abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bildschirmaktivität im Schlaf

Hallo zusammen,

 

die Versa hat ja bekanntlich kein "always-on"-Display, sondern kann per Knopdruck, Tab oder Armbewegung aktiviert werden. Letzteres führt Nachts dazu, dass das Display ständig an geht, was nicht nur den Schlaf stört, sondern auch die Akkulaufzeit dramatisch verschlechtert.

 

Gibt es eine Funktion um das Display deaktiviert zu lassen, sofern eine Schlafphase erkannt wird?

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

VG,

Daniel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Naja ich habe eine Ionic. Ich denke aber mal, daß man bei der Versa genauso die automatische Displayaktivierung ausschalten kann. Dann gehts nur per Knopfdruck an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das geht. Ich möchte das aber nicht ständig an und ausschalten. Die Uhr weiß ja wann ich schlafe (und daher das Display nicht benötige) - das sollte also automatisch passieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja...Woher soll die Uhr wissen ob pennst,oder gerne die Uhrzeit angezeigt haben willst bei ner Armbewegung...Also wohl doch ausschalten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@OlliLa Hast du überhaupt eine Fitbit-Uhr oder was soll diese unqualifizierte Antwort? Die Flex/Ionic/Versa etc. haben einen integrierten Schlaftracker - das ist doch der Sinn dahinter die Uhr im Schlaf zu tragen.

 

Für Uhren ohne Schlaftracking Funktion könnte man außerdem die in der App definierten Schlafzeiten heranziehen. (z.B. während der Schlafenzeit nur per Doppel-Tab oder Knopfdruck aktivieren)

Akzeptierte Lösung

Das ist klar meine Antwort doof formuliert..nur wenn sich jemand durch das Leuchten gestört fühlt kann man es nachts sicherlich ausschalten oder??Das automatische angehen stelle ich nachts mit der Apple Watch auch aus und ist schnell gemacht..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der heutigen Zeit sollte man seine Zeit nicht damit verbringen müssen jeden Tag aufs neue Einstellungen am Gerät vorzunehmen. Die Uhr verfügt über alle nötigen Daten um das automatisiert umzusetzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wäre echt toll!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @hassi2k7, @SunsetRunner und @OlliLa! Ich habe bezüglich der Bildschirmaktivität im Schlaf einen Funktionsvorschlag gefunden den ihr unterstützen solltet indem ihr Kudos gebt. Der Status des Vorschlags ist bereits "Unter Berücksichtigung" und ich hoffe ebenso das diese Funktion in Zukunft implementiert wird. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

habe im moment noch meine Surge und warte auf meine neue Versa.

Bei der Surge habe ich die Möglichkeit zwischen "Aus" "Automatisch" & "Ein" in den Einstellungen zu wählen. Dies sollte meines Erachtens in allen Modellen doch möglich sein.

Ein Muss.

LG

René

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für dein Feedback @Squashi! Ich werde dies gerne weiterleiten. Ich möchte dich ebenfalls auf den, in meinem letzten Beitrag geteilten, Funktionsvorschlag aufmerksam machen und dir nahelegen diesen auch zu unterstützen indem du Kudos gibst.

 

Liebe Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo MarcelFitbit,



das hatte ich gelesen und auch ausgeführt.



Grüsse aus der Schweiz

Danke für dein Feedback @Squashi
! Ich
werde dies gerne weiterleiten. Ich möchte dich ebenfalls auf den, in meinem
letzten Beitrag geteilten, Funktionsvorschlag aufmerksam machen und dir
nahelegen diesen auch zu unterstützen indem du Kudos gibst.



Liebe Grüße und bleib fit!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Squashi! Das ist super. Dann heisst es jetzt abwarten und zu hoffen das die Funktion umgesetzt wird.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos