abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung einer Fahrradroute - Versa 2

Hallo Fitbit Team,

ich habe ein Problem beim Aufzeichnen einer Fahrradroute. Meine Versa 2 zeichnet den Weg der gefahrenen Route genau auf, jedoch habe ich unterschiedliche KM-Angaben auf ein und derselben Strecke. 

Fitbit ist mit Runkeeper verbunden. Schau ich mir beide Strecken bei Runkeeper an, werden die Kilometer von Runkeeper korrekt dargestellt. Ich rede hier nicht nur von weinigen Metern, die ermittelte Strecke von Fitbit beträgt 34,37 KM, bei Runkeeper korrekt 25,37 KM.

Was kann ich tun, damit die Daten korrekt von Fitbit dargestellt werden.

Grüsse

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Guten Abend @SunsetRunner,

 

Zum Verständnis: Du zeichnest die Fahrt sowohl mit Runkeeper auf als auch mit Fitbit? Oder nutzt Runkeeper über die Verbindung die Daten, die du mit der Fitbit-App / der Versa 2 erfasst hast?

Die Strecke wird auf der Karte korrekt angezeigt, es sind keine Ausreißer zu erkennen - wobei das bei dieser Abweichung schon extreme Ausreißer sein müssten...

Ist das Verhalten reproduzierbar? 

Kannst du mal Screenshots der beiden Aufzeichnungen hochladen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo...

also ich tracke per Fitbit und Runkeeper nutzt die Daten.

Anbei die Screenshots... 

 

Grüße 

Screenshot_20210416-195712.png

Screenshot_20210416-195444.png

Akzeptierte Lösung

Ich hoffe die Screenshots sind erkennbar...Ansonsten muss ich es nochmal anders probieren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Screenshots. Auch in Runkeeper wird interessanterweise oben noch 34,37 km angezeigt.

 

Ist das Verhalten reproduzierbar oder hast du bisher nur eine Fahrt aufgezeichnet?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja auf dem Screenshot von Runkeeper wird in der Routenbezeichnung die 34, 37 Kilometer angegeben. Weiter unten stehen korrekte 25,37..Das sieht man nicht vollständig.

 

Und das selbe Problem kann man reproduzieren.

Anbei 2 neue Screenshots. 

Screenshot_20210421-130630.png

Screenshot_20210421-130328.png

Akzeptierte Lösung

Danke, @SunsetRunner. Hier ist das Delta zumindest deutlich geringer. Wenn auch immer noch inakzeptabel bei mehr als 2 km Differenz.

 

@RodrigoMFitbit Kennst du diesen Fehler? Was könnte man hier tun?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Nein ich kenne diesen Fehler nicht. Es scheint, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Die GPS Daten werden von Runkeeper interpretiert und die Route wird richtig angezeigt. Zumindest kann ich das ausschließen.

 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Screenshots und die Erklärung. 

 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos