am 08-17-2021 19:51
am 08-17-2021 19:51
Seitdem letzten Update spinnt die Herzfrequenzmessung. Kurz vor dem Training scheint sie normale Werte anzuzeigen, starte ich allerdings und schaue mittendrin mal auf die Frequenz, dann bin ich im Ruhemodus. Würde ich verstehen, wenn ich Yoga machen würde, aber eigentlich ist es Krafttraining und Spinning, da sollte man eigentlich recht flott auf dem Ruhemodus herauskommen.
Versa auf Werkeinstellungen, neu verbunden etc. habe ich bereits ausprobiert, hat leider nicht geholfen.
Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
am 08-18-2021 02:51
am 08-18-2021 02:51
Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und deine Bemühungen.
Bitte versuche die Versa 2 auf den anderen Handgelenk zu tragen oder so dass der Display auf der untere Seite des Handgelenks liegt, hier kann man die Herzfrequenz besser erfassen. Versuche auch es ein bisschen enger oder höher am Arm zu tragen.
Zusätzlich empfehle ich dir dies zu lesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?
Dazu je nach wie das Herz neben die Messung aussieht, ausgegraut, voll, leer, pulsierend, kann man auch sehen ob die Ruheherfrequenz gemessen oder nur angezeigt wird. Dies geschieht meistens wenn keine Messung erfasst wird.
Mehr darüber findest du hier: Welche Faktoren können die Herzfrequenzmessung auf meinem Fitbit-Gerät beeinflussen?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-21-2021 09:21
am 08-21-2021 09:21
Hallo,
danke für die Antwort, aber das hilft leider alles nicht. Es bleibt beim Ruhemodus, das Herz neben der Messung ist pulsierend, aber hänge so bei 54 herum. Vor dem letzten Update war das noch anders.
am 08-23-2021 02:25
am 08-23-2021 02:25
Hi @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da du schon alles Berücksichtigt hast, und die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, kontaktiere bitte Support Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern.
Wenn du dich auf dem Portal befindest, scrolle nach unten und vergewissere dich dass die Sprache und Land stimmen, so dass du das richtige Team erreichst.
Sportliche Grüße
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.