abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnungsprobleme

Fitbit Versa 2, Software, v35.75.8.0 /Fitbit-App v3.24

Aufzeichnung Fitbit-App am Handy

Schritte: .....JA

Joggen: .....JA
Schwimmen: .....JEIN
Schlafphasen/-qualität :.....JEIN
Schlafdauer :.....JEIN
Kalorienverbrauch :.....JA
Geschwindigkeit/ max, Distanz :.....JEIN
Zählung bewältigter Etagen :.....JEIN

Pulsmessung :.....JA

• Schlafdauer, Schlafphasen/-qualität: 1 Std., davon Phasen/Qualität 1 Min.

• Schlafzeit einstellen geht nur von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr desselben Datums, z.B. einstellen von 01.01.20 um 22.00 Uhr bis 02.01.20 um 06.00 Uhr geht nicht da laut App das Datum nicht in der Zukunft liegen darf.

• Unter "Schlafziele", kann man ja eigentlich die "Schlafenszeit" oder "Aufstehzeit", einstellen, da steht aber nur "ENTFERNEN oder ABBRECHEN", das Feld OK“ ist nicht vorhanden.

• Schwimmen: 10 Bahnen á 25 Meter (250m), laut App 341m zurückgelegt.

• Geschwindigkeit/ max, Distanz waren falsch, bin 50 km zur Arbeit (Hin/Zurück) gefahren 1,2 km wird angezeigt. Laut meinen Fahrradcomputer 50.11 km, bei einer durchschnittlich Geschwindigkeit von 18 km/h.

• Etagen JA, aber völlig FALSCH, laut App nach 642 Schritten in der 4. Etage, brauche aber nur 148 Schritte um in die 4. Etage zu erreichen.

Bluetooth-Verbindung und Update waren nach 30 Minuten abgeschlossen, GPS macht auch keine Probleme. Was die Aufzeichnung aber angeht hat hier kein einziger Tipp geholfen, werde die Uhr vorerst behalten. Mein Vorschlag nicht die Software andauert überarbeiten, sondern von Grund auf neu programmieren.

Habe mir auch eine billig Smartwatch für 35 Euro aus China zum Vergleichstest gekauft.

Aufzeichnung durch Anbieter-App am Handy

Schritte: .....JA

Joggen: .....JA

Schwimmen: .....JA, 247m

Schlafdauer: .....JA ob 7, 8, 9 Std. oder Datum ist egal
Schlafphasen/-qualität: .....NEIN, wie Fitbit
Kalorienverbrauch: .....JA
Geschwindigkeit/ max, Distanz: .....JA, fast wie Fahrradcomputer 50,02 km, bei 20 km/h
Zählung der Etagen: .....JA, 148 zu 150

Pulsmessung :.....JA

Hat auch noch andere Funktionen wie Medikamenten Erinnerung, Anti Lost Funktion, Musik- bzw. Kamerasteuerung. Hat auch eine Offline-Aufzeichnung Möglichkeit um sich später mit der App zu synchronisieren. Auch Apps wie Strava, Facebook, Twitter oder Benachrichtigung zu WhatsApp, SMS, Anrufe usw. sind auch vorhanden. Hat zwar auch Fehler, aber bei weitem nicht so viele wie die Fitbit-App.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @XCAlex, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir mit deiner Versa 2. 

Vielen Dank für dein Feedback und die ausführliche Erklärung. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet.

Ich rate dir Folgendes:

1.  Schlafaufzeichnung
  2. Schwimmen
    • Hast du die ganze Zeit mit demselben Schwimmstill trainiert?
    • Kommt der Fehler bei jedem Training vor?
    • Ich rate dir die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es einwandfrei funktionieren.
  3. Geschwindigkeit
  4. Etagen
    • Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt. Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Etagen werden anhand der kontinuirlichen Bewegung und der Höhenmeter ermittelt. Es ist nicht nur mit den Schritten im Zusammenhang. Man kann 800 Schritte gehen ohne die 3 Meter Höhenunterschied zu erreichen, wird eine Etage nicht aufgezeichnet. 
    • Mit welcher Aktivität hast du die Etagen getestet? 

Du sollst wissen, dass man auch Folgendes auf der Versa 2 einstellen kann:

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos