am 04-15-2019 09:46
am 04-15-2019 09:46
Hallo,
ich habe seit Freitag meine Fitbit Versa im Einsatz und bin damit bisher sehr zufreiden.
Das einzige Probleme was ich bisher habe, ist dass ich auf der Fitbit nur sporadisch Benachrichtungen zu meinen WhatsApp-Nachrichten bekomme. An was könnte das liegen? Kann mir jemand einen Hinweis oder Tipp geben?
VG
Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-23-2019 15:11
Hi!
Hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei P20.
Meiner Erfahrung nach lag es daran, dass die Fitbit App sobald das Handy gesperrt wurde trotz aktivierter Hintergrunddaten nicht mehr ausreichend arbeiten konnte.
Ich habe folgende Lösung gefunden:
Aktiviere in den Benachrichtigungseinstellungen die Funktion, dass dein Handybildschirm aufleuchtet, sobald du eine neue Nachricht bekommst. Reicht dies nicht aus, lege dir auch noch das Fitbit Widget auf den Bildschirm.
Ist womöglich nicht die optimale und Akkusparendste Lösung, aber hat bei mir funktioniert!
LG
Michaela
am 04-15-2019 13:29
am 04-15-2019 13:29
Das ist bei mir auch so...
funktioniert die Synchronisation bei dir?
ich habe das Gefühl, dass die Verbindung von Handy und Uhr allgemein schlecht ist.
ich habe zwar gelesen, dass Huawei nicht gut kann mit Fitbit, aber bei meiner Charge 2 vorher war das überhaupt kein Problem...
am 04-15-2019 22:15
am 04-15-2019 22:15
Hallo @Verena32 @derkleene1990 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Informationen.
@Verena32 danke für deine Recherche. Deine Beschreibung stimmt, aber nicht ganz. Die Situation mit dem Bluetooth liegt nicht an alle Huawei Handys. Es stimmt, dass bei einige Modelle, unsere App und Produkte nicht kompatibel sind, aber meisten liegt es an die Lite Versionen, wo der Hersteller, einige Begrenzungen vorprogrammiert hat.
Es gibt unterschiedliche Gründe wieso die Verbindung für die Benachrichtigung abgebrochen wird.
Bitte überprüft, dass die 24H Synchronisierung und Ständig Verbindung an der App sind. Dazu vergewissert euch, dass die Fitbit App, so wie die andere Text-Apps alle Erlaubnisse haben.
Dazu empfehle ich euch einem Blick auf diesen Artikel zu werfen.
Meldet euch falls ihr weitere Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-16-2019 10:56
am 04-16-2019 10:56
@JuanFitbit Danke für dein schnelles Feedback!
ich habe alles geprüft. ich hoffe jetzt funktioniert es. Bis jetzt hat die Verbindung (auch Synch) einfach irgendwann geendet. Alles (24H Synchronisierung und Ständig Verbindung an der App) ist immer aktiviert...
Schlaf konnte ich bis jetzt noch gar nicht aufzeichnen (ich habe aber alle Berichte dazu gelesen 😉)
Könnte das auch an der holprigen Verbindung liegen?
Viele Grüße
am 04-16-2019 18:48
am 04-16-2019 18:48
Hi,
auf dem P30 funktioniert es auch nicht gesheit. Seit ich aber die App https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.czandor.fitbitsyncfix verwende funktioniert alles wie es soll. Keine Ahnung warum es Fitbit nicht hinbekommt und ein "User" einfach so eine App dafür schreibt...
am 04-16-2019 20:02
am 04-16-2019 20:02
Also die Synchronisation klappt bei mir eigentlich hervorragend. Die Benachrichtungen kommen bei mir nun auch, man darf die Fitbit App jedoch nicht schließen bzw. beenden auf dem Smartphone.
am 04-16-2019 20:53
am 04-16-2019 20:53
Bei mir am P30 funktioniert es auch, allerdings nur ne bestimmte Zeit. Dann kommen keine Benachrichtigungen mehr durch. Die Synchronisation klappt aber eigentlich immer. Mit der Zusatzsapp funktioniert alles wieder.
am 04-16-2019 23:21
am 04-16-2019 23:21
Hallo @Verena32 @derkleene1990 @Woffe! Schön wieder von euch zu erfahren.
@Woffe @derkleene1990 Vielen Dank für euren Updates und Mitteilung eure Erfahrungen.
@Woffe Vielen Dank für deinen Tip der zusätzlichen App, ich selbst habe es noch nicht benutzt, aber es könnte vielleicht andere Nutzern helfen.
@derkleene1990 du warst schneller als ich. Gerade wollte ich auch empfehlen die App im Vordergrund laufen lassen, um die Benachrichtigungen zu erhalten.
Dazu wollte ich auch hinfügen, dass die Energiesparmodus und Nicht Stören am Handy ausgeschaltet sein sollten.
@Verena32 bezüglich der Schlafaufnahme. Wird bei dir das Herzfrequenz richtig gemessen? Erhälst du eine Fehlermeldung?
Meldet euch falls ihr weitere Fragen oder Kommentare haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-25-2019 11:21
am 04-25-2019 11:21
Ich habe das Mate 20... folgende Einstellungen führten bei mir mit dem Charge 3 und der Versa und auch der Ionic zum Ziel:
Unter Android - Einstellungen - Akku - App-Start... dort dann Fitbit "Automatisch verwalten" deaktivieren.
Ab sofort solltest du deine Benachrichtigungen erhalten, die Fitbit App kann geschlossen bleiben. Achtung, der Akku wird durch die App gut beansprucht.
Viele Grüße
am 04-29-2019 20:49
am 04-29-2019 20:49
Hallo @SunsetRunner, schön dich erneut da zu sehen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Vielen Dank für deinen Beitrag und Hinweise. Diese werden sicher weitere Nutzern helfen.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare oder Hinweise haben solltest.
Hi!
Hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei P20.
Meiner Erfahrung nach lag es daran, dass die Fitbit App sobald das Handy gesperrt wurde trotz aktivierter Hintergrunddaten nicht mehr ausreichend arbeiten konnte.
Ich habe folgende Lösung gefunden:
Aktiviere in den Benachrichtigungseinstellungen die Funktion, dass dein Handybildschirm aufleuchtet, sobald du eine neue Nachricht bekommst. Reicht dies nicht aus, lege dir auch noch das Fitbit Widget auf den Bildschirm.
Ist womöglich nicht die optimale und Akkusparendste Lösung, aber hat bei mir funktioniert!
LG
Michaela
am 10-23-2019 22:30
am 10-23-2019 22:30
Hallo @MH___ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Einsichten, und Informationen. Bin mir sicher, dass die Informationen weitere Nutzern helfen werden.
Melde dich wieder, falls du weitere Informationen mitteilen willst.