abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf WhatsApp Nachrichten antworten? (IPhone)

GELÖST

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich habe das iPhone 13 pro & heute mir einen Fitbit Versa 3 zugelegt. Ich habe jegliche Einstellung so eingestellt wie sie sein müssen, kann jedoch auf der Uhr nicht per whatsapp antworten. Woran liegt das? Hat jemand einen Tipp? 

Liebe Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sevxkov 

Apple hat das bisher blockiert, das man mit Fitbit auch auf Nachrichten antworten kann. Schließlich haben die ja das Interesse deren eigene Uhr, die nur mit iOS funktioniert, zu verkaufen. Dafür soll aber die Google Pixel Watch dann nur mit Android funktionieren… 🙄

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

@Sevxkov , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und deine Bemühungen.

Zurzeit kann man mit iOS nur auf die Fitbit App Benachrichtigungen reagieren.
Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das hatte ich gelesen, ich kann aber garnicht antworten, sondern nur „Löschen“. Ist das richtig so ? 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Sevxkov,

das ist richtig, du kannst bei einem iPhone nur auf Fitbit App eigene Benachrichtigungen reagieren. Auf App-Benachrichtigungen wie WhatsApp, Mail usw. kannst du nicht reagieren, das lässt Apple für Drittanbieter wie Fitbit leider nicht zu.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe.

@Sevxkov , vielen Dank für deine Antwort. 

Wie es dir sancho90 schon bestätigen hat,  kann man nur auf die Fitbit App Benachrichtigungen reagieren. 

Ich habe den Wortschatz auf meine vorige Antwort geändert so dass man es besser versteht. Bitte entschuldige mich dafür.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sevxkov 

Apple hat das bisher blockiert, das man mit Fitbit auch auf Nachrichten antworten kann. Schließlich haben die ja das Interesse deren eigene Uhr, die nur mit iOS funktioniert, zu verkaufen. Dafür soll aber die Google Pixel Watch dann nur mit Android funktionieren… 🙄

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo. Aber WhatsApp wird ein angezeigt auf der Uhr? Ich habe das Problem, das mir nicht mal die Nachrichten angezeigt werden. Also geht das auch nicht? Lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @St-effi,

Benachrichtigungen anzeigen ist möglich, wenn du die entsprechenden Benachrichtiungen in der Fitbit App eingerichtet hast. Nur das Antworten ist nicht möglich.

Du musst die Benachrichtigungen je App aktivieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,

ich hoffe du kannst mir helfen. Das ch habe seit heute eine versa 4 und besitze ein iPhone 13 mini.

Mir wird trotz aller gesetzter Mitteilungserlaubnissen in der Fitbit App unter „App-Benachrichtigungen“ nicht mal WhatsApp angezeigt, um Nachrichten zulassen zu können. Diverse andere Apps schon. Woran kann das liegen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

liebe Grüße,

Jessica 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Batjazzy 

Bei Apple dauert es immer etwas bis die einzelnen Apps für Benachrichtigungen auftauchen. Ich hab mal gehört, dass die erst in der Liste auftauchen nachdem seit dem Einrichten der Uhr eine Meldung gekommen ist. Also wenn Du inzwischen eine WhatsApp bekommen hast, dann sollte die App auch auf der Liste sein...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Batjazzy,

Hast du zufällig beim iPhone neben den App Benachrichtigungen, wo du quasi jede App auswählen kannst, auch die Möglichkeit Standard Apps für beispielsweise Kalender, Textnachrichten und Email zu definieren?

Falls ja: kannst du WhatsApp bei Textnachrichten auswählen oder hast es gar schon ausgewählt?

Da du die App schon in der Liste siehst, nehme ich nicht an, dass es noch dauert, bis die App von der Fitbit App erkannt wurde. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 

@Batjazzy  schrieb:

Mir wird trotz aller gesetzter Mitteilungserlaubnissen in der Fitbit App unter „App-Benachrichtigungen“ nicht mal WhatsApp angezeigt, um Nachrichten zulassen zu können. Diverse andere Apps schon

Sie hat also WhatsApp noch nicht in der Liste für App-Benachrichtigungen und daswegen auch vermutlich bei den Textnachrichten nicht zur Auswahl. Wie oben schon beschrieben kann das beim iPhone etwas dauern bis man das einrichten kann.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Hast natürlich recht, habe mich verlesen.

Inzwischen müsste WhatsApp ja sicherlich erschienen sein, @Batjazzy

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen und erst mal vielen Dank!

Leider ist da immer noch nichts zu sehen in der Liste. 
Als ich zuletzt vor zwei Jahren noch die versa 2 hatte, hatte ich das gleiche Problem.

ich glaube Apple und Fitbit mögen sich einfach nicht besonders 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen und danke für die Hilfe.

Leider immer noch nichts. Wahrscheinlich bin ich einfachste ungeduldig 😅

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Batjazzy,

hast du denn zwischenzeitlich Benachrichtigungen von WhatsApp erhalten und war die Fitbit App währenddessen im Hintergrund aktiv?

Du weißt vermutlich nicht mehr, was vor zwei Jahren die Lösung war? 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vor zwei Jahren hab ich zu ner Apple Watch gewechselt 😅

Und meine Ungeduld versucht mich gerade genau da wieder zu tun 😅

Habe sie Fitbit ehrlich gesagt schon wieder entkoppelt und eingepackt.

Aber Ja WhatsApp Nachrichten hatte ich schon einige erhalten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, dann würde ich vermuten, dass es möglicherweise an der Einstellung für die Hintergrundaktualisierung liegt. Die Fitbit App muss im Hintergrund aktiv bleiben dürfen und darf nicht aktiv geschlossen werden. Wenn das beides gewährleistet ist, müssten die Apps nach einer Benachrichtigung in der Fitbit App zur Auswahl stehen.

Vielleicht magst du es mit der Einstellung nochmal versuchen?

Akzeptierte Lösung

Ich werd’s nochmal versuchen.

Allerdings konnte ich in den Einstellungen den Regler für die Hintergrundaktuslisierung garnicht bewegen. Der war wie „einfroren“, ließ sich also nicht auf aktiv stellen.

Ich probiere es gleich nochmal und werde dann berichten 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

53D86674-FAE2-40A4-8E98-A30E6140E710.jpeg

 das meine ich 

Akzeptierte Lösung