am
12-24-2018
16:04
- zuletzt bearbeitet am
12-25-2018
17:37
von
LuciaFitbit
am
12-24-2018
16:04
- zuletzt bearbeitet am
12-25-2018
17:37
von
LuciaFitbit
Hallo,
ich habe mir die Versa gekauft, da ich einen guten Fitnesstracker brauche.
Wenn ich Tranieren gehe, funktioniert alles wie gewohnt. Beim Radfahrer berechnet er meine Kalorien und zeigt mir den Puls an, soweit so gut.
Was mich sehr stört ist dieses hinzufügen vom Grundumsatz. Ich will das nicht haben!
Ich will meine Berechnungen selber am Ende des Tages durchführen und will auf einen Blick sehen, wie viele Kalorien ich wirklich verbrauche.
Bei der Apple Watch war dies immer möglich. Dort hat man für den Alltag ein paar Kalorien bekommen und fürs Traning ebenfalls. Somit hatte man eine schöne Zahl, wie viel Kalorien man am Tag verbraucht hat.
Wie kann ich das hinzufügen vom Grundumsatz deaktiveren?
Mir ist bewusst, das man auch vorm TV Kalorien verliert aber ich will keine festen Werte hinzugefügt haben. Wenn ich den Müllrausbringe, muss mir die Uhr sagen können, ich habe gerade 10-20 kalorien verbraucht und sich nicht an irgendeiner Statistik des GU orientieren. Bei der Apple Watch ging das alles.
Bitte um Hilfe. Fitbit ist in den Medien die Nr. 1 in dieser Branche... das dürfte doch kein großes Problem darstellen.
12-25-2018 17:37 - bearbeitet 12-25-2018 17:38
12-25-2018 17:37 - bearbeitet 12-25-2018 17:38
Hallo @Rocco1965, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du dich für die Versa entschieden hast. Gerne erkläre ich dir, wie die Kalorien Schätzung funktioniert. Fitbit Trackers erfassen die allgemeinen Informationen über deine täglichen Aktivitäten und nicht nur über deine Trainings. Wie du richtig erwähnt hast, verbrennt der Körper auch Kalorien, um lebenswichtigen Funktionen wie Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivitäten aufrechtzuerhalten. Daher ist der Grundumsatzt im Kalorienverbrauch enthalten. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass der GU je nach persönlichen Eigenschaften (Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht) und Herzfrequenz Daten angepasst wird. Auf diese Weise kann man sich ein Bild davon machen, wie viele Kalorien insgesamt verbrannt wurden. Mehr Informationen kannst du hier finden: Woher weiß Fitbit, wie viele Kalorien ich verbrannt habe?
Es nicht möglich das Hinzufügen vom Grundumsatz zu deaktivieren. Wir haben einen Vorschlag, der auf das Thema anspielt. Gerne kannst du einen Blick darauf werfen: Getrennte Auflistung der Kalorien.
Sonnige Grüße