am
07-21-2021
22:39
- zuletzt bearbeitet am
08-11-2021
23:09
von
RodrigoMFitbit
am
07-21-2021
22:39
- zuletzt bearbeitet am
08-11-2021
23:09
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
offenbar gibt es seit heute Nacht einen Konflikt zwischen meinem Handy (iPhone 12 Pro, aktuellste Software-Version iOs 14.7) und meiner Fitbit Versa 2. Es kam schon das eine oder andere Mal vor, dass sich die Uhr nicht in der App synchronisieren ließ, aber das Problem ließ sich in der Regel recht schnell beheben. Doch dieses Mal ist dies nicht der Fall. Versucht habe ich bereits folgendes mehrmals erfolglos (teilweise auch parallel):
- App deinstalliert und wieder neu installiert
- mehrmals aus App ausgeloggt und wieder eingeloggt
- Handy runtergefahren und wieder neu gestartet
- Handy aus der Bluetooth-Liste entfernt, allerdings ließ es sich danach nicht wieder verbinden, es ist nicht mehr in der Liste zum verbinden aufgeführt
- Gerät aus der Liste der registrierten Geräte in der App gelöscht und versucht, es wieder neu zu registrieren. Funktioniert nicht, da keine Bluetooth- und WLan-Verbindung hergestellt wird, was ich mir absolut nicht erklären kann. Die App sucht wie bekloppt nach der Uhr, aber findet sie einfach nicht.
Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr und wäre daher sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank schon mal.
Kath
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-22-2021 07:21
Hallo @SunsetRunner
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die V2 gerade nicht mehr mit Deinem Handy verbunden!? Um hier sauber zu sein überprüfe noch mal, ob in der Fitbit App noch ein Gerät verbunden ist und entferne dies. Überprüfe dann auch in den BT Einstellungen vom Handy, ob dort noch ein Fitbit Gerät aufscheint und entferne dies ebenfalls. Evtl. nochmals Fitbit App deinstallieren, Handy neu starten und App wieder installieren (ist aber vermutlich nicht unbedingt notwendig).
Dann über die App nochmals versuchen die Uhr zu verbinden. Wenn es nicht klappt Uhr mal neu starten. Wenn es immer noch nicht klappt dann kannst Du noch einen Reset der Uhr versuchen, oder vorab beim Support rückfragen was Du machen sollst.
Ich hoffe das hilft Dir!
BG
Hallo @SunsetRunner
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die V2 gerade nicht mehr mit Deinem Handy verbunden!? Um hier sauber zu sein überprüfe noch mal, ob in der Fitbit App noch ein Gerät verbunden ist und entferne dies. Überprüfe dann auch in den BT Einstellungen vom Handy, ob dort noch ein Fitbit Gerät aufscheint und entferne dies ebenfalls. Evtl. nochmals Fitbit App deinstallieren, Handy neu starten und App wieder installieren (ist aber vermutlich nicht unbedingt notwendig).
Dann über die App nochmals versuchen die Uhr zu verbinden. Wenn es nicht klappt Uhr mal neu starten. Wenn es immer noch nicht klappt dann kannst Du noch einen Reset der Uhr versuchen, oder vorab beim Support rückfragen was Du machen sollst.
Ich hoffe das hilft Dir!
BG
am 07-25-2021 20:26
am 07-25-2021 20:26
Hallo BaldEagle74,
erstmal danke ich dir für deine Antwort auf meine Frage. Glücklicherweise funktioniert mittlerweile nach langem, langem Werkeln alles wieder.
Genau, meine Versa 2 war nicht mehr mit dem Handy verbunden, ohne dass ich irgendwas dazu beigetragen habe. Sie synchronisierte sich nicht mehr und vieles mehr, selbst die angezeigte Uhrzeit war falsch. Eine Bluetooth-Verbindung war nicht mehr möglich, die Uhr war aber gelistet, auch die Verbindung zum WLan konnte nicht hergestellt werden. Einmal schaffte ich es, mich bis zur Eingabe des Codes vorzuarbeiten, aber ab da funktionierte dann wieder nichts mehr. Ich hab dann die Uhr aus der Bluetooth-Liste gelöscht und auch aus der App entfernt (also im Prinzip so, wie du es auch geschrieben hast, habe deine Nachricht leider erst später gesehen, sonst hätte ich mir vermutlich viel Ärger ersparen können 🙂 ). Nach dem Löschen ging dann gar nichts mehr. Ich habe die App mehrfach geschlossen, auch gelöscht, das Handy wurde mehrmals zwangsruntergefahren, aus dem Account habe ich mich zig Male ausgeloggt, alles half nicht. Die Uhr habe ich dann irgendwann auch mehrere Male aus- und wieder eingeschaltet, parallel dann auch das Handy neu gestartet und irgendwann klappte es nach etlichen Versuchen, die Uhr wieder in der App einzurichten, danach lief dann wieder alles wie es sollte. Das war vielleicht mal ein Act...
Aber wenn ich schon mal einen Post hier gestartet habe, kann man mir vielleicht noch eine weitere Frage beantworten. Und zwar geht es darum, dass meine Uhr regelmäßig, also in etwa jede Woche mindestens einmal, Probleme beim Aufzeichnen meines Schlafes hat. Auch die neue Funktion Stressmanagement funktioniert bei mir überhaupt nicht und ich kann mir beides nicht erklären. Ich habe mir zu beiden Themen die Bedingungen zur problemlosen Aufzeichnung durchgelesen und demnach dürfte es bei mir keine Probleme geben, denn ich erfülle alles, was entsprechend gefordert wird. Ich trage die Uhr mittlerweile sogar etwas enger am Handgelenk, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich das Problem dann erledigt, zumindest das Schlafproblem, aber leider ist dies nicht der Fall. Entweder wird dann, wenn es dieses Problem gibt, gar kein Schlaf aufgezeichnet, oder aber nicht vernünftig detailliert, ganz zu schweigen davon, dass öfter mal die Zeiten absolut nicht stimmen (der Schlaf wird dann in der App so angezeigt, als wäre ich erst Stunden später als tatsächlich eingeschlafen o.ä.). Möchte ich den Schlaf dann nachträglich bearbeiten oder generell aufzeichnen, funktioniert es auch nicht vernünftig. Entweder wird dann ein viel zu kurzer Schlaf aufgezeichnet, oder aber er ist nicht detailliert (was ich ja noch irgendwo nachvollziehen kann, wenn man ihn nachträglich einträgt). Bearbeite ich einen falsch aufgezeichneten Schlaf, ändert sich trotz deutlicher Verlängerung der Zeit die tatsächliche Schlafdauer überhaupt nicht. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich hier meine. Das Stressmanagement funktioniert dagegen im Prinzip nie. Seit diese Funktion eingefügt wurde, hat sie vielleicht 3 oder 4 mal funktioniert.
Kann man mir da evtl. helfen?
am 07-26-2021 07:18
am 07-26-2021 07:18
Hallo @SunsetRunner
Freut mich, dass Du die Uhr inzwischen wieder verbinden konntest! Die bessere Reihenfolge wäre sie zuerst aus Deinem Profil zu entfernen und dann erst vom Handy (falls Sie dann noch bei den BT Geräten steht). Ansonsten versucht die App noch die Uhr zu finden.
Vor kurzem gab es ein Problem mit der SpO2 Aufzeichnung. Beim Schlaf sollte aber alles passen. Überprüfe das ganze doch auch mal im Dashboard, um auszuschließen, dass es sich um ein Anzeige-Problem der App handelt.
Ansonsten frag auch mal beim Support an, dass die Dein Profil überprüfen und mal eine Ferndiagnose bei Deiner Uhr bezüglich der Probleme machen.
BG
am 08-11-2021 23:16
am 08-11-2021 23:16
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. @SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
Es freut mich, dass du die Versa 2 nun wieder verbinden konntest und alles wie es sollte läuft. Bezüglich der Schlafaufzeichnung, ist sie in Verbindung mit der Herzfrequenzmessung. Da du dir zu beiden Themen die Bedingungen zur problemlosen Aufzeichnung durchgelesen hast, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!