abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlfunktion bei der Versa ausschalten

GELÖST

Hallo liebes Fitbit-Team,
ich habe die Fitbit Versa nun seit ein paar Wochen. Grundsätzlich gefällt sie mir sehr.

Ein Problem hab ich allerdings: Gibt es eine Möglichkeit die Bezahlfunktion auszuschalten oder die Vibration komplett auszuschalten ? Die App dafür habe ich bereits abgeschaltet, aber wenn ich durch das Sicherungsgate unserer Bücherei gehe oder über unser Transponderpad komme (wir arbeiten mit der RFID Technik), dann vibriert die Uhr und sagt mir, dass ich den linken Knopf gedrückt halten soll um zu bezahlen. Es nervt schon das die Uhr ständig vibriert und vor allem verbraucht es dadurch jedes Mal Akku! Über Ihre Hilfe und eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß 

Nora

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Wenn du unter den installierten Apps die Brieftasche nicht siehst, dann hast du sie auch nicht installiert! Was du siehst ist wahrscheinlich im Schnellzugriff - da bleibt die Brieftasche wahrscheinlich auch, wenn sie nicht installiert ist!

Meine Bank/Kreditkarte unterstützt Fitbit Pay auch nicht. Ich hab mir deswegen eine kostenlose Prepaid Karte bei Revolut geholt. Funktioniert prima!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Amaryllith willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Um diese Situation zu lösen, sollst du die Brieftasche App aus deiner Uhr löschen. Hier sind die Schritte dafür: 

1. Tippe oder klicke auf dem Dashboard der Fitbit-App auf das Kontosymbol (  ) > Dein Gerätebild; hierbei muss deine Uhr in der Nähe sein.
  2. Tippe oder klicke auf Apps.
  3. Suche die App in der Liste der Apps, die auf deiner Uhr installiert sind, und tippe oder klicke darauf. Eventuell musst du nach unten scrollen, um einige der Apps zu sehen.
  4. Tippe oder klicke auf App > Entfernen.

Die Vibration bei der Versa kann man nicht komplett ausschalten, aber nach der Löschung der App, sollte diese Situation nicht mehr auftreten. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

ich habe Versucht die Bezahlfunktion am FitBit auszuschalten nach dem Vorgehen wie beschrieben. Aber leider vibriert das FitBit noch immer und es kommt noch immer der Hinweis..um zu bezahlen...

Können Sie mir da weiter helfen?

Vielen Dank

MFG jpompom27

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jpompom27, willkommen bei der Community! Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

- Erscheint noch die Fitbit Pay App im Menü des Versas?

- Hast du schon deine Versa neugestartet? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Was genau sagt die Meldung?

- Poste hier ein Foto der Meldung. 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,
die Bezahlfunktion wird als App nicht angezeigt, aber wenn ich mit der Uhr
über unser Verbuchungspad komme sieht man das Bild im Anhang. Neugestartet
hab ich die Uhr, aber die Vibration der Uhr kommt genauso wie das Bild im
Anhang. Das Brieftaschenbild wird nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären. Gerne können wir auch telefonieren,
damit ich es evtl verständlicher erklären kann

Mit freundlichen Grüßen
Nora HeisterkamDiese Anzeige bekomm ich obwohl die Brieftasche nicht mehr auf der Uhr istDiese Anzeige bekomm ich obwohl die Brieftasche nicht mehr auf der Uhr ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Um FitbitPay zu löschen musst du die Brieftaschenapp löschen.

Gehe dazu in die Fitbit App und auf deine Uhr. Wähle "Apps" und deinstalliere dort die Brieftasche.

Dann hast du Ruhe

Aber: FitbitPay ist sehr praktisch Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Brieftasche ist auf der Uhr bereits deinstalliert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die App gelöscht. Auf der versa erscheint die Brieftasche auch nicht mehr. Aber immer wenn ich an unsere Theke Sitze mit RFIT vibriert sie und es kommt noch immer der Text.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jpompom27 und @Amaryllith vielen Dank für das Foto und die Antworten. 🙂 Mir wurde informiert, dass es sich, um ein erwartetes Verhalten, aufgrund der Technologie der Versa, ist. Vielen Dank für das Verständnis und für die Berichte!

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also lässt sich das Problem nicht beheben? Die Vibration verursacht ja auch
immer Strom und somit ist der Akku schneller leer.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @LuciaFitbit,

mich wunder das echt. Ich hab zwei Freunde, die haben die Brieftaschenapp gelöscht und hatten ihre Ruhe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Amaryllith leider kann diese Funktion der Uhr nicht deaktiviert werden. Gerne kannst du einen Funktionvorschlag hier posten: Funktionsvorschläge Board

@Devinius danke für diese Informationen. Falls möglich, bitte ich dir, dass du ein bisschen mehr Informationen hier mitteilst. Haben deine Freunde etwas anderes oder zusätzliches gemacht? Was genau hat diese Funktion bei deinen Freunden aktiviert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe LuciaFitBit! 

ich frage mich, wie ich bei meiner Versa 2 die Brieftasche App gelöscht bekomme? Leider ist die nicht bei den Apps bei... gibt es da einen Trick? 

liebe Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das würde mich auch interessieren.

Oben wird geschrieben, dass man einfach die Brieftaschen App löschen soll. Die App wird aber nicht unter den installierten Apps angezeigt. Wieso nicht?

Ich nutze kein Fitbit Pay, weils mit meiner Karte/Bank gar nicht funktioniert, also brauch ich auch die App nicht auf meiner Uhr.

Wäre schön wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Wenn du unter den installierten Apps die Brieftasche nicht siehst, dann hast du sie auch nicht installiert! Was du siehst ist wahrscheinlich im Schnellzugriff - da bleibt die Brieftasche wahrscheinlich auch, wenn sie nicht installiert ist!

Meine Bank/Kreditkarte unterstützt Fitbit Pay auch nicht. Ich hab mir deswegen eine kostenlose Prepaid Karte bei Revolut geholt. Funktioniert prima!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos