abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Übung steht dauernd "Verbinden" und keine Strecke angezeigt

Hallo zusammen,

bei meinem Versa in Verbindung mit Microsoft Lumia 650 wird beim Laufen wie auch beim Radfahren keine GPS Verbindung zu meinem Lumia aufgebaut. GPS ist auf dem Lumia angeschaltet und darf auch GPS verwenden.

Mache ich etwas verkehrt oder ist die Firmware Version 32.32.10.15 hier noch fehlerhaft?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @AlexanderO, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Wenn die Meldung "Verbinden" erscheint, bedeutet es, dass die Versa, eine Verbindung mit dem Handy herzustellen, versucht. Während dieser Zeitspanne wird deine Strecke mithilfe deiner Schrittlänge weiter gemessen. Allerdings wird die generelle Strecke nicht angezeigt, bis es eine Verbindung noch einmal hergestellt wird. Am besten soll man auf das Folgende aufpassen:

- Bluetooth, Internet und GPS sind erlaubt beim Handy-Sperre weiterzuarbeiten. 

- Wifi und WLAN sind ausgeschaltet.

- Bevor du die Route beginnst, warte bis die Verbindung mit dem Handy hergestellt wird. 

- Weitere Tipps findest du hier: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Lucia,
deine Vorschläge hatte ich schon vor meinem Post probiert.
Wenn man das Forum liest sieht es nach einem generellen Firmware Problem der Versa aus.
Wann gibt es eine Firmware Update das dieses Problem löst?

Viele Grüsse
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AlexanderO danke für deine Mühe, um Fehlerbehebungsschritte auszuprobieren. Im Moment habe ich noch kein Datum, wann das neue Update freigeschaltet wird. Sobald es schon zur Verfügung steht, wirst du eine Meldung in der App bekommen. 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos