abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen während des Schlafens nach Update

Hallo,

kann es sein, dass seit dem Update die Option während des Schlafens keine Benachrichtigungen zu bekommen verschwunden ist? Ich weiß, es gibt jetzt die Option Zeiten festzulegen aber leider ist das für mich völlig nutzlos, da ich nicht immer zur gleichen Zeit schlafe. 

Ich hoffe jemand sagt mir, dass ich einfach zu doof bin die Einstellung zu finden, denn es wäre wirklich schrecklich für mich wenn es das nicht mehr gäbe.

Und es wäre doch nicht so schwer die alte Option zusätzlich anzubieten? Kann das nicht wieder aufgenommen werden??? Fehlt das denn hier sonst noch wem?

LG, Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
42 ANTWORTEN 42

Lasst ihr euer Handy auf Laut in der Nacht? Meins schaltet mit Tasker Automatisch auf Stumm und Morgens wenn ich das Handy zum ersten mal wieder das Display an mache wird automatisch nau Laut gestellt, dies gillt dann auch für die Uhr, bzw. Die App Sendet die Benachrichtigung zwar aber sie vibriert nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mein Handy IMMER auf lautlos, egal ob Tag oder Nacht....nur gab es vorher eben die Einstellmöglichkeit in der Fitbit App - keine Benachrichtigung während des Schlafens......nach dem Update ist die verschwunden.....jetzt bleibt die Wahl eine feste Zeit einzustellen, was quatsch ist, denn kaum jemand steht jeden Tag zur gleichen Zeit auf (Wochenende....) oder jeden Tag alles manuell zu stellen. Auch quatsch, erstens zurückversetzt um Jahre und zweitens vergisst man es schlichtweg auch oft wieder umzustellen. 

Schade nur, dass sich niemand von Fitbit mal dazu äußert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ennymaus,

Auch meine Versa Lite-Edition hat die neueste Firmware drauf und ich bekomme auch KEINE Nachrichten über Nacht auf meine Versa übermittelt. Die automatische "Schlaferkennung" funktioniert einwandfrei.

Sogar so einwandfrei, das meine Versa Lite-Edition sogar erkannte, das ich neulich vor dem PC eingeschlafen war. Die wenigen "Schritte" zwischen Schreibtisch und Bett wurden kaum realisiert. Laut "Schlaferkennung" war ich um 21:30 "eingeschlafen", tatsächlich bin ich allerdings erst um ca. 22:30 ins Bett gegangen. Muss aber gestehen, das ich tatsächlich vor dem PC eingenickt war.  

Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, das die Schlaferkennung meiner Versa Lite sehr gut funktioniert.

Mittlerweile schalte ich mein Smartphone aber über Nacht aus. (Hat andere Gründe, hat nichts mit Nachrichten-Übermittlung, etc. zu tun).

Bis vor wenigen Tagen hatte ich mein Smartphone (siehe Signatur) IMMER an, egal ob Tag oder Nacht. Ich bin niemals von der Fitbit (weder von der Charge 3, noch von der Versa Lite-Edition) jemals geweckt worden.

Von daher muss es bei euch eine andere Ursache haben, das eure Versa euch auch nachts Nachrichten übermittelt. Eine Ursache könnte sein, das eure Versa den Schlaf nicht richtig aufzeichnet, weil, ihr u.U. zu unruhig schlaft.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab jetzt ein bisschen die App abgesucht und Einstellungen Probiert am Smartphone, es gibt ja Unterschiede zwischen Lautlos und nicht stören, bei nicht Stören werden die Nachrichten Stumm gesendet jedoch NUR wenn in der Einstellungen der App unter Mitteilungen Immer Vibrieren Deaktiviert ist! Dies Funktioniert einwandfrei! Also schalt dein Handy auf Nicht Stören und setzte die Einstellungen Richtig, dann gehts...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich dich dann aber richtig verstehe, bekommt man dann ja gar keine Benachrichtigungen mehr, auch nicht am Tag - es sei denn, ich wechsele jeden Tag am Handy dann zwischen lautlos und nicht stören.....

sprich, man muss trotzdem jeden Tag 2x irgendetwas hin und herschalten.....mag für manche kein Problem sein, aber ich kenne mich und weiß, dass ich das ständig vergessen würde, insbesondere, da man die Funktion ja nun mehr als 2 Jahre ohne dieses hin und her genutzt hat 😞

Man wird halt bequem 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @fabian86 und @Ennymaus,

Ich brauche weder an meinem Smartphone, noch an meiner Verrsa Lite-Edition irgendetwas aktivieren bzw. deaktivieren.

Der Schlaf wird vollkommen automatisch erkannt und ich bekomme keinerlei Nachrichten übermittelt. Teste das aber regelmäßig aus und weiss, das es funktioniert, denn in der letzten Nacht hatte ich mein Smartphone angelassen und keine einzige Nachricht kam auf der Uhr.

Erst als diese merkte, das ich erwacht war, kamen die Meldungen nachträglich auf die Uhr.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 schön dass es bei dir funktioniert, bei mir ist es eben NICHT so und ich werde immer wieder geweckt wenn eine Nachricht kommt.....

Und es geht hier ja auch nicht um die Schlafaufzeichnung, die funktioniert ja ohne Probleme, sondern um die Funktion, die einfach entfernt wurde....nun geht es wohl bei manchen und manche haben Probleme.

Übrigens finde ich es umgekehrt auch problematisch, wenn bei manchen einfach keine Nachricht gesendet wird. Es gibt ja vielleicht auch Menschen, die ihre Benachrichtigungen immer bekommen möchten.....

Deshalb sollte es jedem selbst überlassen werden, wofür die frühere Einstellmöglichkeit eben einfach nur super war 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ennymaus,

Es wurde KEINE Funktion entfernt, lediglich wurde die Funktion, den Schlafmodus manuell zu aktivieren, hinzugefügt.

Wenn du trotz Schlafmodus Nachrichten bekommst, muss es an deinem Schlafmodus liegen. Es kann sein, das deine Versa deinen Schlaf nicht so aufzeuichnet, wie sein sollte, was auch wiederum entsprechende Ursachen haben kann.

Wenn bei dir, deiner Meinung nach alles korreckt laufen sollte, kann ich dir nur empfehlen dein Smartphone über Nacht auszuschalten.

Dann bekommst du definitiv keine Nachrichten mehr über Nacht auf dein Smartphone.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 DOCH, es wurde eine Funktion entfernt - Benachrichtigung während des Schlafens.....siehe Namen des Themas....Einstellung war vor dem Update in MEINER App möglich und ich habe den Beitrag nicht gestartet, was darauf hindeutet, dass noch andere Nutzer diese Einstellung hatten....

....und sorry aber auf solche Antworten wie ....schalte dein Smartphone aus - kann glaube ich jeder hier verzichten oder steckst du jeden Abend dein Telefon aus und bist im Notfall nicht mehr erreichbar......

Man sucht hier Antworten und sinnvolle Hilfe aber keine unnützen Ratschläge.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ennymaus,

Mein Schlaf wird genauso aufgezeichnet wie bisher. Ich werde auch nicht geweckt durch irgendwelche Nachrichten.

Eine Frage, welche Fitbit-App Version habt ihr auf eurem Smartphone. Solltet ihr die Android-Version 3.9.1 haben, würde ich euch empfehlen diese Version zu deinstallieren und die App neu aus dem PlayStore zu ziehen. Dann bekommt iohr wieder die Version 3.8.

Eventuell hat Fitbit die Versionen 3.9 und 3.9.1 wieder zurück genommen.

Falls ihr ein iPhone haben solltet, einfach mal prüfen, welche Version ihr derzeit habt, und welche Version derzeit im AppStore zur Verfügung steht.

Eventuell hat Fitbit da auch wieder eine Version zurück gezogen.

Auch in diesem Falle empfehle ich die App auf dem iPhone zu entfernen und die derzeit im AppStore erhältliche zu installieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ennymaus mal Hand aufs Herz du redest von im Notfall nicht erreichbar bist wenn es ausgeschaltet ist, da du dein Handy e immer auf Lautlos hast merkst du die Anrufe ja e nicht ( ich frag mich dann immer für was hat die Person ein Phone wenn es immer auf Lautlos ist!) Solange die Funktion nicht wieder da ist verwende einfach ne App die das Umschalten Automatisch übernimmt, da gibts genug im Store!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fabian86 du weißt schon dass man Nachrichten lautlos stellen kann und Anrufe laut.....wenn nicht hast du wahrscheinlich ein Iphone....und ja im Notfall muss ich erreichbar sein telefonisch

Würde nun aber generell nochmal wissen ob alle, die keine Probleme haben auch wirklich die Versa 2 nutzen? Man vergleicht ja auch nicht verschiedene Modelle von einer Automarke miteinander und erwartet, dass alle gleich sind.

