abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth jedes mal aus-/einschalten zum synchronisieren

Guten Morgen,

seit Freitag besitze ich die Versa 2. Ich bin soweit zufrieden, nur die Synchronisierung nervt. Automatisch läuft da gar nix, ich muss jedes mal Bluetooth ausschalten und dann wieder einschalten und manuell synchronisieren. Auch vor jeder Trainingsaufzeichnung, sonst läuft das GPS nicht mit.

Ich habe das Samsung A5.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Juli89 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Verbindung der Versa2 mit deinem A5

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig ist, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

.Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort.

Der nicht stören Modus ist ausgeschaltet, allerdings habe ich alle Benachrichtigungstöne auf stumm. Daran kann es aber doch eigentlich nicht liegen, oder?

Darf mit meinem Handy generell kein anderes Bluetooth Gerät verbunden sein oder nur während der Synchronisierung? Das wäre ja schon blöd, wenn ich keine Musik mehr vom Handy hören könnte....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Juli89 , vielen Dank für deine Informationen. 

Wenn du die Benachrichtigungen an der Uhr auf Stumm geschaltet hast, sollte dies die Synchronisierung nicht beeinflussen. 

Nur wenn die Benachrichtigungen am Handy ausgeschaltet sind, kann es vorkommen, dass die Synchronisierung nicht richtig funktioniert. 

Ob kein anderes Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden sein soll, dies betrift nur die Synchronisierung, den Empfang von Benachrichtigungen und Connected GPS (also jedesmal, wenn die Uhr mit dem Handy verbunden sein sollten). Ansonsten kannst du ruhig andere Geräte mit dem Handy verbinden. 

Hast du schon versucht deine Musik an der Versa 2 zu laden und von dort ab es zu hören?Wie höre ich Musik und Podcasts auf meiner Fitbit-Uhr?

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos