abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig

GELÖST

Hallo,

ich habe seit Weihnachten die Fitbit Versa 2. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass die Benachrichtigungen (WhatsApp etc.) nur ein paar Stunden, manchmal auch Tag funktionieren. Danach kommen dann keinerlei Benachrichtigungen mehr auf die Uhr. Wenn ich mein Handy (Huawei p30 Lite) dann neu starte, funktioniert es wieder. Mal geht es dann nur von morgens bis abends, manchmal auch drei Tage. 

Die Einstellungen (insbesondere Akku) habe ich entsprechend der Ratschläge im Forum richtig vorgenommen.

Gibt es sonst noch etwas was ich tun könnte?

Danke schonmal.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @Anne_Boleyn,

Bist du schon alle diese Einstellungen durchgegangen, die ich am vergleichbaren Huawei P30 Pro mit einigen Screenshots erstellt habe?

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Bist du schon alle diese Einstellungen durchgegangen, die ich am vergleichbaren Huawei P30 Pro mit einigen Screenshots erstellt habe?

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo, 

ja, die Einstellungen sind alle wie in deinem Beitrag. Der hatte mir schon sehr weitergeholfen, als es anfangs gar nicht funktioniert hat. 

Aber jetzt klappt es mal stundenweise, mal tageweise und dann muss ich das Handy neu starten. App deinstallieren und wieder installieren hat übrigens nicht geholfen. Es braucht den Handy-Neustart.

Notfalls starte ich halt jeden Tag mein Handy einmal neu, weil ich die Uhr ansonsten total liebe. Aber nervig ist es schon.

Akzeptierte Lösung

Achtung, nach der Neuinstallation der App musst du die Einstellungen erneut vornehmen. 

Im Zweifel würde ich dabei bleiben, das Handy hin und wieder neu zu starten. Falls das nicht hilft, auch die Uhr neu starten.

Bei meinem Huawei P30 Pro ist das nur sehr selten erforderlich.

Generell schadet ja aber hin und wieder mal ein Neustart nicht 😉

Akzeptierte Lösung

Die Einstellungen hab ich immer neu vorgenommen.

Danke, dann werde ich notfalls immer mal einen Neustart machen.

Akzeptierte Lösung