abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf der Stelle gehen und joggen zum Schritte sammeln

GELÖST

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Versa 2. Ich habe einen Bürojob und kann dadurch nicht so viel in der Stunde laufe. Wenn ich, um meine 250 Schritte die Stunde zu schaffen, auf der Stelle laufe, muss ich dann Training einstellen oder geht das auch so? Wenn ich das nicht mache, befürchte ich, dass es meine Schrittlänge falsch aufzeichnen und dann falsche Daten geben könnte. Wie mache ich das dann am Besten? Manchmal jogge ich dann auch auf der Stelle für eine Weile um ein paar Zonenminuten zu sammeln. Muss ich da dann auch Training/Workout einstellen? Das wär ziemlich mühsam das dann immer alles als Training aufzeichnen zu müssen, obwohl es ja gar kein Training ist.

Ich habe in der Community leider keine passende Antwort gefunden und hoffe, dass es okay ist, dass ich das frage.

Danke schon mal 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @chrissi812,

um deine Schrittlänge zu kalibrieren, musst du ein GPS-Training starten. Also wenn du nur im Büro joggst, passiert da nichts. Einzig die Angabe deiner zurückgelegten Distanz ist dann nicht korrekt.

Der Schrittzähler der Uhr arbeitet mittels Armbewegungen, deshalb kannst du einfach im Stand joggen und die Schritte werden gezählt.

Wenn du das mindestens 10 Minuten tust, kann die Uhr das auch als Training automatisch erkennen.
Dazu die automatische Trainingserkennung auf 10 Minuten reduzieren.

Dafür musst du auch nicht aktiv ein Training aktivieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @chrissi812,

um deine Schrittlänge zu kalibrieren, musst du ein GPS-Training starten. Also wenn du nur im Büro joggst, passiert da nichts. Einzig die Angabe deiner zurückgelegten Distanz ist dann nicht korrekt.

Der Schrittzähler der Uhr arbeitet mittels Armbewegungen, deshalb kannst du einfach im Stand joggen und die Schritte werden gezählt.

Wenn du das mindestens 10 Minuten tust, kann die Uhr das auch als Training automatisch erkennen.
Dazu die automatische Trainingserkennung auf 10 Minuten reduzieren.

Dafür musst du auch nicht aktiv ein Training aktivieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe und ausführliche Erläuterung. 

@chrissi812 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie dir sancho90 bereits erklärt hat, wenn du auf der Stelle gehst, oder Joggst, werden deine Schritte mittels deine Bewegungsmuster erkannt. 

Damit werden deine Schritte gezählt. 

Ich selbst habe einen Büroarbeit und um die Schritte zu sammeln gehe ich immer um den Schreibtisch mehrere Runden. Ich weiss dass nicht bei jeden Büro dies möglich ist, und auf der Stelle zu gehen ist eine gute Variante. Jede Aktivität nach langen Sitzungen ist immer gut auch wenn nur wenige Schritte sind. 

Beachte bitte dass die Errinerung zum Bewegen nur da sind um dich bewusst zu machen, dass man sich ein bisschen bewegen sollst. Dies ist was die Gesundheitsexperten empfehlen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung