abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen und GPS funktionieren nicht

Hallo zusammen,

ich habe die Versa jetzt seit Montag und wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Zu aller Erst war die Entscheidung beim Kauf keine Leichte. Eigentlich wollte ich mir die Ionic zulegen, da die Versa aber mit 180€, 80€ günstiger als die Ionic war entschied ich mich für die Versa. Dummerweise auf Kosten des integrierten GPS.

Der erste Eindruck der Uhr war sehr gut, die Versa ist leicht und unauffällig für eine Smartwatch, sie gefällt mir auch immer noch gut.

Allerdings fingen am Montag, dem Tag der Einrichtung, die Probleme schon an. Nachrichten werden unzuverlässig oder gar nicht zugestellt. Die Uhr synchronisiert teilweise gar nicht oder brauch Stunden bis sich etwas tut. Der Dienstag lief ganz in Ordnung, Nachrichten wurden, mal mehr, mal weniger, zugestellt.

Am Mittwoch der nächste Rückschlag. Abends wollte ich zum Laufen das GPS Signal des Smartphones (Samsung Galaxy S8) benutzen. Die Uhr verband sich allerdings nicht mit meinem Handy, so wurde die genaue Strecke nie aufgezeichnet. Auch heute morgen hatte ich kein Glück mit dem GPS.

Ich finde es sehr schade, dass genau diese zwei Funktionen so schlecht bis gar nicht funktionieren. Was bringt mir eine Uhr, die sich nicht mit dem Handy verbindet?

Die Lösungsansätze vom Support sind auch gewöhnungsbedürftig. Cache leeren, App neu starten, Bluetooth aus- und wieder einschalten. Selbst das funktioniert nicht immer. Und ich bin es Leid bei einer Uhr, die mich 180€ gekostet hat 3 mal am Tag mein Handy neustarten muss, irgendwas in den Einstellungen suchen muss oder gar auf die Funktionen zu verzichten.

Da viele von euch ähnliche Probleme haben und ich mir an Lösungsansätzen von offizieller Seite schon so ziemlich alles durchgelesen habe, geht es jetzt wohl wieder zu MediaMarkt.

Schade eigentlich, da die Uhr vorallem durch ihre Akkulaufzeit und ihrem leichten, dünnen Design überzeugen kann. Aber wenn es zwischen meinem Handy und der Versa nicht klappt, dann muss wohl doch die Konkurrenz dienen...

Viele Grüße

Marek

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @marekschneider, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich bedanke mich auch bei dir für dein Feedback bezüglich der Versa. Falls du deine Versa noch eine Chance geben willst, lass mich Bescheid wissen, damit ich dir einen Fall beim Support öffne. 

 

Sonnige Grüße und schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos