abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert

Hallo, Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert, starte Dein Telefon neu! Ein Neustart hilft leider nix, muss fast täglich die fitbit app neu installieren, bis sich dann nach unbestimmter Zeit, der Benachrichtigungsdienst wieder abschaltet, habe ein huawei p30 lite, habe mir das Handy extra gekauft, weil es mit fitbit kompatibel ist, was kann ich an den Einstellungen noch verbessern damit, das nicht mehr passiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Susanne1978

Das klingt ganz nach einer automatischen Beendigung der App zum Energie sparen des Smartphones. 

Anbei mal ein paar Tipps:

Meine erste Einstellung für ein neues Huawei Gerät bzw. nach Neuinstallation der Fitbit App ist immer wie folgt:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme, sei es bei der täglichen Nutzung (Synchronisation oder Zugriff auf Alexa) oder auch bei Updates / App-Installionen etc.

Ich hatte lange das P20 genutzt und heute daa P30 Pro. Am Smartphone liegt es nicht, wenn überhaupt an den fehlenden Einstellungen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, diese Antwort hatte ich erwartet, hab alles bereits mehrfach geprüft, vielleicht könnte ich noch eine bessere Anleitung für die Einstellungen bekommen, bitte Schritt für Schritt evtl. Mit sceenshot

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anbei ein Screenshot und die genauen Schritte, die erforderlich sind. Viel Erfolg!

Screenshot_20210111_210349.jpg

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

Screenshot_20210111_210839.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habs jetzt mal genau so eingestellt, danke, melde mich wie lang es anhält

Akzeptierte Lösung
0 Kudos