abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Trainingserkennung funktioniert nicht mehr

Hallo!

Seit knapp einer Woche habe ich das Problem, dass die Versa ein Training (Gehen, Reiten, etc) nicht mehr automatisch erkennt! An den Einstellungen habe ich nichts verändert- alles begann nach einem manuell gestarteten Fahrradtraining... 😕 ich liebe die Versa daher bin ich schon etwas niedergeschlagen dass das nicht mehr funktioniert! Habe sie seit drei Wochen und es hat immer einwandfrei geklappt!

was kann ich tun? Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Krisi3108, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei deiner Situation. Obwohl du nichts bei den Einstellungen geändert hast, ist es immer besser sie noch einmal zu überprüfen: Automatisch erkannte Traininigs. Sollte alles richtig eingestellt sein, kannst du gerne aus probieren deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Zuletzt bemerke auch, dass Trainings mindestens 10 oder 15 Minuten (es hängt ab von was du ausgewählt hast) ohne Unterbrechungen dauern sollen, damit die Aufzeichnung statt findet. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einem Neustart der Versa ging es für eine Woche gut- und heute wieder nicht... 😕 habe jetzt nochmal neu gestartet... mal schauen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Krisi3108 vielen Dank für das Update. Bitte lass mich wissen, ob die Situation noch einmal vorkommt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Hat es beim Threadersteller-(in) eine Lösung gegeben? Habe dasselbe Problem mit meiner Versa. War soeben 60 min. auf dem Ergometer. Wurde nicht automatisch erkannt. Habe die Versa vor dem Training mehrmals neugestartet und die Einstellungen nochmals überprüft. Hilft leider alles nichts.

Bin froh um eine Rückmeldung.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Shangri-La, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit eine Aktivität vom Tracker automatisch erkannt wird, sollen einige Anforderungen erfüllt werden: 

- Es wurden keine Pausen während der Aktivität gemacht. 

- Deine Hand ist nicht statisch geblieben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster nicht erkennen könnte. 

Falls alle Anforderungen erfüllt wurden, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren:

- Befolge diese Trage-Tipps: Trage- Tipps

- Ändere die Mindestzeit von 10 zu 15 Minuten order umgekehrt. 

- Trage deine Versa am anderen Arm. 

Zuletzt kannst du die Aktivität manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Leider wird trotz Berücksichtigung aller Tipps weiterhin kein Training automatisch erkannt. Kann es sein, dass mein Gerät einen Defekt hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Shangri-La danke für deine Antwort und für deine Bemühungen. Bei dieser Art von Aktivität kann es vorkommen, dass die Erkennung der Bewegung beeinträchtigt wird, da die Hand einem Balken ausgesetzt ist. In diesem Fall empfehle ich dir die Aktivität direkt auf der Versa zu starten und zu beenden. Mehr Informationen darüber, kannst du hier finden: Wie zeichne ich meine Trainingseinheiten mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos