abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth-Verbindung bricht seit Neustart ständig ab

GELÖST

Hallo,

seit ein paar Wochen kann meine Versa keine Whats-App-Nachrichten mehr empfangen. Ich habe alles möglich versucht und letztendlich alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ich habe zudem die App gelöscht und neu installiert. Die Bluetooth-Verbindung zur Versa auf meinem Handy habe ich auch gelöscht. 

Ich habe dann alles komplett neu installiert. Die App und die Versa. WA-Nachrichten kann ich nach wie vor nicht empfangen. Damit finde ich mich jetzt leider ab. ABER zu allem Überfluss bricht nun ständig die Bluetooth-Verbindung ab. Auch WLan funktioniert nicht mehr. 

Die Lösung kann aber nicht sein, dass ich ständig das Handy komplett ausschalten und Bluetooth ein- und ausschalten muss oder? Denn auch das funktioniert scheinbar nur nach Lust und Laune.

Hätte ich bloß nie alles wieder auf Werkseinstellung gestellt. Nun geht gar nichts mehr. Ohne WA-Nachrichten kann ich ja noch leben. Aber ohne die Verbindung Handy-Versa ergibt die Uhr keinen Sinn für mich.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht mit einem völlig neue Tipp? Alles was auf der Fitbit-Website dazu empfohlen wird habe ich bereits ausprobiert!!!

Danke 

Nicole

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ok, beim iPhone sollte es eigentlich problemlos klappen. Habe sie selbst vor meinem Wechsel zu Android auf dem iPhone SE und dann auf dem iPhone8 laufen gehabt.

Hast recht, dass ist kein Dauerzustand.

Hast Du beim neu einrichten die Versa komplett aus dem BT entfernt (Forget device) und hast sie dann während des Einrichtungsprozesses, NICHT vorher schon per BT am Handy gesucht, mit BT verbunden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Werkseinstellung ist immer der aller, allerletzte Schritt.

Was für ein Handy hast Du? Android? iOS? Welche Version? Fitbit App auch auf dem neuesten Stand?

Wenn Android, achte darauf, dass die FitbitApp nicht unter die Energiespar-Option fällt und dass sie im Hintergrund ausgeführt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo 🙂

ich habe ein iphone se. wie gesagt, ich habe wirklich alles, alles schon versucht. auch alles was hier direkt bei fitbit zu diesem problem vorgeschlagen wird. da alles nichts half, habe ich es zurückgestellt.

ich habe wirklich alles gelöscht, was meine versa anging. sie existierte auf meinem handy nicht mehr. ich habe dann alles neu installiert und eingerichtet. euch mein handy läuft unter der aktuellen ios-version. 

es ist echt ärgerlich. manchmal klappt es mit dem verbinden. aber unter welchen bedingungen? hany aus, handy ein, bluetooth aus, bluetooth wieder ein. das zig mal. mit glück klappt es dann mal für ganze kurze zeit und zack ist die versa wieder raus (oder umgekehrt).

aber vielen dank auf jeden fall für deine hilfe 🙂

lg

nicole

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, beim iPhone sollte es eigentlich problemlos klappen. Habe sie selbst vor meinem Wechsel zu Android auf dem iPhone SE und dann auf dem iPhone8 laufen gehabt.

Hast recht, dass ist kein Dauerzustand.

Hast Du beim neu einrichten die Versa komplett aus dem BT entfernt (Forget device) und hast sie dann während des Einrichtungsprozesses, NICHT vorher schon per BT am Handy gesucht, mit BT verbunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hi 🙂

ich hab jetzt in aller ruhe nochmal alles neu gemacht. alle spuren der versa auf meinem handy vernichtet, die app gelöscht, etc.

dann hab ich alles nochmal neu installiert.

und jetzt funktioniert alles. nicht nur die bluetooth-geschichte. nein, ich kann auch endlich wieder Whats App empfangen - yes!!!

vielen dank für deine tipps!!!

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr gerne! 

Es freut mich, dass jetzt alles läuft und Du Deine Versa jetzt vollumfänglich genießen kannst - viel Spaß damit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos