abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Radfahren werden Schritte gezählt

Nachdem ich mir ein e-Bike angeschafft habe, spielt Versa verrückt. Nach jeder Tour werden mir etliche 1000 Schritte zugeschrieben, ebenso etliche Etagen, obwohl kaum Höhenunterschiede bemerkbar waren. Das Radfahren wird allerdings außerdem exakt erkannt. Auch wenn ich vorher Radfahren einstelle, werden mir etliche 1000 Schritte angerechnet und auch Treppen laufen. Es hilft auch nicht die Uhr in die Hosentasche zu stecken, ich werde sie wohl zu Hause lassen müssen, aber sie dient mir ja außerdem noch als Uhr.

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @diko78, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es kann schon sein, dass extra Schritte und Etagen beim Radfahren gezählt werden. Vor allem bei holprigen Wegen. Mehr Informationen über die Genauigkeit von Fitbit Geräten, kannst du hier finden: Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Noch dazu kannst du ausprobieren deine Versa neuzustarten und diese Tipps zu befolgen, um die Genauigkeit der Aufzeichnung zu optimieren. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ebenfalls das Problem mit meiner neuen Versa und schon viel darüber gelesen. Offensichtlich bekommt Fitbit das Problem nicht in den Griff. Auf meiner Gear S3 habe ich so ein Problem nie gehabt.

Wollte eigentlich einen besseren Fitness Tracker als die Gear S3 aber scheinbar ist die Versa auch nur eine schicke Smartwatch. 

Werde Sie wohl zurück schicken. 

Gruß, Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos