am 02-06-2020 17:00
am 02-06-2020 17:00
Hallo an alle ,
beim wandern oder gehen mit eingeschaltetem GPS ( über die App) wird mir am Ende des Trainings zwar die Route angezeigt aber leider kein Durchschnittspuls wie es beispielsweise beim Laufbandtraining oder einer automatisch erkannten Sport Art der Fall ist.
Ist es möglich sich diese anzuzeigen ? Es fehlt das komplette Diagramm zum Puls 😞
vielen lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-06-2020 20:57
Hallo @chanel1403 , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du liegst in deiner Annahmen recht!
MobileRun, ist die Funktion in der App, die du mit dem Pluszeichen startest.
Wenn du diese Funktion benutzt, siehst du dann deine Route ohne das Puls Diagramm .
Wenn du die Aktivität in der Uhr startest, und diese mit dem Handy verbindest, wirst deine Route + das Puls Diagramm sehen.
Als du MobileRun benutzt werden die Daten vom Sensor des Handys und des GPS übernommen.
In deinem Fall, da du die Versa mitgenommen hast, aber die Aktivität mit der App gestartet hast, wurden die Schritte der Uhr nach der Synchronisierung übernommen. Deshalb siehst du die gleiche Anzahl an Schritte in der Uhr und in der Aktivität.
Macht dir keine Sorgen, gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-06-2020 19:25
am 02-06-2020 19:25
Hallo @chanel1403 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Antwort.
Deiner Beschreibung nach, nehme ich an, dass du die Aktivität mit MobileRun startest .
Du siehst in der App nur Gehen, Wandern und Spazieren, richtig?
Sollte dies der Fall sein, so kann man deine Situation erklären.
MobileRun wurde gedacht als einen alternativen Art, deine Aktivität aufzuzeichnen, falls du deine Uhr für deine Spaziergang nicht mitgenommen hast.
Da die Aktivität mit dem Handy aufgezeichnet wird, wird keine Herzfrequenz aufgenommen.
Um deine Aktivität mit der Versa und Connected GPS aufzuzeichnen, empfehle ich dir diese Artikel zu lesen:
Wie starte ich ein Training mit GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Wie schalte ich GPS für eine Übung auf meinem Fitbit-Gerät ein?
Wie erlaube ich der Fitbit-App, die GPS-Sensoren meines Smartphones zu benutzen?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-06-2020 19:46
am 02-06-2020 19:46
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich nehme an mit Mobile Run meinst du die Fit Bit App?
Da die Versa ja kein GPS hat, dachte ich ich kann das nur über die App starten.
Sehe ich es richtig, wenn ich wandern über die Uhr starte und in den Uhr einstellungen GPS einschalte, dann kann ich am ende des Training meine Route + das Puls Diagramm sehen?
Wenn ich es über die App starte ( falls ich meine Uhr zb nicht dabei habe) dann nimmt er die Route, Schritte etc auf.. nur keinen Puls?
Dazu hätte ich dann noch eine weiter Frage:
Wenn das GPS Tracking ohne Uhr geht, woher nimmt es dann die Schrittzahlen? Durch den Bewegungssensor des Smartphones?
In meinem Fall, hatte ich die Uhr an aber Tracking über app gestartet... die Schrittzahlen von der Uhr und der App waren aber 1:1 identisch. wie funktioniert es dann ohne Uhr?
Fragen über Fragen .... 😄
Hallo @chanel1403 , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du liegst in deiner Annahmen recht!
MobileRun, ist die Funktion in der App, die du mit dem Pluszeichen startest.
Wenn du diese Funktion benutzt, siehst du dann deine Route ohne das Puls Diagramm .
Wenn du die Aktivität in der Uhr startest, und diese mit dem Handy verbindest, wirst deine Route + das Puls Diagramm sehen.
Als du MobileRun benutzt werden die Daten vom Sensor des Handys und des GPS übernommen.
In deinem Fall, da du die Versa mitgenommen hast, aber die Aktivität mit der App gestartet hast, wurden die Schritte der Uhr nach der Synchronisierung übernommen. Deshalb siehst du die gleiche Anzahl an Schritte in der Uhr und in der Aktivität.
Macht dir keine Sorgen, gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.
am 02-06-2020 22:25
am 02-06-2020 22:25
Vielen Dank für deine kompetente und schnelle Antwort!
Du konntest all meine Fragen beantworten.
Eines noch, ich habe es nochmals getestet und über die App eine Wanderung gestartet.
Anschließend synchronisiert, auf der Uhr wurden diese gemachten Schritte nicht angezeigt also zeigt die Uhr nur die tatsächlich mit getragener Uhr gemachten Schritte an?
am 02-10-2020 00:55
am 02-10-2020 00:55
Hallo @chanel1403 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne gehe ich auf deine Frage ein.
In diesen Fall hast liegst du auch recht in deiner Annahme.
Da du die Aktivität in der App gestartet hast, und die Uhr auch mitgenommen hast, wurden die Schritte, die während dieser Zeit erfasst wurden, bei der Aktivität übertragen .
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.