am 05-09-2018 23:01
am 05-09-2018 23:01
Hallo Community,
Ich war heute in einem Media Markt, mit der Absicht mir eine Versa zuzulegen. Dies wurde mir jedoch vom Verkäufer ausgeredet.
Ich habe folgende Infos erhalten:
- die Versa ist nur mit den FitBit Flyer Kopfhörern kompatibel
- die Versa ist nur Spritzwassergeschützt und zum Schwimmen ungeeignet und selbst wenn das ginge, würde die Pulsmessung im Wasser nicht funktionieren
- die Deezer Wiedergabelisten kannst du nur hören, wenn dein Handy in nicht mehr als 5 m Entfernung ist
- wenn du Deezer nutzt ist dein Speicher sofort so voll, dass Versa nicht mehr alle Daten aufzeichnen kann.
Das hat mich dann heute erstmal abgeschreckt.
Stimmt das alles denn bzw. Was stimmt überhaupt?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-11-2018 08:52 - bearbeitet 05-11-2018 08:56
Ich bin immer wieder negativ überrascht, wieso manche MM Mitarbeiter ihrem Unternehmen den Umsatz verweigern.
Also...
Natürlich kannst Du die Versa mit jedem beliebigen Bluetooth Headset verbinden.
Oder mit einem BT Lautsprecher.
Sie ist NICHT nur mit den Fitbit Flyern kompatibel.
Sie ist bis 50m wasserdicht und absolut zum Schwimmen geeignet. Auch schon ausprobiert usw. alles bestens.
Was jedoch stimmt: sie nimmt im Wasser keine Herzfrequenz auf.
Sie zeigt sie zwar an, wenn man beim Schwimmen drauf schaut. Aber in der Trainingsauswertung wird es nicht angezeigt.
Technisch wohl nicht möglich.
Man kann gut 200 Lieder auf die Versa selbst laden.
Dann musst Du kein Handy dabei haben.
Was das Abspielen der Playlists angeht, müsste ich erstmal in die Anleitung der Versa schauen, da ich das nicht nutze, kann ich dazu keine Aussage treffen.
am 05-11-2018 08:38
am 05-11-2018 08:38
Hallo nochmal.
Gibt es wirklich niemanden, der mir dazu etwas sagen kann?
Lg
Ich bin immer wieder negativ überrascht, wieso manche MM Mitarbeiter ihrem Unternehmen den Umsatz verweigern.
Also...
Natürlich kannst Du die Versa mit jedem beliebigen Bluetooth Headset verbinden.
Oder mit einem BT Lautsprecher.
Sie ist NICHT nur mit den Fitbit Flyern kompatibel.
Sie ist bis 50m wasserdicht und absolut zum Schwimmen geeignet. Auch schon ausprobiert usw. alles bestens.
Was jedoch stimmt: sie nimmt im Wasser keine Herzfrequenz auf.
Sie zeigt sie zwar an, wenn man beim Schwimmen drauf schaut. Aber in der Trainingsauswertung wird es nicht angezeigt.
Technisch wohl nicht möglich.
Man kann gut 200 Lieder auf die Versa selbst laden.
Dann musst Du kein Handy dabei haben.
Was das Abspielen der Playlists angeht, müsste ich erstmal in die Anleitung der Versa schauen, da ich das nicht nutze, kann ich dazu keine Aussage treffen.
am 05-11-2018 09:03
am 05-11-2018 09:03
Hallo DieXS und Danke für deine Antwort.
Das hilft mir schon enorm, ich war echt enttäuscht als ich gehört habe, dass ich nur die Flyer dazu nutzen könne und die Versa eben nicht zum schwimmen geeignet ist.
Ich vermute der Verkäufer steht bei G@rmin auf der Gehaltsliste... So kam es mir jedenfalls vor.
Vielen Dank nochmal. 👍
am 05-11-2018 09:21
am 05-11-2018 09:21
Wäre es jetzt nur die Aussage mit den Flyern ok...dann hätte ich gedacht „cross selling“; der versucht die teuren Dinger gleich mit zu verkaufen...
Aber dazu machen seine anderen Aussagen keinen Sinn.
Vermutlich hast Du recht.
In der deutschen Versa Gruppe auf FB hatte neulich auch eine Userin ähnliche Auskunft von einem MM Mitarbeiter erhalten.
Hatte bisher Blaze und Alta HR und das die Versa wasserdicht ist war für mich das langersehnte Feature und einer der Hauptgründe zum Kauf.
am 05-11-2018 10:01
am 05-11-2018 10:01
Lt. Bedienungsanleitung braucht man bei Deezer, wenn man die Wiedergabelisten runtergeladen hat, kein Handy mehr in der Nähe.
Es gibt eine 3monatige Trial...vielleicht schau ich mir das mal an. Leider funktionieren weder Amazon Music noch das iTunes Streaming (bisher).