Nicht umsonst fragt die App beim Einrichten ja, welches Gerät man installieren möchte.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ennymaus  die Frage wird durch meine Signatur beantwortet (ebenfalls auch von @Philipp3112

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also vorab: Ich habe ein Iphone und das Problem bezieht sich sowohl auf die Versa 1 NACH dem Update, als auch auf die Versa2.

Und es ist noch immer, wie ich bei der Eröffnung des Themas festgestellt habe (ich habe es letzte Nacht auch nochmal ausprobiert und wurde leider geweckt; mein Schlaf wird übrigens auch richtig erkannt): Man kann seit dem Update entweder manuell auf Schlafmodus schalten oder einen Zeitplan einstellen für den Schlafmodus, der dann jeden Tag zur GLEICHEN ZEIT aktiviert und deaktiviert wird. Die alte Funktion, dass die Fitbit AUTOMATISCH in den Schlafmodus schaltet, wenn sie erkennt, dass man schläft, gibt es NICHT mehr. Und das ist, wie schon öfter festgestellt super ärgerlich! 

Ich hatte Kontakt mit dem Support, das war die Antwort:

"Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Funktion Schlafmodus haben Sie immer noch in den Einstellungen. Sie haben die Option einen Zeitplan erstellen, wobei die Mitteilungen für ein bestimmtes Zeitraum deaktiviert sein werden.
Andere Optionen für den Schlafmodus gibt es momentan nicht.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"

Vielleicht möchte sich aber doch mal jemand von Fitbit äußern, ob irgendwie geplant ist, diese Funktion wieder zu integrieren?

Und falls sich hier jemand zu 100% sicher ist, dass es diese Funktion bei ihm oder ihr noch gibt, würde es mich interessieren auf welcher Versa mit welchem Handy und welchen Einstellungen?

Lg, Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KerstinKK,

Ich kann nur von mir ausgehen. Ich habe eine Versa Lite-Edition mit der neuesten Firmware.

Ich musste nichts ändern, bei mir funktiobiert der automatische Schlafmodus nachwievor. Auch bekomme ich KEINE Nachrichten während des Schlafes.

Bedeutet für mich, das es den "alten" Schlafmodus nachwievor gibt, es wurde nur der "manuelle" Schlafmodus hinzugefügt.

Mein Smartphone und das dazu gehörige Betriebssystem kannst du aus meiner Signatur entnehmen. Einstellungen habe ich keine gemacht.

Mein Schlaf wird automatisch erkannt und ich werde nicht durch irgendwelche Nachrichten geweckt. Nichtmal das Display leuchtet auf.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112,

oh wow. Das ist wirklich merkwürdig. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich nicht an der Lite Version liegt käme ja nur noch Android in Frage?

Jetzt fände ich es aber doch gut, wenn man vielleicht mal eine adäquate Antwort von FITBIT selbst zu dem Thema bekäme... Denn der Kundenservice hatte mir ja auch geschrieben, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Habe hier noch eine weitere Nachricht aus der Unterhaltung:

"Hallo Kerstin,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten mit der Benachrichtigungen Ihrer Versa. Wir hoffen, dass die Option wieder in der Versa wieder integriert wird.
Sie können Ihren Vorschlag in unserer Community (https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen) veröffentlichen.
Wenn Sie sehen, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, können Sie Ihre Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben. "

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KerstinKK  ich nutze Android/S9 und mir geht es aber wie dir...Nachrichten kommen durch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ennymaus danke dir. Das ist doch alles sehr merkwürdig... und es ist echt enttäuschend, dass sich niemand von FitBit äußert bisher...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten morgen!

melde mich wieder mal zu wort mit einem update:

ich nutze jetzt zwangsläufig die nicht stören funktion bzw. schlafmodus, allerdings bin ich nach wie vor nicht zufrieden, denn wenn ich den schlafmodus in der früh ausschalten bekomme ich trotzdem keine nachrichten auf die uhr. ich muss sie mit reset neu starten dann klappt es erst wieder. gestern den 3. tag in folge...

gestern abend hab ich vergessen umzustellen und wurde von einer nachricht geweckt 😞 

leider immer noch nicht zufriedenstellend.. und immer noch keine rückmeldung von fitbit.

lg barbara 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr schade, dass es ein Update gibt aber dieses Problem noch immer nicht gelöst wurde..... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos