abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Versa 2 lässt sich nicht Koppeln

Hallo ! 

Keine Verbindung möglich zu meinem Huawei Mate 20 Pro mit der Versa 2 ! Sucht und Sucht , passiert nichts ! Habe das Gefühl als wäre die Uhr schon mal gekoppelt worden und Retoure geschickt ! 

Was ein Kernschrott , zum Glück noch die Amazfit GTS bestellt die jetzt genommen wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

So , heute nochmals in Ruhe probiert und siehe da es klappt mun doch ! Nehme meine gestrige Aussage somit zurück und behalte nun natürlich die Versa 2 weil der Tragekomfort , Funktionen der Uhr sowie die App echt stark sind ! Bisher gibt es nichts zu meckern ! 

Beste Grüße !!

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe meine Versa 2 jetzt seit 2 Wochen (Firmware Version 35.70.8.0) und ich habe auch massive Probleme beim Koppeln mit der App.
Ich habe die App neu installiert, Handy (Samsung S10plus) neu gestartet, Versa neu gestartet, Bluetooth entkoppelt. Alles ausprobiert, aber sie synchronisiert nur MANCHMAL, wenn sie im Ladegerät steckt.

Fit Bit App und Versa 2 scheinen sich nicht zu finden. Es ist kein anderes Gerät in der Nähe, das Handy mit nichts anderem gekoppelt außer der Versa. Sichtbarkeit dauerhaft eingestellt. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Denn die Hilfethreads, die ich bisher durch habe, waren letztlich nicht hilfreich.
In der ersten Woche lief noch alles. Aber seit auf die oben genannte Firmware geupdatet wurde, hängt es total.

Wäre super, wenn ihr noch Tipps hättet. Momentan ist das wie Glücksspiel, ob sie synchronisiert oder nicht und ich bin schon etwas gefrustet.


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir seit Wochen genau das gleiche... Versa 2 synchronisiert eigentlich nur im Ladegerät. Selten geht sie zwischendurch. Um meine Daten zu synchronisieren muss ich sie laden.. hoffe auf ne schnelle Lösung, ansonsten war es das mit Fitbit... 

 

mit der Charge 2 davor hatte ich keine Probleme...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @larry1899 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

 

@J_ess , es wurde eine neue Aktualisierung der Fitbit App für Android freigeschaltet, bitte vergewissere dich, diese installiert zu haben.  Nach der Installation, geh bitte auf die Einstellungen am Handy.

 

Einstellungen>Apps>Fitbit App .

Entleere den Cache der App. 

Starte dein Handy neu. (aus und wieder einschalten)

Starte die Fitbit App und melde dich an. Versuch dann deine Uhr zu synchronisieren. 

 

@Blume2020 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Könntest du mir sagen, welches Handy du gerade benutzt?  Erhälst du eine Meldung in der App?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit ... Benutze das IPhone 11 Pro max.... und nein, in der App heißt es nur ...„keine Geräte gefunden“ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nun binnen zwei Tagen die App deinstalliert und wieder neu installiert , da die App nach wenigen Stunden den Text unter Mitteilungen " Benachrichtigungdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden , um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren " anzeigt ! Wenn ich selbiges tue und nur das Telefon neu starte passiert nichts , ich muss die App erst deinstallieren und wieder installieren. Was ist das bitte für ein Witz ???? Falls das jeden Tag jetzt so erfolgt schicke ich die Versa 2 spätestens Mitte der Woche Retoure. 

Für mich ist sowas ein absolutes Unding für solch ein Unternehmen was Millionen Tracker verkauft und sich führend nennt !

Bitte um Feedback was man dagegen tun kann , so ist das Gerät in keinster Weise zu gebrauchen ! 

Beste Grüße !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @larry1899 @Blume2020 , vielen Dank für eure Rückmeldungen und weitere Informationen. Ich bitte euch nicht aufzugeben. Ich werde euch gerne weiterhelfen. 

 

Bitte überprüft, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lasst bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissert euch, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 Startet die Versa neu

 

    • Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Geht auf der App. Von hier aus, versucht die Uhr als neu Gerät einzurichten.

 

Lasts mich bitte wissen, falls ihr Fragen haben solltet. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  Alles schon probiert, aber im Endeffekt bringt es garnix. Sie ist kaum noch zu gebrauchen, da ja auch die Uhrzeit, je länger sie nicht geht, nachläuft... teilweise schon 1Std....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Blume2020 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email schreiben. 

 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Versa 2 läuft nun seit zwei Tagen stabil und zeigt mir alle Benachrichtigungen an nachdem ich in den Akku Einstellungen den Energiesparmodus auf AUS gestellt habe ! Ich hoffe das jetzt weiterhin alles so läuft , scheint wirklich in meinem Fall nur daran gelegen zu haben ! 

Besten Dank an @JuanFitbit !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos