abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Versa Glas wechseln/ersetzten

Hallo Zusammen

 

Eine kurze Frage

Kann man bei der Versa das Displayglas erstzten lassen oder muss man gleich eine neu Uhr kaufen?

 

Leider ist mir die Versa runtergefallen und es gab gleich einen Sprung ins Glas, am ganzen linken Rand. Die Versa habe ich noch nicht lange (3 Wochen).

Da ich sie zum Schwimmen gekauft habe habe ich jetzt Angst das sie nicht mehr Wasserdicht/-abweissend ist.

Ich bin mit ihr einmal beim Schwimmen gewesen und sie hat Tiptop funktioniert.

 

Danke für die Hilfe

Gruss Cosmo78

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
61 ANTWORTEN 61

Ich habe leider das selbe Problem =( . Habe meine Versa ganz stolz vor 4 Wochen zum Geburtstag bekommen und nun ist sie runter gefallen und hat am rechten unteren Rand einen Glas Sprung.

Gehe einmal die Woche schwimmen und traue mich nun micht mehr mit der Versa ins Wasser zu gehen , sogar beim Hände waschen habe ich Angst das irgendwo in dem Sprung Wasser rein läuft und noch mehr kaputt geht =(

ich bin sooo traurig die Versa nicht mehr mit allen tollen Funktionen nutzen zu können .

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schnalle92, herzlich willkommen bei der Community! Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

@AGRASSE schön wieder von dir zu hören. Ich bin auch neugierig ob das Screenschutz für diese Fälle geholfen hat.

 

@Schnalle92  ich habe deinen Fall an Support auch weitergegeben. Sie werden dir per Email kontaktieren.

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Morgen,

 

auch bei bei uns gab es ein Malheur. Mein Sohn (8 Jahre), der die Uhr unter Einsatz seines Taschengeldes und viel Haushaltshilfe gerade erst zu Ostern bekommen hat, ist beim Spielen mit seinen Freunden gestürzt und dabei so unglücklich gefallen, daß seine Versa, die er sehr liebt, ein gesprungenes Display hat. Und das, obwohl er die Uhr getragen hat. Sie ist nicht runtergefallen und wurde am Arm getragen.

Jetzt frage ich mich schon, wie bei einer Uhr, die mit einem Gorilla Glas (Panzerglas) ausgestattet ist, durch einen Sturz des Trägers so ein Schaden entstehen kann. Wie bereits gesagt, trug mein Sohn die Uhr am Handgelenk und ist wohl unglücklich hingefallen.

Ich hoffe sehr, daß es Möglichkeiten zur Reparatur / zum Aus Tausch der Versa gibt, ohne eine neue Uhr zum vollen Preis kaufen zu müssen. Wer kann hier vielleicht bitte helfen? Wie sind Eure Erfahrungen?

 

viele Dank für Eure Antworten

c.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir ist das Glas schon kaputt. Die Fitbit ist mir nicht runter gefallen. Keine Ahnung wie das passiert ist. Hab mich auch schon an den Support gewannt und warte jetzt seit ein paar Wochen auf eine Antwort.

Aber anscheinend kann man das Glas eh nicht tauschen. Schwach für eine Uhr für 200€. Den letzte Tracker für 30€ konnte ich wenigstens 6 Monate nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Weiß den jemand von einer weniger empfindlichen Alternative?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es denn stabilere Alternativen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaub, ich werde mir eine gebrauchte AppleWatch kaufen. Gibt`s für ca 180€.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kein schlechter Plan - ich checke mal Samsung oder Huawei ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Auch bei der Fitbit Versa meiner Freundin ist nach 3 Tagen schon eine Macke am Displayrand. 

Sie ist weder runtergefallen noch irgendwo bewusst gegen gekommen. Sehr ärgerlich, und das nach noch nichtmal einer Woche.

Die Uhr war ein Geburtstagsgeschenk zum 30. Geburtstag.

Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet um zu erfahren, was für Möglichkeiten man hat, bzw ob eine Reperatur möglich ist.

Aber meinen Vorrednern zu entnehmen, ist dieses wohl nicht möglich.

Erworben habe ich die Uhr bei Mediamarkt. 

Hätte jemand einen Rat was ich jetzt am besten machen könnte?, dafür wäre ich sehr Dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Milan,

 

vielleicht kann das beim Media Markt reklamiert werden. Dort sind die Mitarbeiter oft sehr kulant - und dann auf ein anderes Produkt wechseln.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß seitens Fit Bit hier ein Konstruktionsfehler vorliegt und daher würde ich erwarten:

(1) geld zurück oder

(2) kostenloser Austausch wann immer ein Displayschaden auftritt bis eine

(3) verbesserte Version der Uhr im Austausch erhältlich ist.

Das hier für 200 EUR Listenpreis angebotene Produkt ist schlicht und ergreifend nicht alltagstauglich. Das ist ne Sportuhr - und keine Wanduhr. Da sollte jetzt mal seitens fitbit was kommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner Versa ist auch heute das Glas kaputt gegangen. Ich weiß leider nicht wo ich dagegen gekommen bin. Gekauft wurde sie bei mediamarkt im Februar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch eine Beschädigung an einer Ecke des Glases und einen Sprung durch das ganze Glas, trotz Displayschutz, Schutzglas.

Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

Die Aussichten für dich auf Garantie-Leistung stehen denkbar schlecht, da Glasschäden zu 99,99% von der Garantie ausgeschlossen sind.

 

Du wirst also leider auf dem Schaden sitzen bleiben, da Fitbit auch keinen Reparaturservice anbietet.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch eine Beschädigung an einer Ecke des Glases und einen Sprung durch das ganze Glas, trotz Displayschutz, Schutzglas.

Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

Das es sich um eionen Glasschaden handelt, sehe ich sehr schlechte bis gar keine Aussichte. Du wirst leider auf dem Schaden "sitzen" bleiben.

 

Wie bei vielen anderen Geräten, sind auch bei den Fitbit-Geräten Glasschäden von der Garantie ausgeschlossen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach dem Schwimmen ist mir die Versa heruntergefahren. Hatte ein Schutzglas drauf. Ist sehr ärgerlich. Brauche Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Vivi02,

 

Auch du wirst wohl leider auf deinem Schaden sitzen bleiben. Die Gründe habe in den letzten Beiträgen mehrfach genannt. 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits,  schön euch wieder zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge. 


@Philipp3112 , vielen Dank für deine Informationen. Auch wenn die Beschädigungen nicht immer von der Garantie gedeckt sind, wäre die beste Vorgehensweise Support zu kontaktieren. Manchmal ist es schwer eine Beschädigung zu beschreiben. Support kann durch ihre Untersuchungen feststellen ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.  Mann muss nicht immer das Schlimmste annehmen. 

 

@Vivi02 , herzlich willkommen bei der Community! Support wurde informiert, und werden sich  bald bei dir per Email melden. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kruemmel1,

bei welcher Versicherung hast du den Schaden eingereicht? Hausrat? Und hatte das Erfolg?

wir haben das gleiche Problem, Uhr ist vom Nachttisch gefallen....

danke für deine Antwort!!!

liebe Grüße Petra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe dafür keine Versicherung.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos