am
06-07-2019
07:54
- zuletzt bearbeitet am
06-07-2019
19:22
von
LuciaFitbit
am
06-07-2019
07:54
- zuletzt bearbeitet am
06-07-2019
19:22
von
LuciaFitbit
Hallo....
ich habe ,wie ich jetzt feststellen musste, blöderweise ein Update gemacht.
Jetzt spinnt meine Uhr völlig. Die automatische Sporterkennung funktioniert nicht. ( Habe geprüft das alle Funktionen eingeschaltet sind)
Komischerweise wird es in der App noch als Aktivität erkannt. (Verbindung besteht also)
Ärgere mich gerade tierisch ,wenn man überlegt das die Uhr noch kein Jahr alt ist und sie fast 200€ kostet.
Wer hat einen Tipp für mich?
Würde es vielleicht was bringen wenn man die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzt? (Neustart ist schon mehrmals erfogt)
Viele Grüße
Ina
Moderator edit: Title
am 06-07-2019 19:21
am 06-07-2019 19:21
Hallo @Ina82, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:
- Welche Art von Aktivitäten werden von der Versa nicht erkannt?
- Wie lange sind diese Aktivitäten?
- Machst du Pausen während der Aktivitäten?
- Wird eine Aufzeichnung in der App angezeigt oder wie hast du festgestellt, dass die App die Aktivitäten noch erkennt?
Momentan empfehle ich dir nicht deine Versa auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Hoffe bald von dir zu hören.
am 06-11-2019 07:58
am 06-11-2019 07:58
Vielen Danke für deine Antwort....
Zur Beantwortung deiner Fragen:
Radfahren wird nicht mehr automatisch erkannt. Z.b. morgens zur Arbeit fahre ich 20 min. Ich halte hin und wieder kurz an einer Ampel. Aber dieses war bisher auch nie ein Problem. Immer hat mir meine Uhr 20 min Aktivität angezeigt. Nun plötzlich nicht mehr (nach dem Update)
Genau... in meiner App kann ich erkennen, dass die Uhr "Radfahren im Freien " erkannt hat. (Siehe Foto)
Nur auf meiner Uhr steht "null" Aktivität.
LG Ina
am 06-17-2019 20:03
am 06-17-2019 20:03
@Ina82 bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für den Screenshot. Laut der Informationen in der App, funktioniert die Trainingserkennung richtig, da es eine Aufzeichnung für die Aktivität gelistet ist. Was genau steht auf "null" auf der Versa? Aktive Minuten oder absolvierte Trainings? Synchronisierst du deine Versa regelmäßig?
Hoffe bald von dir zu hören.
am 06-18-2019 08:04
am 06-18-2019 08:04
Auf der Versa steht "null" bei Aktivität (Blitz) ....
Ja... ich synchronisiere meine Versa regelmäßig....
Ich kann mir nicht erklären warum die Uhr das "Radfahren im Freien" nicht mehr erkennt. "Gehen" erkennt sie nach wie vor. Sicher handelt es sich um ein Software Problem....
LG Ina
am 06-21-2019 20:09
am 06-21-2019 20:09
@Ina82 danke für die Antwort. Der Blitz bedeutet aktive Minuten, deswegen ist es wichtig zu überprüfen, ob deine Aktivitäten die Anforderungen erfüllen, um aktive Minuten zu bekommen. Mehr Information findest du hier: Was sind aktive Minuten?
Diese sind ein paar Tipps, die du ausprobieren kannst:
- Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Trage deine Versa mithilfe von diesen Tipps: Trage- Tipps
Für die automatische Erkennung, empfehle ich dir das Folgende zu machen:
- Überprüfe, ob die Funktion für diese Art vom Training aktiviert ist: Automatisch erkannte Trainings
- Mache keine Pausen während der Aktivität.
- Deine Hand soll nicht statisch bleiben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster erkennen kann.
- Ändere die Mindestzeit von 10 zu 15 Minuten order umgekehrt.
- Zuletzt kannst du die Aktivität manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!