am 01-30-2020 08:17
am 01-30-2020 08:17
Seit ein paar Tagen entkoppelt sich meine Versa und das Galaxy S10e . Ich muss sie jeden Tag mehrmals neu verbinden.
Mal findet das Handy die Uhr gar nicht. Mal koppeln sie sie nicht.
Manchmal nützt es etwas beide Geräte neu zu starten, manchmal nicht. (Moderatoren, keine Vorschläge in diese Richtung. Ich habe seit 3 Jahren fitbit Uhren und weiß, welche Möglichkeiten es gibt)
Habt ihr Probleme mit der App?
Gruß
am 01-30-2020 18:34
am 01-30-2020 18:34
Hallo @Neikel , schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich nehme an, dass du bereit weisst, dass die Verbindung zwischen Versa und Handy durch die App gemacht wird, und nicht am Bluetooth Menü des Handys.
Erhälst du eine Fehlermeldung in der App?
Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ausser der Neustart der Geräte, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu erlaub bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen auch beim ausgeschalteten Display des Handys.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Falls die Versa mit einem anderen Handy verbunden war, und du noch daran Zugang hast, entferne alle Bluetooth Verbindungen die es zwischen beiden Geräten gibt.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
01-31-2020 18:01 - bearbeitet 01-31-2020 18:03
01-31-2020 18:01 - bearbeitet 01-31-2020 18:03
Hallo, @JuanFitbit
heute haben sich Handy und Uhr wieder selbständig entkoppelt und wieder verbunden.
Jetzt wollte ich die Uhr entkoppeln, um deine Tipps noch einmal Probieren, aber das Handy hat die Uhr Nicht unter gekoppelten Geräten gespeichert. Ich habe darauf hin die Uhr trotzdem neu gestartet. Das Handy ausgeschaltet, Bluetooth ausgemacht, das Handy wieder neu gestartet, Bluetooth eingeschaltet. Das Handy hat keine verfügbaren Geräte gefunden......
Es sind auch keine anderen Geräte mit dem Handy verbunden, aber auch das ist egal. Denn wenn ich im Auto sitze und es mit dem Radio verbunden hast, bekam ich trotzdem WhatsApp Nachrichten an die Versa.
An denVerbindungseinstellungen habe ich nie etwas geändert.
Ich habe auch versucht die Versa als neues Gerät einzurichten, aber das Handy findet die Uhr nicht mehr😩 und jetzt habe ich die Uhr nicht mehr in der App. 😡
am 02-01-2020 08:17
am 02-01-2020 08:17
@JuanFitbit seit gestern Abend funktioniert es plötzlich wieder problemlos. Ich bin gespannt wie lange.
Vermutlich muss ich damit leben.
am 02-02-2020 23:24
am 02-02-2020 23:24
Hallo @Neikel , vielen Dank für deine Meldungen. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-03-2020 22:58
am 02-03-2020 22:58
Ich habe das selbe Problem und schon mehrfach alles versucht
am 02-04-2020 23:27
am 02-04-2020 23:27
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.
Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Ich freue mich auf deine Antwort
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.