abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bildschirm manuell aktivieren/ Sprache wählen

Hallo in die Runde,

 

bin seit gestern Versa Nutzerin - vorher den Charge HR.

ich kann die automatische Bildschirmaktivierung einschalten, dass läuft beim versa wie beim Charge mit Handgelenkbewegung.

 

Ich möchte aber den Bildschirm manuell aktivieren. Die Einstellung steht. Aber mal geht der Bildschirm durch wischen an, mal nicht. Mal durch antippen, mal nicht.  Knopfdruck links funktioniert immer aber es steht nirgends, wie es eigentlich funktionieren soll!

Wer weiß was?

 

Enttäuschend ist das Denglisch - Überschrift Deutsch, Beschreibung Englisch, oder habe ich die Spracheinstellung einfach nicht gefunden?

 

Gruß Bettyboh

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Wenn du auf die linke Taste lange drückst, kommst du zu Display Aktivierung. Die kann man von automatisch zu manuell umstellen. Dann dieselbe Taste kurz drücken=zurück und du bist wieder bei der Uhr.

Akzeptierte Lösung

Ja, ich weiß. Das bereitet keine Probleme.

Frage: wie funktioniert die manuelle Aktivierung in der Praxis?

per Knopfdruck, per Antippen den Displays etc.

Meine Einstellung manuell ist gesetzt.

Das Display aktiviert sich trotzdem mal bei Bewegung  - aber selten, mal beim Antippen mal beim Wischen über das Display....

und mal eben gar nicht! wie neulich: tippen, wischen - Display bleibt schwarz! Wie genau ist es gewollt???

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich funktioniert es bei manueller Aktivierung so:

- Taste drücken (egal welche)

- an den Rahmen klopfen (1x reicht manchmal nicht - bei 2x direkt hintereinander springt das Display eigentlich immer an)

- direkt aufs Display tippen (2x, manchmal reagiert sie auch beim ersten Mal)

- Duschen Lachender Smiley - manchmal aktivieren auch die Wassertropfen den Bildschirm

 

Mit dem Drücken/Wischen ist vermutlich von der jeweiligen Stärke abhängig. Man klopft oder wischt ja nicht immer mit demselben Druck. Vielleicht mal bewusst drauf achten.

Akzeptierte Lösung