abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth Kopfhörer lassen sich nicht koppeln

Hallo,

ich habe mir relativ günstige Bluetooth Kopfhörer gekauft. Die Versa findet sie Kopfhörer auch, aber sie koppelt sie leider nicht. Da kommt immer die Meldung; fehlgeschlagen. Ich habe es mit den Kopfhörern auf dem Hamdy probiert und da funktioniert es einwandfrei.

Nun meine Frage, gibt es bestimmte Dinge, die Kopfhörer können müssen, damit man sie koppel kann?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Mette

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @MetteGrunf, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir deine Kopfhörer mit der Versa zu verbinden. Im Prinzip sollten sich alle Kopfhörer mit der Versa verbinden lassen. 🙂 Ich empfehle dir, das Folgende auszuprobieren:

- Lösche alle mit Bluetooth verbundenen Geräte direkt im Versa-Menü.

- Starte die Kopfhörer und die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Stelle sicher, dass beide Geräte auf Pairing-Modus sich befinden.

- Versuche sie zu koppeln. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MetteGrunf 

Entpaire die Kopfhörer vom Handy - und dann neu und nur mit der Versa koppeln - sollte (relativ) problemlos gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DieXS schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Tipp. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

Habe ebenfalls das Problem, dass der Bluetooth Kopfhörer sich nicht mit der Versa verbindet bzw.die Versa es nicht findet. Beim Handy kein Problem.

Geräte sind gekoppelt , Ausschalten/Neustart habe ich ebenfalls gemacht. 

Woran könnte dies noch liegen?

Danke und Gruss Janine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  @Jawwenk, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. 🙂 Damit die Versa die Kopfhörer finden kann, sollst du sicherstellen, dass die Kopfhörer auf "pairing modus" sind. Ich empfehle dir, dass du dich im Kontakt mit dem Hersteller der Kopfhörer setzt, damit dir erklärt wird, wie man dieses Modus anschaltet. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Einschalten des Kopfhörers ertönt „pairing“ und mit dem Handy lässt sich dieser Kopfhörer auch koppeln, jedoch mit der Versa nicht. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jawwenk danke für deine Antwort. 🙂 Dann bitte stelle sicher, dass deine Versa auch im Pairing Modus ist:

- Tippe auf Einstellungen auf der Uhr. 

- Tippe auf das Bluetooth Funktion und bei "Musik über Bluetooth" sollst du tippen bis "Koppeln" angezeigt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unter Einstellungen / Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten kann ich nur ein Audio Gerät hinzufügen und nichts koppeln. Und hier findet die Versa den Kopfhörer nicht:-(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jawwenk danke für die Rückmeldung. Du sollst ganz unten scrollen bis du die Option "Musik über Bluetooth" findest. Tippe auf die Option bis "Koppeln" rechts unten angezeigt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry ich nochmals. 

Den Punkt Musik über Bluetooth erscheint bei meiner versa unter einstellungen, bluetooth verbindungsmöglichkeiten nicht. Ich kann hier nichts koppeln oder darauf scrollen, sondern nur ein Gerät hinzufügen!?

echt schräg.

woran könnte das liegen? 

LG Janine

Edit:

Nun ist der Befehl zum koppeln wieder aufgetaucht und ich habe diesen aktiviert. Jedoch findet die  Versa den Kopfhörer nicht-andere bluetooth Kopfhörer findet die Versa. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jawwenk danke für deine Antwort. Ich möchte nur bestätigen, ob deine Versa andere Bluetooth Kopfhörer findet? Welche Kopfhörer besitzt du? Weißt du welche Bluetooth Version diese haben?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, meine Versa findet andere Bluetooth Kopfhörer, nur meinen nicht.

Das Modell ist: Wireless Car Bluetooth Stereo In-Ear Earphone Business Sports Earbuds Headset Headphone (keine spezielle Marke). Könnte sein dass es einfach an den Kopfhörern liegt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jawwenk danke für die Rückmeldung. Kannst du bitte bestätigen, welches Bluetooth diese Kopfhörer haben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was meinst du mit „welches bluetooth“?

Gibt es da verschiedene Arten?

War ein günstiges Modell auf jedenfall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jawwenk die Ionic unterstützt Bluetooth 4.0. Kannst du bitte bestätigen, ob deine Kopfhörer diese Version unterstützen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem. Ich habe heute meine neue Fitbit Versa erhalten und kann sie nicht mit meinen Beats Solo3 Kopfhörern verbinden. 

Bei mir erscheint bei den Einstellungen auch nur “Audio-Gerät hinzufügen”. Ich kann nicht scrollen, weil da nichts ist. 

Die Kopfhörer kann ich auch nur einschalten. Mit dem Handy funktioniert es einwandfrei. 

Mich hab die Fitbit bereits aus- und wieder eingeschaltet. Die Kopfhörer vom Handy entkoppelt etc. aber es funktioniert noch immer nicht 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Yvonette62 willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. In diesem Fall, bitte ich dich, das Folgende zu machen:

- Schalte alle Bluetooth Geräte in der Nähe aus. 

- Starte die Versa neu. 

- Starte die Kopfhörer neu.

- Befolge diese Schritte: Wie verbinde ich Bluetooth-Audiogeräte mit meiner Fitbit-Uhr?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos