auch ohne Coach-App nutzen zu können.

Scheinbar "beißen" sich hier ja nur die beiden Fitbit-Apps... Smiley (zwinkernd)

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TobSuey vielen Dank für deine Antwort! Leider ist es nicht möglich die personalisierten Trainings ohne Coach-App zu nutzen. Ich habe mich Kontakt mit unseren Entwickler gesetzt und sie haben dabei bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt. Sie werden daran arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 

 

Vielen Dank für das Verständnis. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

@LuciaFitbit vielen Dank für‘s Kümmern! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne @TobSuey! Für Updates und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos