am 01-17-2020 14:48
am 01-17-2020 14:48
Hallo Juan, habe seit heute auch ein Samsung Galaxy A50 und die Versa 2 special Edition. Ich bekomme die VErsa nicht über die App verbunden. Im Bluetooth Bereich wird sie erkannt. habe sie dort aber nicht verbunden weil sie sich lt. Forum ja über die app einloggen soll. Geräte Neustarts habe ich auch schon versucht ohne Erfolg. Gibts noch nen Tip von dir?
LG Thilo
am 01-20-2020 22:00
am 01-20-2020 22:00
Hallo @ThiloS , herzlich willkommen bei der Community! Ich habe deinen Beitrag aus dem Thread entfernt, da dieser ein bisschen veraltet war.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-23-2020 15:33
am 01-23-2020 15:33
Hallo Juan,
leider haben auch diese Tipps keinen Erfolg gebracht. Komisch ist nur das trotz allen Versuchen die Versa sporadisch im Bluetooth Menü erkannt wird sich aber auch dann nicht mit der App verbindet. 😞
LG Thilo
am 01-28-2020 03:11
am 01-28-2020 03:11
Gude 🙂
Das Galaxy A50 ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte. Es kann also sein, dass sich die Versa nicht über die Fitbit App des Handys verbinden lässt. Das heisst aber erstmal nicht, dass die Synchronisation nicht dennoch funktioniert.
Was du versuchen könntest, wäre die Versa mittels Windows 10 PC Fitbit App mit deinem Fitbit Account zu verbinden. Auf dem Handy ist die Versa dann ja aufgeführt und wird evtl. dann trotz inkompatiblem Telefon erkannt und kann sich direkt über das Handy synchronisieren.
Ansonsten bleibt nur die Synchronisation über den PC oder der Kauf eines kompatiblem Telefons 😉
LG Az
am 01-29-2020 01:22
am 01-29-2020 01:22
Hallo @Azradox , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise.
@ThiloS , vielen Dank für die Rückmeldung. Die Anweisungen, die @Azradox dir gegeben hat, wären sehr hilfreich! Nur die Versa 2 kann nicht mit einem PC eingerichtet werden.
Beachte bitte, dass die Verbindung zwischen Uhr und Handy nicht über das Bluetooth Menü des Handys hergestellt werden soll, nur durch die Fitbit App.
Wir empfehlen nie den Kauf eines neuen Handys.
Aber was du machen könntest wäre die Einrichtung mit einem ausgeborgten Handy machen.
Wenn die Uhr mit deinem Konto verbunden wurde, musst du der Einrichtungsvorgang nicht wiederholen um die Uhr mit dem A50 zu synchronisieren.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-29-2020 23:25
am 01-29-2020 23:25
Hallo Thilo,
hat es geklappt? Ich überlege gerade, mir ein A50 anzuschaffen. Bin bisher mit einem A3 unterwegs. Das ist eigentlich auch nicht kompatibel, funktioniert aber trotzdem. Man muss nur manchmal mehrmals die Synchronisierung starten, bis es dann auch tatsächlich synct.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Andrea