abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung vom Training bricht ab

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei meiner Versa folgendes Problem:

Beim Aufzeichnen bzw. Tracken von den Trainingseinheiten "Gewichte" und "Training" bricht die Uhr regelmäßig das Training mitten drin ab, ohne das ich die Aufzeichnung selbst gestoppt oder pausiert habe.

Meistens merke ich dies erst viel zu spät am Ende des Trainings. Ab und zu nehme ich jedoch eine Vibration von der Uhr wahr und kann dann beobachten, dass die Uhr einfach ins Ziffernblatt (Standard Blatt) zurückspringt oder sich von selbst neu startet. Das abgebrochene Training wird teilweise in der App dokumentiert, teilweise jedoch auch gar nicht aufgeführt.

Ich kann dabei ausschließen, dass ich während des Trainings an die Knöpfe komme und es so zum Abbruch kommt (z.B. getestet an beiden Handgelenken, Schutzhülle verwendet welche die Knöpfe gut abschirmt, Abbruch des Trainings auch zwischen den Übungen usw.).

Die Uhr ist regelmäßig mit der App verbunden und ich führe alle Updates aus, die mir angeboten werden. Einen manuellen Neustart der Uhr habe ich auch schon mehrfach versucht.

Des Weiteren ist zu sagen, dass dies das zweite Gerät ist, bei welchem der Fehler auftritt. Bei der ersten Uhr hatte ich das gleiche Problem und habe diese nach knapp 6 Monaten durch eine neue getauscht.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem und am besten eine Lösung?

Momentan tendiere ich dazu, mir ein anderes Gerät zu besorgen, wenn schon der Tausch schon nicht geholfen hat.

Schon mal vorab vielen Dank!

Grüße

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @ChrisBN, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich empfehle dir, das Folgende auszuprobieren:

- Wähle ein anderes Ziffernblatt aus. Am besten soll es ein Fitbit Ziffernblatt sein.

- Nachdem du das Training schon gestartet hast, interagiere ein bisschen mit dem Display der Versa. Das hat viele Users geholfen. 

- Sollte die Situation noch bestehen, setze die Versa auf Werkseinstellung zurück: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Nach diesem Prozess, sollst du die Versa erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit dem letzten Update habe ich ein ähnliches Problem. Gestern beim Stepper hat die Versa 2 von 30 Minuten auf dem Stepper nur 20 Minuten aufgezeichnet.

Von den 20 Minuten Training an den Gewichten ist gar keine Aufzeichnung vorhanden. Ich habe beide Tracks gestartet und auch beendet.

Erst zu Hause als ich die Versa 2 mit dem Handy (Samsung S10) Synchronisiert habe konnte ich sehen das die Aufzeichnung beim Stepper nach 20 Minuten abgebrochen wurde und das Training mit den Gewichten gar nicht aufgezeichnet wurde. Ich habe die Versa neu gestartet und bin gespannt ob mein Training heute im Studio wieder normal aufgezeichnet wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

nach dem die Versa 2 neu gestartet ist hat sie auch wieder das ganze Training aufgezeichnet.

Allerdings ist die Aufzeichnung der Zonenminuten auf der Uhr geringer als in der App. Uhr 24 Zonenminuten,

App 34 Zonenminuten. Auch die Erinnerung für 250 Schritte funktioniert nur noch ab und zu. Über ein Update 

zur Fehlerbehebung würde ich mich freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos